Amor vacui?

• Seite 21 von 39
19.02.2024 16:53
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer: Auch eine minimalistische Wohnung kann dreckig sein! Das Putzen wird durch Minimalismus deutlich erleichtert, aber
Minimalismus ≠ Sauberkeit
Sauberkeit ⊆ Minimalismus

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 19:14 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 19:15)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Kynika

Ja du brauchst nur Rüberputzen.

Hast du aber oben auf dem Schrank was, ich nicht, so musst das erst runterladen, putzen, trocknen und das wieder auf packen. Ist doch echt umständlich.

Auf Hängeschränke, die sowieso schon lange Out sind, packe ich eh nix, meiner ist eh leer.

Aber berichte doch weiter, wie es wird bei dir und welcher Spieß vorbeikommen kann. Das spannend.😊😊😊😊👍👍👍👍

Doch guten Abend
Beste Grüße
Beste Gesundheit Robbi Andi❤️❤️....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 20:21
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @Aufräumer! Freut mich, dass es spannend ist :D
Bei mir stehen auch keine Sachen auf den Schränken, ebenso nicht auf Fensterbänken. Ich bin auch kein Deko-Typ.

Puh, mich hat irgendein Magen-Darm-Virus erwischt, ich hab mich die ganze Nacht hindurch übergeben müssen und war dann heute morgen beim Arzt, um mir etwas gegen die Übelkeit zu holen und mich zwei Tage krankschreiben zu lassen. Ich hatte dann aber trotzdem noch einige Termine, die ich nicht so kurzfristig absagen mochte und habe auch ein bisschen Homeoffice gemacht, aber im Haushalt nur ein wenig den Status erhalten (alle Oberflächen in der Küche abgewischt, Geschirr gespült, staubgesaugt in allen Wohnräumen, Oberflächen im Bad abgewischt). Der Keller blieb heute zu.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 20:26
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #98
Du würdest mir sehr fehlen! ��

Ach je,wie lieb! Ich habe nicht vor, zu verschwinden :D

Andererseits sollte ich schon *meist* an den Arbeitstagen auch ein bisschen Ausmisten. Das macht mich eh so dermaßen müde, dass ich alle Stunde eine Pause brauche...

Das war für mich auch ein Knackpunkt. Ich muss das Aufräumen in meinen Alltag integrieren und zur Gewohnheit machen, dann komme ich langsam, aber kontinuierlich weiter. Momentan gibts in der Regel 15 Minuten am Morgen und 15 Minuten am Abend, die ich dem Entrümpeln widme.

Aber ich habe den Eindruck, dass man ganz leicht Messie und Minimalist zugleich sein kann

Auch in dem Begriff "Diogenes-Syndrom" steckt ja dieses Paradoxon!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2024 21:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Kynika im Beitrag #103

Puh, mich hat irgendein Magen-Darm-Virus erwischt, ich hab mich die ganze Nacht hindurch übergeben müssen und war dann heute morgen beim Arzt, um mir etwas gegen die Übelkeit zu holen und mich zwei Tage krankschreiben zu lassen.

Liebe @Kynika, ohje ich wünsche Dir gute Besserung! Das scheint aktuell viele zu erwischen, bei uns haben sich heute gleich drei KollegInnen krankgemeldet!

Der Keller blieb heute zu.

Wenn es weiter nichts ist...mein Keller bleibt schon seit Monaten zu .

Puh, mich hat irgendein Magen-Darm-Virus erwischt, ich hab mich die ganze Nacht hindurch übergeben müssen und war dann heute morgen beim Arzt, um mir etwas gegen die Übelkeit zu holen und mich zwei Tage krankschreiben zu lassen.

Der Keller blieb heute zu.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!