Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 77 von 107
28.07.2024 11:58
#381
avatar

Das hat meines Erachtens nichts miteinander zu tun. Man bekommt eine Wohnung auch sehr schnell wieder voll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 12:45
avatar  Gitta
#382
avatar

Das Umziehen kann die Sache aber auch erschweren. Die ganzen „Museumsstücke“ haben ihren Weg ja auf eine ganz bestimmte Weise auf ihren ursprünglichen Platz gefunden. Wenn das durch Einpacken und Auspacken wieder durcheinander gebracht wird, dann finde ich das Wiederfinden schwieriger. Also irgendwie haben Umzüge bei mir das (gefühlte) Chaos vergrößert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2024 10:39
avatar  Robin
#383
avatar

Ganz schlimm war der Umzug vor 20 Jahren, bei dem ich meinen Krempel zurückgelassen und mir hier alles neu beschafft hab. Anschließend kam mein alter Hausstand hinter mir her gereist... Davon hat sich mein Haushalt bisher nicht erholt. Ist nicht so, dass ich ihn vorher im Griff hatte, aber seitdem sieht's überall aus wie bei anderen Leuten im Keller.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2024 12:07
avatar  skurril
#384
avatar

Mein kleiner Sempf dazu:
Anno 2006 hab ich mit Papa das WZ kpl. neu gestrichen, seitdem rauch ich da drin nicht mehr, damit es länger hält.
Couch & Wandschrank liessen wir abgedeckt stehen, weil Aufwand uns zu gross war.
Nur C. etwas von Wand gerückt, zu zweit.
Ok!

Die Entrümpelung der 1000 Dinge schaffte ich vorher, zeitgerecht, nur mit Hilfe guten Freundes mit Struktur:
Bücher zu Büchern, Tonträger, Kleinkram, etc.!

Nun, seitdem (!) lagern jene BÜCHER in Umzugskartons im SZ (wie vieles anderes), bin fast nie wieder drangegangen, weiss gar nicht mehr, WO WAS sein könnte?
Vermisse auch selten diese Sammlung, mir reichen die paar Packen neuerer Bücher.

Eines Tages... kommt das auch mal dran.
Nicht priorisiert.
Sondern generelle Übersicht, Struktur.
Naja.

Will sagen, ein Umzug oder Umschichtung kann durchaus lange Nachwirkung haben, im Schlechten wie Guten.

Hatte 1 Jahr lang das fast leere WZ ausgiebig genossen, bis dann eine Mitbewohnerin sich einnistete (mit Putzfimmel!).
Aber das ist eine andere Geschichte...

(Wie auch der ausserirdische "Exot" im SF-Film
"Dark Star", welcher durch fatale Kettenreaktionen das kpl. Raumschiff sabotierte und ruinierte...)

LG vom beinah festgewachsenen sk-UR-ril*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2024 12:44
#385
avatar

@skurril cool,ich bin nicht die einzige die SeMpf sagt 🙈🤣


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!