Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 65 von 107
14.07.2024 21:34
avatar  Rica
#321
avatar

My final push was a full konmari, which has the nice bonus of having a system and a definite end.

Quelle: reddit


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 22:23
avatar  Rica
#322
avatar

The right question is "Could I do without?"

Quelle: reddit


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 22:48
avatar  Rica
#323
avatar

Mir ist vorhin eingefallen, mit wie wenig Dingen ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin. Ein antiker Seekoffer, der ungefähr zwei Umzugskartons entspricht, enthielt alles, was ich brauchte.

Okay, ich zog in eine Kost&Logis-Situation ein. Aber viel mehr Sachen brauche ich heutzutage auch nicht.

Es ist schön für mich, mich an eine Zeit zu erinnern, in der ich so wenige Dinge hatte. Meine Mutter fuhr mich und den Seekoffer in ihrem Auto zu meiner neuen Unterkunft.

Als ich neulich die überflüssigen Möbel abtransportieren ließ, hatte ich überlegt, ob ich den Seekoffer mit entsorgen lasse. Er ist groß und flach, nimmt also viel Bodenfläche weg.

Aber er hat eine schöne Vorgeschichte. Ich habe ihn von meiner Großmutter bekommen, die ihn von - doch lassen wir das. Familiengeheimnisse.

Der Koffer und ich haben viel zusammen erlebt. Und meine grenzgeniale Profi-Aufräumerin hat ihn mit dem Gästebettzeug und mit saisonalem Bettzeug gefüllt. Eine ihrer vielen Stärken: Sie nutzte, was da ist, auf so natürliche Weise, dass ich mich ständig fragte, wieso ich nie auf diese naheliegenden Unterbringungsideen gekommen war.

Jedenfalls: Der Seekoffer ist noch da. Vielleicht wird es in nicht allzu ferner Zeit seine letzte Aufgabe sein, als Maßeinheit für meine nach dem Minimalisieren noch vorhandenen Dinge zu dienen. Etwa drei Seekoffer-Füllungen plus die Möbel wären mein Ziel.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 00:42
avatar  Rica
#324
avatar

Clutter is the physical manifestation of procrastination and indecision.

"Do I want to manage this?" I've been able to let go of things that I realized I do not, in fact, want to manage.

“Do I want to dust this?”

Quelle: reddit


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 22:05
avatar  Rica
#325
avatar

Stop making space for your stuff. Make your stuff fit a space.

Quelle: reddit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!