Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Geht es deinem Arm wieder besser, Lynda?
überlaste ihn nicht.
Steuerunterlagen....ohha, mir fehlen noch dokumente, von denen ich hoffte, dass sie ende september eintreffen.
Ja, das Nachlasszeugs ist ziemlich aufwändig.....Steuererklärungen für Verstorbene, Steuererklärungen für alle Erben....und anderes - ich bin froh, dass mein Bruder diese Aufgabe bekommen hat....
Liebe @IBI,
ja, der Gips ist nun wieder ab und es geht bergauf . Zu sehr belasten soll ich den Arm noch nicht, aber immerhin fahre ich wieder Auto, das erleichtert einiges. Und das Tippen am PC geht definitiv schneller .
Das Nachlasszeugs ist echt ätzend . Aber ich bin auch selber schuld, die meiste Zeit bin ich einfach nur gelähmt und überfordert. Andere Menschen hätten das sicherlich viel schneller erledigt bekommen.
Ich kann nur hoffen, dass ich bald wieder in eine produktivere Phase komme .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Lynda im Beitrag Thread
- schämst Du Dich nicht, dass Du Dein Schlafzimmer nur mit fremder Hilfe geschafft hast. Hättest Du das nicht alleine hinbekommen?- gibt nicht so an, dass Du eine Putzhilfe hast- du bist bestimmt ein armer Schlucker und tust hier so, als ob du Geld und einen Job hast- ich glaube Dir nicht, dass du soviel früher in Rente gehen kannst- Deine Schränke im Keller sind bestimmt bis oben hin zugestopft und du machst nur auf "Sauber-Frau"Ich sage mir oft: Neid ist die höchste Form der Anerkennung .
Lynda, aus meiner Sicht sind das wirklich anerkennende Worte, denn du hast dich getraut Hilfe zu suchen. Auch eine PutzHiLFE ist eine Hilfe, die dich davor bewahren kann, wieder rückfällig zu werden.
Abgesehen davon, wie viele Promis müssen sich Kommentare wie diese über sich ergehen lassen.....oh das Kleid ist toll oder voll daneben der Auftritt.....und ich wette, die wenigsten werde ihre Wohnung oder Haus selber putzen....
Deine Aufgabe besteht darin, dich von Kommentaren wie diesen innerlich abzugrenzen und weniger triggern zu lassen. Leichter geschrieben als umgesetzt, denn mit dieser Aufgabe bin ich gleichermassen beschäftigt.
Solche Kommentare erzeugen Angst in mir, die nicht nötig wäre, wenn ich diese nicht mehr so an mich ran lassen könnte und sie emotional besser regulieren könnte.....ich arbeite daran und traue dir zu, dass du das ggf. mit therapeutischer Unterstützung - eine nächste Form der HiLFE - dich dahin bewegen kannst.
Ich traue es einigen anderen hier auch zu, und anderen nicht, weil sie dazwischen noch einen anderen Weg gehen dürfen.
Manchen haben keine innerliche ERLAUBNIS sich Hilfe zu holen, du hast sie und die finanziellen Mittel stehen dir gleichfalls zur Verfügung.
Wie früh oder spät du dir gönnen kannst, ein Leben ohne Arbeit zu führen und ob du optisch deine Wohnung ordentlich hast, während der Keller vollgestopft ist, ist deine Sache. Denn jeder Normalo hat einen vollen Keller.....Ich kenne eine, die nach Amerika auswandern will und nun wählen darf, was sie mitnimmt und was sie wegschmeissen wird....und warum kommt sie nicht weiter....weil eines im übervollen Keller lagert und sie erst mal Sortierplatz schaffen muss....
Um zu deinem Threadtitel zurück zu kehren....plane deine finanziellen Ressourcen, deine Zeit, so dass du dir die Hilfen suchen kannst, die dir nützlich erscheinen und gut tun und bedanke dich innerlich für die "Anerkennung", die diese neidvollen Worte indirekt ausdrücken....
Ich gratuliere dir, dass du das geschafft hast und deinen Weg weit vor anderen voraus gegangen bist.
Ich kann mir davon noch ein paar Scheiben abscheiden.....
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben