Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 76 von 105
27.07.2024 17:57 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2024 18:03)
avatar  Rica
#376
avatar

Mich selbst zitierend:

Zitat


Bei der Frage "Wieviele Umzugskartons brauche ich für meinen Umzug?" empfehlen Umzugsunternehmen einen Karton pro Quadratmeter Wohnung.

Ich habe 35 Quadratmeter. Ich habe inzwischen Krempel im Gegenwert von mindestens 70 Umzugskartons rausgeschafft. Seit neuestem sieht man das auch. Deshalb würde ich die Formel ableiten:

Pro Quadratmeter Messiewohnung muss man Krempel im Gegenwert von zwei Umzugskartons raustragen, um einen Entkrempelerfolg zu erkennen.


Das wirklich Schreckliche ist: Selbst jetzt noch bräuchte ich bei einem Umzug nicht einen sondern mindestens zwei Umzugskartons pro Quadratmeter!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 18:26
#377
avatar

Das ist der Grund warum ich über's umziehen gar nicht mehr nachdenke 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 19:05
#378
An

Das wirft die interessante Frage auf: Wie viel überflüssigen Kram bekommt man in eine Wohnung? Vier Mal so viel wie man brauchen würde? Oder sogar mehr?? Wenn ich dran denke, dass hier jedes zweite Zimmer schulterhoch vollgemüllt war, mag ich das gar nicht ausrechnen... Muss aber mehr als ein Faktor vier sein!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 21:46
avatar  Rica
#379
avatar

All diese Geschenke (...) füllten ein Haus, aber kein Leben.

(Martina Cole, "Das Abbild")


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2024 11:43
#380
An

@FraumitHund
Wenn man regelmäßig umzieht, wird man gar nicht erst zum Messie. Aber für diesen Tipp ist es vermutlich zu spät??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!