Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das große Thema Aufräumen
Ich habe heute übrigens den Kostenvoranschlag für das Aufräumen inklusive Reinigung meiner Wohnung erhalten. Ca. 1500€. An und für sich bin ich damit zufrieden. Dass es nicht wesentlich günstiger sein würde, war mir schon klar. Hatte eher mit mehr gerechnet. Trotzdem kommen natürlich wieder die Zweifel ob es nicht etwas teurer ist dafür, dass ich es theoretisch auch irgendwie selbst hinbekommen würde... Und dass fremde Leute in meinem Kram rumwühlen ist natürlich auch noch schwierig zu verdauen. Ich habe noch nicht zugesagt, aber ich sollte zusagen.
@Della wenn es dir nicht zu sehr finanziell wehtut dann mach es. Der Leidensdruck ist ja da und du hast dann einen perfekten Ausgangspunkt für einen Neustart. Das die Leute deine Sachen sehen....ja doof. Aber ehrlich gesagt interessiert die das nicht. Die haben schon soviel schlimmeres gesehen....Das ist ein Job für dir und das wars. Kannste glauben.
Guten Morgen zusammen,
ich sehe das genauso! Wenn es finanziell drin ist, würde ich es auch machen! Aber letztendlich muss Du das natürlich entscheiden.
Ich bin ja in einer ähnlicher Situation und mir ist auch etwas mulmig, wenn die Dame in meinen Sachen wühlt, aber dann hat der Spuk auch endlich schnell ein Ende und die Wohnung ist wieder begehbar. Freu Dich auf eine aufgeräumte Wohnung !
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Della
Inkl. MwSt?
Inkl. Weg? Also hin und her?
Schriftliches Angebot?
Beste grüsse
Beste Gesundheit Aufräumer robbi robi
@Aufräumer: ja, inklusive MWSt, Autopauschale und Kilometer. Das aufräumen selbst soll nur 500€ kosten (ohne MWSt). Aufräumen der Schränke ist ebenfalls nicht enthalten. Das haben wir so abgemacht, weil meine Schränke sind entweder eh vergleichsweise ordentlich, oder es ist kaum was drin (weil ich nichts zurückstelle) oder ich muss es ohnehin selbst sortieren, weil das niemand für mich erledigen kann (Klamotten).
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben