Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 67 von 107
17.07.2024 08:30
avatar  Robin
#331
avatar

@Rica @Anna1111

Bei mir isses dasselbe mit den Behältern... Schraubgläschen ist eine Kategorie, von der ich schon jetzt weiß, dass es viel zu viele sind. Ich weiß nur nicht, wie viel zu viel.

4 Stunden ist auch, was ich mindestens brauche, um zwei Kisten voll Bücher auszusortieren. Letztes Mal hat es 6 Stunden gedauert, aber da klärte sich im Laufe des Tages, dass mein Ex nicht mehr kommt a dem Tag. Ich hatte nicht das Gefühl zu trödeln, aber ohne Zeitdruck brauche ich also 150% der Zeit, die ich mit Zeitdruck brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 11:10
avatar  Robin
#332
avatar

Gratuliere herzlich zu dem Erfolg, @Rica ! Es ist schön, dass unsere Verabredung dir geholfen hat. Das setzt auch einen Maßstab, was du schaffen kannst...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 12:40
avatar  Rica
#333
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #332
Gratuliere herzlich zu dem Erfolg, @Rica ! Es ist schön, dass unsere Verabredung dir geholfen hat. Das setzt auch einen Maßstab, was du schaffen kannst...

@Robin

Ja, leider... Habe gerade die Krempelparade in meiner Wohnung abgenommen und festgestellt: Da stecken noch mindestens 30 Vierstunden-Sitzungen drin.

Ich will ruchloser und schneller werden!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 12:49
avatar  Robin
#334
avatar

@Rica

70 x 4, einmal die Woche, 52 Wochen hat das Jahr... Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht! Nur nicht, wenn sie vor einem liegt.

Ich könnte auch mal notieren, was alles entkrempelt werden muss und versuchen, das in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Das Gefühl, irgendwie keinen Plan zu haben ist das, was mich so in die Flucht treibt... Körperlich fühle ich mich mittlerweile fit genug für den Kampf mit den Krempelbergen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2024 13:32
avatar  Rica
#335
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #334
Das Gefühl, irgendwie keinen Plan zu haben ist das, was mich so in die Flucht treibt...

@Robin
Vielleicht zuerst das Zimmer/die Bereiche, das/die du am allerdringendsten krempelfrei kriegen willst? War da nicht was, dass du an bestimmten Stellen Platz für Bauarbeiten in der Wohnung schaffen musst?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!