Das große Thema Aufräumen

• Seite 12 von 20
20.06.2023 23:45
De
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe heute übrigens den Kostenvoranschlag für das Aufräumen inklusive Reinigung meiner Wohnung erhalten. Ca. 1500€. An und für sich bin ich damit zufrieden. Dass es nicht wesentlich günstiger sein würde, war mir schon klar. Hatte eher mit mehr gerechnet. Trotzdem kommen natürlich wieder die Zweifel ob es nicht etwas teurer ist dafür, dass ich es theoretisch auch irgendwie selbst hinbekommen würde... Und dass fremde Leute in meinem Kram rumwühlen ist natürlich auch noch schwierig zu verdauen. Ich habe noch nicht zugesagt, aber ich sollte zusagen.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 06:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Della wenn es dir nicht zu sehr finanziell wehtut dann mach es. Der Leidensdruck ist ja da und du hast dann einen perfekten Ausgangspunkt für einen Neustart. Das die Leute deine Sachen sehen....ja doof. Aber ehrlich gesagt interessiert die das nicht. Die haben schon soviel schlimmeres gesehen....Das ist ein Job für dir und das wars. Kannste glauben.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 08:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen zusammen,

ich sehe das genauso! Wenn es finanziell drin ist, würde ich es auch machen! Aber letztendlich muss Du das natürlich entscheiden.

Ich bin ja in einer ähnlicher Situation und mir ist auch etwas mulmig, wenn die Dame in meinen Sachen wühlt, aber dann hat der Spuk auch endlich schnell ein Ende und die Wohnung ist wieder begehbar. Freu Dich auf eine aufgeräumte Wohnung !

Antworten

Beitrag melden
21.06.2023 15:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 15:35)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Della

Inkl. MwSt?
Inkl. Weg? Also hin und her?

Schriftliches Angebot?

Beste grüsse
Beste Gesundheit Aufräumer robbi robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
22.06.2023 15:48
De
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer: ja, inklusive MWSt, Autopauschale und Kilometer. Das aufräumen selbst soll nur 500€ kosten (ohne MWSt). Aufräumen der Schränke ist ebenfalls nicht enthalten. Das haben wir so abgemacht, weil meine Schränke sind entweder eh vergleichsweise ordentlich, oder es ist kaum was drin (weil ich nichts zurückstelle) oder ich muss es ohnehin selbst sortieren, weil das niemand für mich erledigen kann (Klamotten).

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!