Du bist Messie, wenn ... :)

• Seite 81 von 85
30.11.2024 17:29
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #399
IBI dann manchmal die Spaßbremse macht... :-/

Anna, mag sein, dass ich die Spassbremse auspacke...

...sich auf diese Art regelmässig indirekt Vorwürfe machen ....weil jemand ein Glas Wasser auf dem Balkon hat stehen lassen bis es Frost gibt.....finde ich nicht witzig....

Goofy, wenn du schreibst, dass du das Glas WASSER absichtlich auf den Balkon hast stehen lassen, um die Temperatur zu checken, kommt bei mir der Witz besser an.....würde aus meiner Sicht dennoch nicht zu "du bist Messie, wenn..." passen.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 18:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Kann es sein, dass es dich irgendwie stört, dass @Goofy Goofy ist?

Ich finde, du hast mal erklärt, wie du es siehst. Andere empfinden es nicht als selbstzerstörerisch oder so, sich ein bisschen über die eigenen kleinen Tüdeligkeiten lustig zu machen. Ich finde sogar, das Gegenteil ist der Fall. Man kann doch erheblich besser mit sich leben, wenn man sich auch ein bisschen Spaß an den eigenen Schwächen gönnen kann, statt so zu tun, als wären sie nicht da oder hätten gefälligst nicht da zu sein.

Und letztlich, auch wenn wir es schaffen, die Bude aufzuräumen, werden wir mit uns selbst weiterhin zusammenwohnen müssen! 😉

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 18:25 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 18:55)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #402
Kann es sein, dass es dich irgendwie stört, dass @Goofy Goofy ist?

Nein, Robin, mich stört nicht, dass Goofy, Goofy ist....

Mir kommt es nicht so vor als würde er sich lustig über seine "Vergesslichkeiten" machen, sondern diese als Ausrede verwendet, sich regelmässig dieselben "freundlich getarnten" Vorwürfe zu machen und einzureden, Messie zu sein....
(was er meiner Ansicht nach nicht ist, sondern eher ein netter Mensch mit chaotischen Zügen, die viele andere Menschen auch haben.)

Mensch kann seine Muster fördern oder sie erkennen und anderes damit umgehen.....

EX-Messies haben eine Berechtigung hier mitzumachen.....mit dem Fokus Ex-Messie, denn wie mir scheint, hat er mit seinen kleinen und grossen Schritten über die Jahre reichlich viel geschafft....

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 19:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Also fünf Jahre, um die Bude in den Zustand zu versetzen, den wir jetzt sehen... Ich finde, das qualifiziert einen als Messie. Und im übrigen finde ich, dass es nicht meine Sache ist, anderen zu erzählen, in welche Schublade sie gehören - oder auch nicht gehören. Ich hab sowas ein paarmal gemacht, am Anfang nach meiner eigenen Asperger-Diagnose, und es hat jedesmal nur für Irritation gesorgt. Ist wohl einfach so, dass die Leute selbst entscheiden müssen, in welchen Schubladen sie sich heimisch fühlen.

Ich verstehe, dass du die wiederholte Selbsteinstufung als Messie als dem Heilungsprozess vom Messiesyndrom entgegenwirkendes "Mantra" empfindest. Ich denke, das ist eine interessante Debatte, die wir gern in einem anderen Thread führen können, wo sie nicht das Selbstbestimmungsrecht anderer Leute zu stôren versucht.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2024 20:07
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #404
Also fünf Jahre, um die Bude in den Zustand zu versetzen, den wir jetzt sehen... Ich finde, das qualifiziert einen als Messie.

EX-Messie.....(und sich an das EX zu gewöhnen, braucht seine Zeit.)
Qualifikation ....ZIEL optische ORDNUNG einigermassen herzustellen....ist erreicht und das finde ich bewundernswert (und ja manchmal gibt es noch Verhaltensweisen, die einen glauben lassen, mensch sei noch Messie.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!