Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Robin
bei mir nie, nach 33 Jahre uni, niemals puenktlich aufgehoert, welch Irrtum.
sonnigen, gesunden Herbsttag
@Aufräumer
Aha. Ich habe das schon oft belustigt bei Veranstaltungen beobachtet. Nach 1 ½ Stunden packen die Leute ihre Sachen ein und gehen - wenn das Publikum eher intellektuell ist. Ist der Arbeiteranteil so hoch, dass sie kulturell dominieren, können die Blöcke bzw. die ganze Veranstaltung auch erheblich länger oder kürzer sein.
Für heute geht gar nichts mehr. Hab auch nicht mehr auf die Uhr geschaut - ach, Moment, die letzte Runde war etwa 2 ½ Stunden lang. Aber es ist nur eine Kiste für's Antiquariat dabei rausgekommen. Dafür zwei Kisten weniger im Kistenturm und ein weiteres Regal ist leer und einigermaßen entstaubt, und bei dem anderen Regal, das neulich leer geworden ist, habe ich schon wieder mit Einräumen angefangen. Dazu zwei Regalböden von einem weiteren Regal, was hinter den Kisten da unten nicht erreichbar war und nicht so viele Bücher enthielt. Die waren aber extrem verstaubt. Da ist jetzt jedenfalls ein bisschen Platz geschaffen für die Bücher aus dem großen Regal auf der anderen Seite und der Stapelreihe auf dem Bett. Die Bücher dort sind aktuell und solche, die ich schon ausgefiltert hab. Da werden bestimmt mehr als die Hälfte von bleiben. Es ist der Wahnsinn! Ich weiß, wie irre das klingt, wenn ich auf der anderen Seite schreibe, *ein* Fachbuch, *ein* Roman und *ein* Arbeitsbuch gleichzeitig sind schon mehr als genug.
Für heute geht jedenfalls nichts mehr. Ich habe versucht, die zweite Kiste wahllos mit Büchern zu füllen, die ich schon zum Behalten sortiert hatte, aber ich konnte es nicht. Außerdem tut mir der Rücken weh und die Beine. Hm. Mein Schrittzähler sagt, dass ich an einem Arbeitstag dreimal so viel laufe. Dann muss es wohl das Bücken und Bücher bewegen sein, was körperlich so anstrengend ist. Geistig bin ich jetzt eh durch. FEIERABEND!
Ich reduziere die Arbeitszeit für den großen Hauruck auf 4 ½ Stunden Ausmisten, plus Planung, Theorie und Wegbringen.
Ein Tipp aus dem Buch von Minimalista:
Unter "Entwickeln Sie ein Bewusstsein der Fülle" empfiehlt sie z.B.: "Lernen Sie eine neue Sprache, arbeiten Sie an ihrer Fitness, werden Sie richtig gut in etwas, kochen Sie ein tolles Gericht, machen Sie etwas Kreatives. Ein abwechslungsreiches, aktives Leben voller Freude erzeugt ein Übermaß an Fülle. Nähern Sie sich ihren langfristigen Zielen mit kleinen Schritten und feiern Sie auf Ihrem Weg dorthin jeden kleinen Erfolg." (S. 33)
Für Hoarder würde ich noch hinzufügen: Schaffen Sie sich kleine Orte, wo man kochen kann, halten Sie Dusche oder Badewanne frei und nutzen Sie sie regelmäßig und freuen Sie sich daran. ☺️
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus