Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 146 von 159
01.09.2024 18:47
avatar  Robin
#726
avatar

So, der Kriechgang ist gemacht. Ich hab Fotos hochgeladen. Ich hab nicht so recht Lust, noch mit der Dusche anzufangen. Ich glaube, ich mache nur das Becken so weit sauber, dass man da wieder duschen kann. Hunger hab ich auch schon wieder... Ich hab Champignons, Tofu, Möhren, Brokkoli... Mal schauen, was man daraus zaubern kann. Mit Cremesoße, auf jeden Fall!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 20:55
#727
avatar

@Robin

Zitat
So, der Kriechgang ist gemacht. Ich hab Fotos hochgeladen. Ich hab nicht so recht Lust, noch mit der Dusche anzufangen. Ich glaube, ich mache nur das Becken so weit sauber, dass man da wieder duschen kann.



👍 👍👍

Badewannen und Duschbecken putzen ist ätzend.

Ich bin auch grade fast fertig mit dem Routineputztag. Nur noch Staubsaugen im Flur.

Wünsche Dir guten Appetit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 21:09
avatar  Robin
#728
avatar

Danke @charlotta !
Vielleicht gibt's da irgendeinen Trick mit Einweichen? Auf jeden Fall ist mein Duschbecken jetzt sauberer als vorher. Also erstmal sauber genug.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 12:20 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 12:21)
avatar  Robin
#729
avatar

Heute habe ich nach der Morgenroutine noch alles, was von der Abendroutine schon erledigt werden konnte, erledigt. Wegen Spätschicht. Übrigens fand ich mich gestern Abend nach 21 Uhr fröhlich swingend beim Abwasch vor! Was ist das denn gewesen? Um die Tageszeit hänge ich normalerweise völlig platt und miesgelaunt auf der Ablage!

Nach der erweiterten Morgenroutine... Zone. Jaja, der Flur. Aber die Hausverwaltung möchte nun zur Abwechslung, dass der Keller geräumt wird... Also habe ich bis zum letzten Moment vor dem Frosch gesessen und versucht, ihn zu essen. Dann... schließlich... Entscheidung, weil: Entweder ich kläre das, oder mein Keller ist weg mitsamt dem Brennholz! Also: Happs!

Und genau wie beim letzten Gespräch war die Dame von der Verwaltung ganz entzückend, wirklich supernett! Sollte es etwa so sein, dass wir *endlich* wieder eine altmodische Hausverwaltung haben, die ansprechbar ist und sich bei Schwierigkeiten zuständig fühlt und nicht mit dem Auftrag unterwegs ist, die Altmieter rauszuekeln??? Möglich ist das! Die Besitzverhältnisse haben hier öfter mal gewechselt und sind noch immer kompliziert. Zu meiner Phobie bezüglich Vermieter/Hausverwaltung: Die hatte ich früher nicht. Am Anfang hab ich sogar meine Miete bar bezahlt, weil es so kompliziert war, einen Dauerauftrag einzurichten, ohne das Konto zu wechseln, und weil da so eine nette Sekretärin war... Die Stimme der Frau jetzt erinnert mich stark an sie!
Die meisten Altmieter sind übrigens in der Zwischenzeit ausgezogen... Kann es sein, dass der Krieg vorbei ist? Oder geht er jetzt erst richtig los?

Jedenfalls: Vielleicht mache ich ja heute Abend was in der Zone. Ein ganz kleines bisschen hab ich schon gemacht, nämlich 4 Plastikkörbe abgewaschen, die ich gestern vom Kriechgang in den Flur verfrachtet hatte. Übrigens bemerke ich auch in der Küche, das auf 5 Minuten ausmisten mindestens 10-20 Minuten "Nacharbeiten" kommen: Schmutzige Behälter abwaschen, Müll rausbringen, Sachen in Gläschen füllen und diese beschriften, Ordnung im Schrank... Das ist noch ein schwieriges Thema, ich hab diese ganzen runden Weckgläser und Marmeladengläser und so, und wenn ich was suche, spiele ich quasi Verschiebepuzzle mit den Dingern. Eindeutig suboptimal...

Auf jeden Fall hab ich Routine und wieder was vom Verwaltungsthema erledigt. Vielleicht sollte ich Letzteres auch zur Zone erklären, weil da ist noch so einiges zu tun und ich schaffe es nur in kleinen Schritten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 13:10
avatar  Robin
#730
avatar

Ach, und ich vergaß zu erwähnen: Ich habe mich heute Vormittag *brutal* eines Teils der Tausenden von Emails entledigt, die ich noch durchsehen wollte, ob was Wichtiges dabei war. Jedesmal hab ich so um die 100 geschafft, mich dabei festgelesen, und bis ich mal wieder Lust dazu hatte, waren mehr als 100 neue gekommen. Jetzt kann ich mit einem leeren Postfach neu starten. Wenn irgendwas Wichtiges war, was ich nicht schon in einen entsprechenden Ordner gespeichert hatte: Pechsache! Ich hätte es eh nie mehr gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!