Amor vacui?

• Seite 20 von 39
17.02.2024 20:45
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #90
Der Heilpraktiker in unserem Pathologie-Unterricht sagt: nichts ist schwerer als die Essgewohnheiten zu verändern.
Früher hat er seinen Klienten empfohlen, 10 Dinge gleichzeitig zu ändern. Geschafft haben sie meisten nur eine Sache. Daher empfehle ich dir....vielleicht alle 4 Wochen eine Sache anders machen, die einer Gewichtsanhebung dienlich ist. Alle 4 Wochen 2 kg mehr....und du bist am Jahresende ein grosses Stück weiter.

Ohja, das ist schwer. Und da es nicht nur an meinen Essgewohnheiten, sondern auch an chronischen Erkrankungen liegt, doppelt und dreifach. Nichtsdestoweniger finde ich den Ansatz ganz charmant, mir Stück für Stück ein gesünderes Essverhalten anzugewöhnen! Ein halbes Kilo + in 4 Wochen finde ich für mich realistisch.

Zitat von IBI im Beitrag #90
Brauchst du zuerst deinen Selbstwert oder wächst dein Selbstwert mit jedem kg, bis du dein Wunsch-BMI erreicht hast - ich meine nicht das minimale BMI, sondern deinen Wohlfühl-BMI.

Der Selbstwert steht bei mir oben auf der Liste - mein Gewicht ist mir da ehrlich gesagt einfach nicht wichtig genug.

Zitat von Rica im Beitrag #95
Um die 1%-Methode bin ich bei Amazon in den vergangenen ein, zwei Jahren mehrfach herumgeschlichen. Habe letztlich befunden, dass ich die Thematik schon drauf habe. Und dass ich mein Büchermessieproblem nicht durch den Kauf eines weiteren Buchs vergrößern will...

Stimmt, das Buch zu kaufen wäre wohl kontraproduktiv in deiner Situation. Ich leihe mir mittlerweile alle Bücher nur noch, das ist nachhaltiger, günstiger und vermeidet das Büchermessieproblem :D

Trotz der Kleinheit deiner Einzelaktionen habe ich den Eindruck, dass du beim Aussortieren bzw. beim Weggeben zu kühnen Kahlschlägen fähig warst. Sonst hättest du deine Wohnung nicht in dieser kurzen Zeit entrümpeln können, oder?

Ich bin, so würde ich es sehen, durch die konsequenten, kleinen Aufräumaktionen entscheidungsmutiger geworden.

Sie sagte, ich würde mich leicht von überflüssigen Dingen trennen und ich sei ordentlicher, putzwütiger und organisierter als sie selbst. Mit Sicherheit sei ich kein Messie. (Da täuscht sie sich allerdings. Meine Definition von Messie ist: Bei wem die Zimmer so vollgestellt sind, dass er/sie die Wohnung nur eingeschränkt nutzen kann, ist ein Messie.)

Wie geht es dir psychisch?

Antworten

Beitrag melden
17.02.2024 21:31
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bilanz heute: Projekt Keller läuft, Projekt Ernährung ist noch..... in Planung ._.
Heute morgen bin ich wie jeden Samstag früh aufgestanden, hab dann direkt aus dem Keller eine Kiste Kartonage und Restmüll zusammengesucht, die ich auf dem Weg zum Bahnhof am Container entsorgt habe. Dann war ich arbeiten, früh mag ich eh nichts essen, heute war ich dann so in die Arbeit vertieft, dass ich auch keine Pause gemacht habe, auf dem Rückweg bin ich dann noch einer Bekannten über den Weg gelaufen, weshalb ich dann auch keine Zeit mehr hatte, mir irgendwas für die Zugfahrt zu besorgen. Zu Hause hab ich mir dann einen Kaffee gemacht, bin aber auf dem Sofa eingenickt... Wach wurde ich durch einen Anruf für die Organisation eines Events, dann gabs noch ein Arbeitstelefonat und um kurz nach acht bin ich schließlich in den Supermarkt gelaufen, weil ich auf die Sachen, die ich im Vorrat habe, keine Lust hatte. Jetzt hab ich immerhin einen Saft getrunken und einen Haferbrei gegessen, aber auf mehr habe ich nun natürlich auch keine Lust mehr, in so kurzer Zeit nachzuholen, was ich tagsüber verpeilt habe, ist dann auch unangenehm (Völlegefühl, Bauchschmerzen).

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 13:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Kynika

Uijuijui! Es hört sich so an, als müsstest du "Aufpassen, dass ich nicht verhungere!" ganz oben auf deine To-Do-Liste setzen.

Du würdest mir sehr fehlen! 😘

Zitat von Kynika im Beitrag #88
Ich hoffe, die folgende Zahl desillusioniert nicht sofort wieder: für die gesamte Wohnung habe ich rund 67 Wochen benötigt.

Nein, gar nicht. Das ist ca 1 1/4 Jahr. Eine Zeit, die man durchhalten kann. Ich denke, ich werde es auch weiterhin an manchen Tagen nicht schaffen, noch Hausarbeit zu machen. Dafür könnte ich mir vorstellen, regelmäßig an freien Tagen Helfende da zu haben, die mit wegschleppen und so.

Andererseits sollte ich schon *meist* an den Arbeitstagen auch ein bisschen Ausmisten. Das macht mich eh so dermaßen müde, dass ich alle Stunde eine Pause brauche...

Bei wem die Zimmer so vollgestellt sind, dass er/sie die Wohnung nur eingeschränkt nutzen kann, ist ein Messie.

Sehe ich auch so. Vielleicht mit Ausnahme von Leuten, denen andere gegen ihren Willen die Bude vollstellen und die sich nicht dagegen wehren können.

Aber ich habe den Eindruck, dass man ganz leicht Messie und Minimalist zugleich sein kann: Das Messiezeug steht rum und minimalistisch ist man in dem, was man benutzt. Das ergibt sich mit der Zeit sogar fast von selbst, wenn die Bude erst voll genug ist. Dann ist es nur noch eine Frage der Erkenntnis, dass das ganze Zeugs, an das man nicht mehr rankommt oder von dem man nicht mehr weiß, dass man es hat oder wo es ist, genau so gut nicht da sein könnte.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 13:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #98
Aber ich habe den Eindruck, dass man ganz leicht Messie und Minimalist zugleich sein kann: Das Messiezeug steht rum und minimalistisch ist man in dem, was man benutzt. Das ergibt sich mit der Zeit sogar fast von selbst, wenn die Bude erst voll genug ist. Dann ist es nur noch eine Frage der Erkenntnis, dass das ganze Zeugs, an das man nicht mehr rankommt oder von dem man nicht mehr weiß, dass man es hat oder wo es ist, genau so gut nicht da sein könnte.

So ist es. Du hast eine begnadete Art, Dinge auf den Punkt zu bringen.♡♡♡

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 15:50 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 15:51)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica

Nee, minimalistisch wenn noch Staub da ist der bei Spieß 2 durch die Lappen ging👎👎👎😊😊😊😊😊 zum Nacharbeiten von Spieß 1, damit keiner arbeitslos wird😊😊😊😊
schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit Robbi Andi❤️❤️...

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!