Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 69 von 108
17.07.2024 21:57
#341
avatar

Wow, soviel Disziplin hätte ich auch gerne....ich bin begeistert 💪


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 22:16
avatar  Rica
#342
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #341
Wow, soviel Disziplin hätte ich auch gerne....ich bin begeistert 💪


@FraumitHund
Es erfordert keine Disziplin. Weil es eine feste Gewohnheit von mir ist, das jeden Tag zu machen. Es macht mich eher nervös, wenn ich es mal sein lasse. Außer freitags. Das ist mein freier Tag, an dem ich zu Hause alles ruhen lasse.

Das mit den festen Gewohnheiten klappt aber nicht auf allen Gebieten. Zum Beispiel brauche ich enorm viel Disziplin, um jeden Morgen Gymnastik zu machen. Da freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn es Freitag ist, und ichs nicht tun muss.

Ich weiß nicht genau, wovon es abhängt, ob mensch etwas zur disziplinfreien festen Gewohnheit machen kann oder nicht. Es hängt vielleicht davon ab, ob man das Gewünschte von sich aus tun will, oder ob man es aus Vernunftsgründen von sich selbst verlangt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 22:19 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 22:21)
avatar  Rica
#343
avatar

Sehe gerade: Heute hat " @Staubfänger (58)" Geburtstag. Was für ein cooler Name!♡♡♡


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 15:08 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 15:09)
avatar  Rica
#344
avatar

Heute morgen hatte ich ein tolles Erfolgserlebnis.

Ich brauchte dringend einige Bücher, die im untersten Karton eines deckenhohen Kartonstapels hinter einer zweiten Reihe deckenhoher Kartonstapel im nahezu bis zur Zimmermitte vollgekrempelten Schlafzimmer lagern.

Neulich hatte ich ja eine in der Zimmermitte stehende Kiefernkommode abtransportieren lassen. Der Platzgewinn war zwar als breiterer Laufgang nutzbar, aber insgesamt enttäuschend.

Am Dienstag konnte ich zwei Kleiderkartons aus dem Schlafzimmer aus dem Haus tragen. Das hat noch ein bisschen mehr freie Bodenfläche erzeugt. So hatte ich heute genug Zugang und Platz, um die Kartongebirge umzuschichten, um an meine Bücher zu kommen!

Ganz allmählich beginnt das Schlafzimmer wieder zu funktionieren. Zwar noch lange nicht wieder als Schlafzimmer - ich schlafe seit Jahren im Wohnzimmer. Doch das Schlafzimmer ist jetzt von einem undurchdringlichen Krempeldickicht zum Lagerraum geworden. In dem ich tatsächlich an die gelagerten Sachen herankomme!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 21:42
avatar  Gitta
#345
avatar

@Rica
Vielen Dank für die Beschreibung. Trotzdem kommt es mir sehr schnell vor. So wuselig wäre ich frühmorgens noch nicht, aber ich könnte sowas ja auch nachmittags machen. Wundert mich etwas, dass es mit Geschirrspülmittel so gut funktioniert. Ich meine, ich hätte das bei mir mal ausprobiert und war enttäuscht. Also ich nehme Neutralreiniger und Scheuerpulver. Statt Essig lieber einen Kalklöser auf Zitronensäurebasis. Klingt jetzt vielleicht nach viel Reiniger, ist es aber nicht. Solche Reiniger halten bei mir jahrelang. Erstmal weil ich nicht jeden Tag putze und dann, weil ich nur sparsam dosiere. Trotzdem wische oder spüle ich nach dem Schrubben nochmal mit klarem Wasser nach. Dann erst kommt das trocken wischen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!