Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 78 von 108
29.07.2024 13:11
avatar  skurril
#386
avatar

@FraumitHund yo!
Ich spiele gern mit Worten/Sprache.
Lust & Laune!
Gibt auch ne 80er-Elektro-Pop-Band namens
"Supersempfft" :-)

Gute Woche Dir/uns/Allen...
~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2024 19:47
avatar  Rica
#387
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #385
@skurril cool,ich bin nicht die einzige die SeMpf sagt 🙈🤣


Sempf schreibt sich nunmal Sempf. Ist quasi dudenkonform. 😇


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2024 19:53
avatar  Rica
#388
avatar

Morgen ist wieder Entkrempeldienstag. Habe mir einen schweren XXX ausgeliehen, um morgen YYY auszumisten. 🤐🤫


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2024 20:21
avatar  Rica
#389
avatar

Es ist sehr hilfreich, während der Ausmistphase nichts ins Haus zu tragen.

Hätte ich die beiden Ikea-Jumbotassen, das Wollunterbett und die Mikrogrün-Schalen gekauft, wäre schon wieder ein durchs Entrümpeln zurückeroberter Quadratmeter belegt.

Stattdessen schaffe ich zuerst alles raus, das weg soll. Dann entscheide ich sehr kritisch und überlegt, welche Gegenstände soviel Mehrwert in mein Leben bringen, dass ich sie Platz in meiner Wohnung belegen lasse.

Weil ich dann den vollen Überblick über meine Habe habe, weiß ich dann auch genau, welche alten Gegenstände gehen müssen, damit ich mit den neuen nicht wieder alles doppelt und dreifach habe.

Also raus mit den alten Schafwollunterbetten, falls ich mir ein neues Wollnest kaufe. Weg mit weniger geliebten Jumbotassen, falls ich mir Ikeas ♡Blaugeblümte♡ zulege.

Heute, weil ich in Versuchung war, mir ein neues Schalensystem für meine Mikrogrünzucht zuzulegen, fällt es mir besonders auf, wie hilfreich ein Kaufstopp ist: Ich weiß genau, auf welche der wenigen freien Ablageflächen ich die neuen Pflanzschalen stellen würde. Doch diese Ablagefläche halte ich jetzt sehr viel lieber frei.

Erst nach dem Ausmisten habe ich ein Dutzend Plätze frei, an denen mich meine kleine Farm nicht stört.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2024 20:22
#390
avatar

@Rica aaaahhh ausgerechnet morgen bin ich im Büro...sind Mist. Ich komm dann erst abends heim und dann hab ich erstmal mit den Tieren zu tun. Diese Woche würde ich das auf den Mittwoch schieben, höhere Gewalt sozusagen. Die nächsten Wochen bin ich Dienstag eigentlich Zuhause.
Danke für die Erinnerung 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!