Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 89 von 107
14.08.2024 16:54
#441
avatar

Ich fühle mich auch Grade wie verkrempelter Krempel 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 16:57 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 16:57)
avatar  Rica
#442
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #437
Die Frage ist nur, ob es nicht auch bei Fäden sowas wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt.

@Robin
Meine Fadenzug-Tests ergaben:
Großmutters Echtseidengarn von anno dazumal konnte ich nicht mit der Hand abreißen.
Mein Echseidengarn von circa 2010 zerbröselte schon auf der Garnspule.

Bundeswehrzwirn aus den 60ern ist gefühlt doppelt so dick und dreimal so zugfest wie Zivilzwirn aus den 80ern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 18:30
avatar  Lynda
#443
avatar

Liebe @Rica,

Zitat von Rica im Beitrag #438

Stattdessen entkremple ich jeden Tag sechs Stunden lang.
Drei Stunden vormittags. Mittagspause. Drei Stunden nachmittags.


Na, da wünsche ich Dir viel Erfolg . Sechs Tage würde ich persönlich nicht durchhalten, da mir da doch das Konzentrationsvermögen fehlt, aber ich plane dasselbe mit meinem Keller in zwei Tagen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 10:33
avatar  Robin
#444
avatar

Hallo @Rica ,

deinen Plan für September habe ich mir in mein Notizbuch gespeichert. Kann sein, dass das bei mir auch nötig wird, wegen der Renovierung. Hilfreich wäre sicher auch, jemanden mit einem Kleintransporter aufzutreiben, der in der Zeit kurzfristig verfügbar ist.

Ich hatte mir ja auch für diesen Urlaub so viel mehr vorgenommen... Das größte Problem ist bei mir, dass ich meine gewohnten Sachen wie z.B. Sprachkurs auf Duolingo (täglich 2x, Diamantliga, über 800 Tage Streak!) nicht vorübergehend loslassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 11:25
avatar  Rica
#445
avatar

@Robin
Alternative, falls kein Sprinter aufzutreiben ist:

Gestern habe ich im Radio ein Interview mit einem Berliner (Un)Ruheständler gehört. Er hat eine spendenfinanzierte Flotte von 300 Lastenfahrrädern geschaffen, die mensch gratis ausborgen kann. Der Name der Organisation ist ein Wortspiel in Richtung Flotte Lotte oder Lotte Flotte oder so. Müsste ja online zu finden sein.

Vielleicht kennst du sogar jemanden mit einem Lastenfahrrad, das du dir leihen könntest?

Zitat
Das größte Problem ist bei mir, dass ich meine gewohnten Sachen wie z.B. Sprachkurs auf Duolingo (täglich 2x, Diamantliga, über 800 Tage Streak!) nicht vorübergehend loslassen kann.



Verständnisfragen:
Weil es feste Routinen sind, die du brauchst, um den Tag zu strukturieren?
Weil du nicht mehr reinkommst, wenn du diese Gewohnheiten einige Tage auslässt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!