Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 71 von 108
20.07.2024 15:24
avatar  Rica
#351
avatar

Mich selbst zitierend:

Zitat
Ich finde es total entspannend, mit dem Papierkram klarzukommen, eine Grundsauberkeit in der Wohnung aufrecht zu erhalten und regelmäßig weiter zu entkrempeln, schlicht indem ich (passend zur Erwerbsarbeitszeit und sonstigen Umständen) festgelegt habe:

Täglich: Bad putzen, "keine Spuren hinterlassen", also alles sofort zu säubern und aufzuräumen, was ich schmutzig gemacht/verwendet habe. So sammeln sich weder unaufgeräumte Zimmer noch Geschirrberge an.

Montag: Bad entkalken, Papierkram wegarbeiten
Dienstag: Entkrempeln, Wäsche waschen
Mittwoch: Staubsaugen, aktuell notwendige Putzarbeiten (z. B. immer am vorletzten Mittwoch im Monat alles Zugängliche abstauben und Türen und Klinken abwischen)
Donnerstag: Körperpflege wie Maniküre, Pediküre, Epilieren, Haare waschen
Freitag: ♡frei♡
Samstag: Wäsche waschen, Papierkram
Sonntag: Haare waschen, Wochenplan und Einkaufsliste schreiben



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 15:52
avatar  Goofy
#352
Go

Zitat von Rica im Beitrag #350
Und eigentlich auch nicht für meine Gesundheit und für Gesundheitsthemen generell. Ich weiß nur, dass ich in absehbarer Zeit ein Pflegefall wäre, wenn ich nicht sehr konsequent am Erhalt meiner Gesundheit arbeite.


Na, noch lange möglichst gut leben zu können ist ja offenbar schon dein Wunsch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 17:40 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 17:40)
avatar  Rica
#353
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #352
Zitat von Rica im Beitrag #350
Und eigentlich auch nicht für meine Gesundheit und für Gesundheitsthemen generell. Ich weiß nur, dass ich in absehbarer Zeit ein Pflegefall wäre, wenn ich nicht sehr konsequent am Erhalt meiner Gesundheit arbeite.


Na, noch lange möglichst gut leben zu können ist ja offenbar schon dein Wunsch.

@Goofy
Das wünschen sich vermutlich die meisten Menschen. Doch das ist kein Wunsch, der einen für die dafür notwendigen guten Gesundheitsgewohnheiten begeistert.

Diese langweiligen und anstrengenden Dinge werden für Normalsterbliche immer langweilig und anstrengend bleiben. Ich kasteie mich seit vielen Jahren täglich im Dienst meiner Gesundheit, und es hilft überraschend gut.

Doch es haben sich keine Selbstläufer-Routinen daraus entwickelt. Ich würde immer noch viel lieber von Süßigkeiten und Asia Take-Away leben und mein Bett nur in Notfällen verlassen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 17:44
avatar  Goofy
#354
Go

Was machst denn für Übungen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 19:04
#355
An

@Rica
Wo kommen die Behältnisse her? Laufen sie Dir zu??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!