Projekt "Umzug", Phase I

  • Seite 119 von 159
07.07.2024 09:38
avatar  Robin
#591
avatar

Es ist mir ein völliges Rätsel, wieso noch so viele Dinge bei dir da sind, @Rica ! Wo hattest du die bloß alle untergebracht? Andererseits... Ich habe Bedenken, dass das Sortieren in Kategorien das Volumen von dem Krempel verdoppelt, selbst wenn ich die Hälfte rausschaffe!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 10:37
avatar  Gitta
#592
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #586
der Berg "Undefiniertes"

Dazu fällt mir der Begriff „Endkruschel“ aus dem Messie Handbuch von Eva Roth ein. Ich hoffe aber, es ist bei Dir noch kein Endkruschel, den man in Bananenkartons auslagern kann.

Tja, nach was kann man sortieren? In dem Film haben sie ja am Ende nach Farben sortiert.
Vielleicht auch nach Material, zum Beispiel Papier, Plastik und Elektro (inklusive Bild- und Tonträger).
Oder nach Zimmer-Bereichen. Was würde in die Küche gehören, was ins Badezimmer, was in den Arbeitsbereich, usw. Auch wenn man es dann nicht alles im Badezimmer unterbringen kann, sondern dazu noch ein Schrankfach im Schlafzimmer benutzt. Aber zunächst könnte man es ja so sortieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 11:40
avatar  Robin
#593
avatar

@Gitta
Es ist "Vorzeitiges Endkruschel"! 🤣🤣🤣
Also das ist der Punkt: Man kommt mit definiertem Kram voran und schiebt einen Kruschelberg vor sich her, und irgendwann blockiert einen dieses Zeugs. Ich habe nun aber einigermaßen unverdrossen beschlossen, dann halt das Aufräumen in den einzelnen Zimmern zu erhöhen, und zwar einfach gemessen in Zeit. Nach einer halben Stunde in einem Raum ist man vom dortigen Gekruschel erlöst und darf sich mit was anderem befassen. So geht es wenigstens irgendwie voran, auch wenn ich vielleicht gar nicht vorher weiß, wie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 11:57
avatar  Rica
#594
avatar

Endkruschel? Eva Roth? Ist das was Meldepflichtiges? *durchsucht hektisch erfolglos den Stapel mit Messiebüchern*

@Gitta
Sortieren nach Hauptkategorien. Ist ganz einfach: Küchenzubehör, Bücher, Kleidung, Memorabilien (Fotoalben, Erinnerungsstücke usw), Deko, Handarbeitszubehör, Hobbys usw.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2024 12:08
avatar  Gitta
#595
avatar

@Rica
Ich wollte Dein Konzept nicht schlecht reden. Ich wollte nur noch ein paar Alternativen anbieten. Damit das Hirn etwas angeregt wird, um sich seines zurecht zu basteln.
Kann helfen, muss aber nicht. War nur eine Ergänzung. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!