outsourcing meines Lebens

• Seite 154 von 155
02.04.2025 17:29 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 17:30)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was brauche ich nicht, wenn ich mein Leben zeitweise im Wohnmobil verbringe?
Was brauche ich nicht, wenn ich zeitweise mein Leben reisend lebe?

Was brauche ich, wenn ich das mache?

Ein paar Fragen, die mich seit einigen Tagen beschäftigen.

Wenn ich meinen Lebensstil ändern möchte, hat das mind. diese Konsequenzen.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 18:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @IBI,
danke für die Antwort. Ich Versuche einiges nachzulesen, aber das wird einige Zeit dauern bei den großen Themen mit teils über 100 Seiten.
Deine Gedanken sind ja dann meinen sogar recht ähnlich.
Die Überwinterung die wir ja wegen den bekannten Umständen abbrechen mussten wâre unsere erste längere Zeit im Ausland gewesen. Mehr dabei als in Deutschland hatte ich auch nicht , nur mehr Futter für die Katzen weil die eine bestimmte Sorte bekommen.
Ich weiß nicht auf welchen " Luxus" du wert legst,aber ich brauche im Wohnmobil wesentlich weniger als Zuhause .
Kleidung reichen mir im Schrank von der Höhe her 2 Fächer. Da habe ich solche Unterteiler aus Stoff drin, dass alles geordnet ist und nicht durcheinander fällt. Nur Jacken hatte ich verschiedene mit, da ich nicht wusste wie kalt es wird.
Bettzeug 1x zum wechseln. Kuscheldecken ca. 10 , allerdings wegen den Katzen . Die übergeben sich schon mal darauf und daher etwas mehr .
Geschirr, von allem 2 . 2 Tassen, 2 Teller , Besteck das gleiche.
Falls dann ein Teller oder Glas kaputt geht Brauch ich nicht gleich was nachkaufen unterwegs.
Topf hab ich einen beschichteten, den ich auch als Pfanne nutzen kann und eine kleine Minipfanne.
Mehr hab ich noch nie gebraucht.
Tisch, Stuhl usw.alles nur für 1 Person.
Auch sonstige Sachen wie Werkzeug, Kabel usw. Je nur in 1 facher Ausfertigung.
Von meinen gesammelten Zeug Zuhause konnte ich da für unterwegs nichts gebrauchen.
Ausser Geschirr, da habe ich nichts neu gekauft sondern einfach von allem was genommen.
Tisch und Stuhl ebenso.
Hast du ein Wohnmobil bis 3,5 Tonnen oder darüber?
Es ist herrlich mit so wenig unterwegs zurecht zu kommen.
Auch wenn wir nur 6 Wochen unterwegs waren und dann leider abbrechen mussten , habe ich unterwegs nichts vermisst. Im Gegenteil als ich wieder in mein volles Haus kam, hab ich angefangen zu überlegen warum ich das alles gesammelt habe.
Als dann noch klar war, dass ich etwas Geld Erbe und damit etwas mehr Sicherheit habe, war klar, dass ich das hier in Angriff nehmen möchte.
Denn erstens finde ich meist nicht das was ich gerade brauche und dann halt auch wegen Snoopy, dass sie sich nirg nds dran verletzt, wenn was runterfällt. Und etwas leerer, so wie im Wohnmobil finde ich halt auch schöner.
Aber hier Zuhause fällt es mir schwer Sachen wegzuwerfen. Nur das ins Wohnmobil mitnehmen was man unbedingt braucht war wesentlich leichter.

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 18:14
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe kein Wohnmobil.
Wurde als Fahrerin eines solchen Gefährts auserkoren, weil mein Partner sein Motorrad fahren will.
Das darf ich nicht fahren.

Nichtsdestotrotz geht er dieses Jahr in Rente und ich darf überlegen, wie ich auf anderen Wegen als den mir bisher bekannten, Geld verdiene.

Für zwei oder drei Nächte kann ich in meinem Kombi schlafen.

Mein Partner ist eher der Minimalist von uns beiden.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 18:32
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #763
Stimmt Gitta.
Sofern du VORHER der Angst begegnen kannst.

IBI
Hm, sie (die Angst) kommt bei mir halt dann schon etwas hoch, wenn ich etwas so empfundenes „Gefährliches“ vorhabe. Zum Beispiel einen kleinen Gegenstand wegschmeißen. (Das ist natürlich verglichen mit einem normalen Menschen irrational, aber halt meins.)

Also nur schon beim Denken daran oder planen, wann und wie ich es mache. Wenn ich mich dann immer wieder damit beschäftige, und es am Ende angehe, umzusetzen, dann habe ich das Gefühl ja immer wieder. Ich kann aber auch jederzeit abbrechen. Ich muss das Gefühl der Angst dann nicht wegdrücken.

Also ich mache das natürlich, wenn ich allein mit mir bin. Nicht noch mit x Leuten dabei, vor denen ich ein anderes Bild abgeben will. In solchen Situationen verdränge ich natürlich.

Also für solche Aktionen nehme ich mir schon viel Zeit. Und ich lasse mir auch wieder Zeit danach, bevor ich sowas wieder einmal mache.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2025 18:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn dein Partner ein Wohnmobil hat, dann müsste er ja den überblick haben was man alles braucht und du brauchst nur noch dein persönlichen Sachen.
Habt ihr vor dann auch damit länger unterwegs zu sein ? Es hört sich so an als ob du dann noch weiter arbeiten musst und dann eine Möglichkeit finden musst , dass du von unterwegs arbeiten
kannst.
Das ist je nach Beruf natürlich schwierig.

Liebe Grüsse von Mariechen mit Snoopy und Mira,Miri und Miro

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!