outsourcing meines Lebens

  • Seite 132 von 133
20.10.2024 12:16
avatar  Gitta
#656
avatar

Ich meine mal gelesen zu haben, dass unser Körper am nahesten dran ist an unseren seelischen Problemen. Also uns diese zu zeigen oder aufzuzeigen.

Aber sicher kann es auch mal sein, dass es ein Infekt ist oder ein anderes Problem.

Wir können natürlich auch nicht immer zuerst auf unseren Körper hören, dann könnten wir im täglichen Leben nicht funktionieren. Aber wenn wir Zeit dafür haben, sollten wir ihm den Raum dafür geben. Denn sonst kann es sein, dass sich bestehende körperlich Probleme verschlimmern könnten. Oder nicht verbessern könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2024 13:22
avatar  IBI
#657
IB
IBI

Zitat von Gitta im Beitrag #656
Aber wenn wir Zeit dafür haben, sollten wir ihm den Raum dafür geben.


Gitta, er bekam 3 h Raum inkl. Begleitung dafür......
... ich weiss leider nicht, was er für Widerstände gegen Tiefenentspannung hat, die mein Nervensystem sehr wichtig und angenehm findet Die antwort hat er mir bisher nicht gesendet.

Schritt 1: die Untersuchungen auf mögliche physische Ursachen sind angeleiert. (mit der guten Nachricht - physisch kerngesund)
Schritt 2: das Entdecken des möglichen traumatischen oder sonst welche uralte "erstarrte" Erinnerung ist angeleiert. (mit dem phänomen, dass obige Frage wahrscheinlich eine Antwort benötigt)
Schritt 3: ich lenke mich rhythmisch ab und widme mich den aufgaben des täglichen Lebens, denn schliesslich stehen auf meiner Liste weitere Prio-Pläne....


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2024 21:31
avatar  Robin
#658
avatar

@IBI

Hmmm... Es kommt manchmal beim Einschlafen zu heftigem Zucken, besonders, wenn man nachmittags ein Nickerchen macht. Mein Ex2 hatte das.
Hab's grade mal ecosiert - das Wort dafür ist "Einschlafzuckungen" - und dazu gehört auch, wenn man direkt nach dem Einschlafen von einem lauten Knall geweckt wird, den sonst niemand hört! Das wiederum habe ich manchmal. Meistens, wenn ich morgens nach dem Wecker wieder einschlafe oder es sonst einen Grund gibt, wachzubleiben. Auch wenn man wieder hochschreckt, weil man das Gefühl hat, zu fallen. Joa, und Zucken kenne ich eigentlich auch. Nur nicht so heftig und oft wie mein Ex2. Also da steht, Einschlafzuckungen hätten 70% der Menschen gelegentlich, aber das Ausmaß sei sehr unterschiedlich und sie könnten sehr störend werden.

Diese Informationen bedeuten nicht, dass du Einschlafzuckungen hast. Nur... bei Tiefenentspannung schlafen viele Leute ein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2024 23:13
avatar  IBI
#659
IB
IBI

Robin,

ich habe die Zuckungen in verschiedenen Situationen, u.a. auch in der Badewanne....wäre nicht ideal, wenn ich dort einschlafen würde.

Danke für den Hinweis. Habe gerade das passende Fachwort herausgefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2024 11:58
avatar  IBI
#660
IB
IBI

Nebenan steht ein Auto neben dem Schild "Ausfahrt freihalten".....folge ich dem alten Muster oder verzichte ich darauf...- es steht länger als 2 Minuten dort....sprich sie parken....

Ich suche ein Dokument für die Steuerbehörde - und finde jede Menge andere unbearbeitete Dokumente----
Und sortiere Stoffe, weil ich gerade den Weg an anderer Stelle freiräume, denn ich möchte leere Kisten zum Vorsortieren für die Papiere finden.....und räume in eine der leeren Kisten mein seit Jahren geplantes selbstnäh-Rockprojekt ein.....das ich umsetzen werde, wenn ich meine Kg reduziert habe......(ein zweites Motiv für die Selbst-Bindung, keine Kleider mehr zu kaufen - oder wenn Ausnahmen - gezielt zu kleine Grössen, um die Motivation zu erhöhen....)

Konfuses Vorgehen wie immer.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!