Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet
@Robin
Nein, nicht andauernd. 😉 Aber immer mal wieder werden manche Ecken angegangen und die Dinge umgestaltet oder auch ein Teil in den Keller verfrachtet oder gleich in die Mülltonne. Ich hatte auch in der Vergangenheit geschrieben, ich bin ja schon zweimal umgezogen. Und dabei, aber auch in der Zeit danach, habe ich noch so manches umgeräumt oder anders aufgestellt oder untergebracht. Aber auch jetzt noch räume ich schon mal Schränke um oder bestücke sie neu mit aktuellen Dingen.
Früher habe ich oft im Wohnzimmer geschlafen, einfach weil ich bei laufendem Fernseher so gut weg dösen konnte. Heute stört mich der Fernseher eher beim Einschlafen und ich schlafe im Schlafzimmer. Gut, es gibt Leute, die auch im Schlafzimmer einen Fernseher haben. Ein großes Bücherregal im Schlafzimmer ist aber auch gut. 😉
An die klassische Aufteilung muss man sich nicht halten. Das kommt nur auf, wenn man kritische Gäste hat, die dann fragen, äh, warum ist das bei Dir nicht so oder so? Also am besten keine kritischen Gäste einladen. Man kann auch mit einem halbhohen Schränkchen oder einem großen offenen Regal oder einem Vorhang einen Raum abteilen.
Ich wollte nur sagen, probieren geht über studieren. Und es kann eben auch sein, dass man mehrmals neu ansetzen und es wieder anders räumen muss. Das macht aber nichts. 😊
Ich habe, wie ich vor ein paar Seiten schon angeschnitten habe, ja auch dieses Klamottenproblem und da ist das Sockenproblem natürlich ebenfalls mit dabei. Ich kenne alle deine Beschreibungen sehr gut, Goofy, und dafür brauche ich ganz sicher nicht einmal Alkohol. Bei mir ist es wohl ganz klar schlicht und ergreifend die Faulheit. Mit Zwangsverhalten hat das wohl weniger was zu tun.
Lass uns doch im neuen Jahr unser Klamottenproblem gemeinsam angehen, Goofy!
In meiner alten Wohnung hatte ich tatsächlich nie einen richtigen Platz für bereits getragene oder dreckige Wäsche, dementsprechend lag vieles einfach auf dem Boden oder auf irgendwelchen Stühlen rum.
Nach dem meine alte Wohnung derzeit relativ aufgeräumt ist (die neue mangels Gelegenheiten zum Glück auch noch) habe ich es mir immerhin weitestgehend abgewöhnt, meine Klamotten auf den Boden zu werfen. Derzeit muss mein Schreibtischstuhl für die getragene Wäsche herhalten, was auf der einen Seite ganz gut klappt, auf der anderen Seite dazu führt, dass ich den Stuhl nicht mehr dafür verwenden kann, wofür er eigentlich einst vorgesehen war. Also definitiv keine Lösung, abgesehen davon, dass mein Zimmer dadurch immer chaotisch ausschaut, auch wenn es eigentlich aufgeräumt ist.
In den Schrank zurückräumen will ich getragene Klamotten aber auch nicht (das finde ich persönlich eklig).
Daher bin ich da im Moment auch auf der Suche nach einer guten und platzsparenden Lösung für getragene Klamotten, die noch nicht in die Wäsche müssen für meine neue Wohnung.
Meine neue Wohnung soll übrigens ein seperates Schlafzimmer haben. In meiner alten Wohnung hatte ich auch eine ungewöhnliche Zimmeraufteilung, bei der mein Schlafzimmer eigentlich auch mein Wohnzimmer und Arbeitszimmer war und das andere Zimmer im Laufe der Zeit eher zu einer Art Abstellraum wurde.
Das möchte ich jetzt aber nicht mehr. Ich hoffe, dass wenn ich es schaffe, Wohn- und Arbeitszimmer gut zu trennen, dass auch für mein Messieproblem förderlich sein könnte.
In einem richtigen Schlafzimmer, welches wirklich fast nur dafür genutzt wird, sollte ja eigentlich auch kaum Müll anfallen. Viele Leute die ich kenne, haben im Schlafzimmer nicht einmal einen Mülleimer.
Dementsprechend sollten die Klamotten eigentlich das einzige Problem in so einem Schlafzimmer sein und dafür muss sich wohl irgendeine Lösung finden lassen, denn Klamotten haben ja auch alle anderen Menschen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Della im Beitrag #47
Daher bin ich da im Moment auch auf der Suche nach einer guten und platzsparenden Lösung für getragene Klamotten, die noch nicht in die Wäsche müssen
Da gibts folgende Lösung:
Zitat von Goofy im Beitrag #2
Was sehr hilfreich ist: Eine Kleiderstange für gebrauchte Kleidung.
Dadurch liegt nicht alles überall rum.
Wenn die Stange so voll ist, dass nichts mehr passt, ist es Zeit, zu waschen.
Ich habe die Kleidung auf der Stange inzwischen sortiert, damit nicht alles durcheinander hängt (und ich dann irgendwas nicht sehe, was ich anziehen könnte, mir Frisches nehme und das dann später auch über die Stange hänge, die irgendwann viel zu voll ist).
Hosen, Pullis, T-Shirts, Sporttrikot, Trainingsanzug. Nebeneinander, statt durcheinander und übereinander.
Und an die untere Stange kommen die Klamotten, die ich schon in der Raucherkneipe an hatte, oder nur noch dort oder alleine anziehen würde.
Die Stange steht an der Wand, nimmt nicht viel Platz weg.
Hängst du die dann immer ordentlich auf einen Bügel, um an der Stange aufhängen zu können? Ich glaube, das wird für mich nicht gut funktionieren. Ich sehe es schon jetzt vor mir, dass die Stange völlig überladen ist und auf dem Boden trotzdem noch Klamotten liegen.
Ich denke, ich werde eher Ausschau nach einem hohen Stuhl halten, der zeitgleich Stangen hat, auf die man auch etwas aufhängen kann.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Della im Beitrag #49
Hängst du die dann immer ordentlich auf einen Bügel, um an der Stange aufhängen zu können?
Nein. Werfe alles schwungvoll drüber.
Mit Bügel wäre wohl besser. Aber mir fehlen zwei Dinge: Bügel und Disziplin.
Vielleicht mache ich das irgendwann. Ich verbessere alles nach und nach, schrittweise.
Ich sehe es schon jetzt vor mir, dass die Stange völlig überladen ist und auf dem Boden trotzdem noch Klamotten liegen.
Ja.
Das passiert auch bei mir, wenn eh Chaos herrscht.
Deshalb hab ich es nun etwas sortiert, damit ich das, was ich brauchen könnte, schneller sehe und mir nichts frisches aus dem Schrank nehme.
Wenn die Stange voll ist, dann ist es Zeit zu waschen. Ein Bisschen Disziplin braucht eben alles.
ich werde eher Ausschau nach einem hohen Stuhl halten, der zeitgleich Stangen hat, auf die man auch etwas aufhängen kann.
Kannst du natürlich auch machen. Welchen Vorteil siehst du darin?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben