Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umgang mit dem Schornsteinfeger
...was mich darauf bringt, dass da vielleicht sowieso ein Kern des Problems liegt: Wir lassen zu, dass alles und jeder in unserer Wohnung den Boss spielt. Die Dinge. Die Mäuse. Der Dreck. Der Schornsteinfeger.
Was wäre, wenn man die Richtung umkehrt und sich als Herr_in seiner Dinge fühlt in der eigenen Wohnung? Wäre dann vielleicht die Motivation größer, es sich gemütlich zu machen? Oder würden wir gar keinen Grund mehr sehen, was zu verändern? Oder würde sich die Motivation nur verschieben, von "Ich muss aufräumen, die Handwerker/Feger kommen" zu "Ich will aufräumen, um es mir schön zu machen"?
Und würde das Aufräumen vielleicht viel leichter sein, weil man es weniger zaghaft anpacken würde, weniger so, als müsse man erst um Erlaubnis bitten, bevor man was wegschmeißt?
Die Antworten darauf können natürlich ganz unterschiedlich sein, aber ich werde versuchen, die Idee heute Nachmittag mal praktisch umzusetzen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben