Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet
Es gab mal eine Zeit, da hatte ein breiter Sessel für mich diese Funktion übernommen. Hat ja Rücken, Armlehnen und Sitzfläche. 😉
Aber heute mache ich das auch mit Kleiderstange und einem Stuhl. Es gibt auch so Kleiderhaken oder Hakenleisten zum Einhängen an Türen. Also nicht an Schiebetüren.
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #50
Aber mir fehlen zwei Dinge: Bügel und Disziplin.
Goofy, das mit der Disziplin erwähntest du bereits an anderer Stelle.
Woher nimmst du die Disziplin, dich regelmässig in dein Lieblingslokal zu begeben oder regelmässig vom Thema abzulenken?
Vielleicht lernst du aus deinen disziplinierten Bereichen etwas über die Bereiche, in denen du glaubst, dir fehle sie.
Jemand frage mal: Woher nehmen Kinder die Disziplin zu spielen?????
Go
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von IBI im Beitrag #52
Jemand frage mal: Woher nehmen Kinder die Disziplin zu spielen?????
@IBI , @Gitta
Das finde ich eine gute Frage, und Gittas Antwort finde ich auch perfekt. Tatsächlich beobachte ich bei mir, dass ich äußerst "diszipliniert" sein kann, wenn ich entweder gar kein Ziel anstrebe oder eines, das ich nicht ernst nehmen kann. Es soll ja irgendwann mal darauf rauslaufen, dass ich die Hausarbeit nicht nur schaffe, sondern auch gern und entspannt mache.
Das ist, weshalb ich u.a. mich bemühe, den Haushaltskram entspannt zu sehen und es spielerisch anzugehen. Der andere Grund dafür ist natürlich, dass ich gar keine Lust hab, mich fertigzumachen.
Aber @Goofy hat recht, das Thema ist die sinnvolle Einrichtung des Schlafzimmers, und da jetzt konkret die Unterbringung von Klamotten, die weder sauber noch schmutzig sind. Aktuell liegen sie bei mir auf einer Kommode. Das ist kein so toller Platz. Er hat allerdings den Vorteil, dass die Kommode eh da ist. Ich besitze lustigerweise so einen "stummen Diener" oder wie das heißt. So eine Gestalt aus Stangen, und als Kopf hat er einen Spiegel. Den hab ich mir mal vom Sperrmüll reingeschleppt und er gehört zu den vielen Dingen, die ich gern benutzen würde, wenn ich den Platz dafür hätte, der wiederum vollgestopft ist mit vielen Dingen, die ich gern benutzen würde und gegen die an sich so wenig was einzuwenden ist wie gegen diese Stangengestalt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben