Barrierefreies Chaos

  • Seite 13 von 14
27.05.2024 16:07
avatar  IBI
#61
IB
IBI

Zitat von skurril im Beitrag #58
*Vitamine: nehme täglich Brausetabletten mit Wasser.

Brausetabletten sind niedrig dosiert.....ohne deinen gesundheitlichen Status genau zu kennen.....dosiere extrem hoch....(prüfe, ob es hinweise wegen Nieren geben könnte, sie besser nicht zu nehmen, dann dosierst du alle 2-3 h niedrige Versionen....
Brausetablette sicher 4 mal täglich VOR der OP.


Zitat von skurril im Beitrag #58
Bier und Cigarrillos mag ich nicht sein lassen, ist zT meine fast einzige Lebensfreude.

VOR der OP am besten verzichten.....ich will dir deine lebensfreude nicht nehmen, doch es gibt sicher andere freuden, die deinem leben dienen und deine gesundheit weniger beeinträchtigen.
und nach jeden cigarrillos zwei vitamin c tabletten lutschen.

Zitat von skurril im Beitrag #58
Plus zum Glück Telefonate mit Freunden, Musik, Podcasts, Bücher..


sehr wichtig....nutze diese gelegenheit mehr in diesen tagen

Zitat von skurril im Beitrag #58
Bereite mich langsam vor auf OP,

unbedingt, in dem du deinen zellen alles gibst, was sie zur selbstheilung brauchen....
mental kannst du das auch....ein paar meditationen statt cigarillo.....

verändere Vor und für eine weile nach der op einige deiner gewohnheiten und finde welche, die deiner gesundheit dienlicher sind.
mir ist klar, dass das normalerweise nicht so einfach umzusetzen ist.
wie lange willst du nach der op brauchen, um zu genesen?
ich denke, du kannst beginnen einiges zu beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 13:54
avatar  Robin
#62
avatar

Sag mal @IBI , wenn du hier Dosierungen empfiehlst und so... Was genau ist deine Qualifikation? Und *kennst* du die sichere Dosis und um welche Pillen es da überhaupt geht und wie sich das mit @skurril 's Gesundheitszustand verträgt?

Also natürlich ist es so, dass eine *ausreichende* Versorgung mit Mikronährstoffen wichtig ist für die Selbstheilungskräfte des Körpers. Aber aus solchem Allgemeinwissen und dem Umstand, dass wir da meist selbst zusehen müssen, dass wir gesund bleiben, abzuleiten, dass wir uns gegenseitig was *verordnen* dürfen, ist ein Irrtum! Du solltest hier m.E. ganz schnell dazuschreiben, dass es sich nur um allgemeine Infos handelt oder so - eine entsprechende Formulierung kannst du im Internet sicherlich irgendwo finden, z.B. bei jedem Gesundheitsthema auf Wikipedia - und dass du für etwaige Schäden keine Verantwortung übernimmst.

(Sagt Doc Robin, der grade seinem Ex 'ne Zecke entfernt hat, weil der richtige Doktor hatte zu und... naja, aber zumindest habe ich darauf hingewiesen, dass *ich* mich anschließend impfen lassen würde gegen alles, was einem so ein Vieh in die Blutbahn spucken könnte!)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 14:25
avatar  IBI
#63
IB
IBI

Das ist richtig, Robin. Danke für den Hinweis.

Ich vertraue darauf, dass Skurril fähig ist, sich zu informieren. Wenn sein Körper im Mangel einiger grundlegenden Vitamine und Nährstoffe ist und für den Heilungsaufwand mehr davon nötig ist, die Hinweise auf den Beipackzetteln für ihn nicht ausreichen werden.

Ich dosiere auch einiges höher als der durchschnittliche TAGESbedarf empfiehlt, weil der Körper es schneller verbraucht.
Mit jedem Cigarillo entzieht sich Skurril aktiv Vitamin C, das eigentlich die Heilungsbrigade benötigt....
Mit jedem Schluck Alkohol verhält es sich ähnlich.....

Sein angeschlagener Gesundheitszustand, der durch die Schmerzmittel ebenfalls belastet wird, weil die Brigade die Giftstoffe verarbeiten muss, wird sich nicht bessern, wenn ihm die Basisvitamine nicht zugeführt werden und die kann Mensch sich besorgen.

Die Empfehlung pro Zigarette einen Vitamin C Taler stammt von meinem Heilpraktiker.

Spannend, dass ein solches Schmerzmittel bei Nierenbeeinträchtigung gegeben wird - aber vielleicht ist das ein anderes Thema und der Katheter aus anderen Grund nötig.....doch auch dort wird die Heilungsbrigade Nährstoffe und Nahrung brauchen.

Der Körper kann nur sooo schnell heilen, wie er dafür Nährstoffe erhält.

Meiner konnte aufgrund des Vitamin B5 Mangels nicht heilen und monatelang nicht heilende Wunden zu haben, finde ich nicht besonders lustig. Dabei ist bei mir keine OP vorgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 14:37 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 14:44)
avatar  skurril
#64
avatar

Danke @IBI & @Robin !

Nun, ich werde das Alles in Erwägung ziehen, und dezent antesten.

Dass die Dosierungstips nicht professionell sind sondern persönlich eingeschätzt, ist MIR schon klar; ich würde da niemals blindlings vertrauen, sondern abwägen.

Der Hinweis
"Zu Risiken und Nebenwirkungen..." ist mir durchaus geläufig, und sollte eigentlich jede* klar sein!?

Wohlan, jetzt prüfe ich zunächst, was ich da für Zeug im Hause habe, usw.

Ok so far, see you.


PS zeitliche Post-Überschneidung:
Meine Niere ist angeschlagen, ja, doch die Ursache dafür war Urin-Rückstau durch alterstypische gutartige Prostata-Vergrösserung.
Letzteres soll durch Eingriff korrigiert werden.
Thema Niere wird dann extra betrachtet.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2024 15:22
avatar  Robin
#65
avatar

@IBI @skurril

Ich zitiere einfach mal den Disclaimer aus einem Buch, das ich grade lese: "Dieses Buch ist ausschließlich zu informativen Zwecken gedacht. Da die Situation eines jeden Menschen individuell ist, solltest du alle in diesem Buch beschriebenen Ernährungshinweise, körperlichen Aktivitäten und Methoden stets nach eigenem Ermessen und in Absprache mit medizinischem Fachpersonal umsetzen. Die Autorin und der Verlag übernehmen ausdrücklich keine Verantwortung für nachteilige Auswirkungen, die möglicherweise aus der Anwendung oder Umsetzung der im Buch enthaltenen Informationen resultieren."

Ich denke mal, das gilt übertragen auch für das oben gesagte.

Besser ist, wenn man über Gesundheitsthemen kommuniziert oder andere Angelegenheiten, wo die Leute selbst entscheiden müssen, einfach unmissverständlich keinerlei Anweisungen zu geben. Man kann berichten, was einem gut getan hat, oder Sachinformationen geben ( da sind auch so hübsche Stilmittel wie z.B. Quellenangaben ziemlich üblich).

Coaching-Themen sind meines Wissens nicht "rechtlich geschützt", aber auch da gebietet es im Allgemeinen der Respekt vor der Selbstbestimmung des anderen, dass man das eher nicht tut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!