Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 174 von 179
28.10.2024 12:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Dann sag Bescheid, wenn dir irgendwas, was ich dort schreibe, zu OT ist. Ich jedenfalls hab auch noch meine eigenen Probleme und wollte nur wissen, warum der letzte Beitrag von Charlotta in *diesem* Thread hier spurlos verschwunden ist. So wie ich das sehe sind andere ihrer Beiträge *geleert* worden, aber nicht komplett verschwunden. Da der Beitrag recht lang, aber eindeutig freundlich war, verstehe ich das nicht. @Emin : ?

Antworten

Beitrag melden
28.10.2024 12:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Anlass war, dass charlotta zwei Scherze (die nichts mit charlotta zu tun hatten) missbilligte. Was sie mit Hilfe drastischer Worte und Kotzsmileys zum Ausdruck brachte.

Soweit alles gut.

Als niemand auf ihre Posts reagierte, spammte sie den Thread quasi im Minutentakt mit den bewährten "Deshalb habe ich Recht und hier sind die Beweise"-Arien.

Wenn man das Pech hat, auf charlottas Abschussliste zu stehen, belauert sie jeden Post, um Ansatzpunkte zu finden, um ihr Opfer anzugehen. Toleranz und Verhältnismäßigkeit werden dabei zu Fremdwörtern für sie. Unbefangen zu posten, wird für andere unmöglich.

So etwas kann man als Foristin zwei, drei Mal bringen, aber nicht als Daueraktion. Ich schreibe bewusst Aktion, da niemand sie bewusst getriggert und so eine Gegenreaktion herausgefordert hat.

In so einem Klima funktioniert ein Forum nicht. Die Sperrung war die einzig richtige Reaktion.

Dass dabei ihre sonstigen Post mitgelöscht wurden, fand ich auch nicht nachvollziehbar. Es könnte verwaltungstechnische Gründe haben: Eine Einzelfallprüfung jedes ihrer Posts könnte unzumutbar aufwendig für Mods und Emin gewesen sein.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2024 12:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Sorry, gerade erst gesehen, dass du das Thema nicht im Thread haben willst.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2024 13:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica

Ich wollte es gern auf meine Anfrage beschränkt haben, weil ich ansonsten halt für meine eigenen Angelegenheiten einen neuen Thread aufmachen muss. Weil das Thema ja wohl geeignet ist, 30 Seiten in 10 Stunden zu füllen oder so. Ich denke auch, dass deine Darstellung der Sache ja wohl ein bisschen einseitig ist. Z.B. habe ich einen dieser Scherze gemeldet und bekam von der Forenleitung die Rückmeldung, er sei nun gelöscht. Sicher nicht, weil er so harmlos war... Den anderen hab ich gar nicht mehr gefunden.

Was ich mir auch von allen im Konfliktfall wünsche: Mal einen kleinen Schritt aus sich selbst heraus beiseite und in die Beobachterposition gehen. Wenigstens sprachlich. Also nicht "Die da ist (eine doofe Kuh z.B.)", sondern "Ich halte sie für (...)".

Diese scheinbare Formalität ist für mich erheblich einfacher zu lesen... Weil dann gibt das nicht diesen wahr/unwahr-Aufruhr im Kopf. Weil ich weiß ja, dass nicht einfach wahr ist, was jemand anders über eine dritte, abwesende Person sagt, mit der sie Streit hatte. So lange das sch*egal ist, weil ich die abwesende Person eh nicht kenne, macht mir das nichts aus. Es tut ja niemandem weh, wenn ich einfach so tue, als ob ich das alles so glaube. Und die Person, die Kummer hat, wird dadurch getröstet. Ich hab schon manchmal versucht, eine differenziertere Sichtweise anzuregen. Aaaber... Die Leute, die zu Frieden und gegenseitiger Verständigung aufrufen, werden halt immer von allen Seiten gesehen als solche, die sich auf die andere Seite schlagen.

Aber wenn es hier um jemanden geht, mit dem ich gestern noch einen durchaus freundlichen und konstruktiven Austausch hatte, bin ich nicht bereit, mich so weit anzupassen, dass ich zu "die ist" artig nicke!

Antworten

Beitrag melden
28.10.2024 13:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin da es wahrscheinlich um einen Scherz von mir ging wusste ich gerne welcher?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!