Die Möchtegern-Minimalistin

• Seite 125 von 139
22.10.2024 23:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #620
Verstehe ich das richtig? Bekochen kannst oder willst Du sie nicht? Aber wenn Du Essen bestellst, sollen Deine Besucher einen schön gedeckten Tisch vorfinden?

@Gitta
Jein. Schön gedeckte Tische spielen für mich keine Rolle. Es ist kompliziert.^^

Manche bringen ihr eigenes Essen mit, was Teller und Besteck notwendig macht, die ich selbst nicht benutze, weil ich "sowas" nicht esse.

Asia Take-Away-Essen fülle ich in Jumbotassen um.

Einkäufe, die sich "einfach so" essen lassen, zum Beispiel Brot und Käse, erfordern Utensilien, die ich selbst nie benutze, weil ich solche Sachen nicht esse.

Will sagen: Die Diskrepanz zwischen dem, was ich esse und was normale Leute zu sich nehmen, ist groß. Deshalb ist mir unklar, welche Art und welche Mengen "Fremdgeschirr" ich parat haben sollte. Es wird nicht viel Geschirr sein, aber es muss das richtige sein.

Normalerweise biete ich Gästen nichts außer Tee und extra eingekaufte Kekse oder Salzgebäck an und gehe mit ihnen bei Bedarf auswärts essen.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2024 16:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Minimalismus-Experiment Tag 39

Brauchnix-Tag.

Ich freue mich auf die Zeit, wenn Brauchnix-Tage die Regel, und Freischalten von Gegenständen die Ausnahme sein werden.

195 Dinge

Antworten

Beitrag melden
24.10.2024 14:43 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2024 14:44)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rica im Beitrag Resillienz

Ich bin da ganz bei der Singlefrau. Es würde mich stressen, mich zusätzlich zu meinen Problemen, Fehlentscheidungen und deren Ergebnissen noch mit Partner-Befindlichkeiten zur Lage befassen zu müssen. (Selbst wenn ich einen Edelmann wie den deinen an meiner Seite hätte.♡)

Ich mache es so, wie es mir richtig erscheint, akzeptiere nachträglich Fehlentscheidungen und unerwünschte Ergebnisse, und gut ist.

Meine Resilienzstärkung, wenn ich echt fertig bin: Einen Tag lesend im Bett zu verbringen.

Wobei ich nach dem Motto "kleinster Aufwand, größte Wirkung" meine Selbstachtung pampere: Ich räume sofort alles wieder auf und reinige trotz Bettruhe sofort alles, was anfällt (Kakaotasse abspülen, Obstreste in den Mülleimer usw.) und finde mich selbstgefällig super klasse, weil ich das tue...

Überhaupt sind Selbstüberschätzung, maßloses Eigenlob und Mangel an Selbstkritik stark unterschätzte Techniken, um sich mit sich selbst wohlzufühlen, und das eigene Leben auf die Reihe zu kriegen.

Mich selbst wie eine Königin zu behandeln, tut mir recht gut. Die Außenwirkung mag dadurch ab und zu kotzbrockig ausfallen. Doch da ich der festen Überzeugung bin, ein guter Mensch zu sein (war klar ;-), ist mir das egal.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2024 14:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Minimalismus-Experiment Tag 40

Natron als Seifenersatz war okay. Ich werde es weiterhin einmal pro Woche als kombiniertes Mittel zur Säuberung und zum Peeling benutzen.

Doch mich mit Natron zu waschen, dauert doppelt so lange wie mit Seife.

Freigeschaltet:
• 1 Stück Seife

196 Dinge

Antworten

Beitrag melden
25.10.2024 03:21
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica

Liebe Rica,

bin jetzt genau heute bei 196 Dingen im Haushalt. Kommt was neues muss erst was wieder raus aus der Wohnung. Gibt einfach nix mehr zum Aufräumen hier. Wie ist es bei dir? Bei euch? Wieviel Stunden insgesamt brächtet Ihr um alles aufzuräumen Zuhause?

Herzlichst
Emin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!