Du bist Messie, wenn ... :)

  • Seite 76 von 77
07.10.2024 15:25
#376
avatar

@IBI

Zitat von IBI im Beitrag #375
Bezieh dich in deiner Aussage auf den Stressunterschied und nicht auf einen "Fehler", der immer vorkommen kann.
Der normale wird sich von einem Taschentuch weniger stressen und sich weniger Vorwürfe dafür machen.....das ist unterschiedlich und eher typisch für Messie oder vielleicht sogar andere Syndrome.


Das würde ich in einem Forum für Hobbyangler oder Tiefseetaucher sicherlich tun.

Aber dieses ist ein "Messie-Forum", da muss ich das nicht extra erwähnen. Das dürfte sich von selbst erklären - zumindest setze ich das Voraus. Denn eine gute (hilfreiche Eigenschaft für diese Welt) von Messies ist u.a. meistens ein recht hoher Intelligenzquotient, Kreativität und die Fähigkeit in größeren Bezügen zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 18:19
avatar  IBI
#377
IB
IBI

Zitat von charlotta im Beitrag #376
Das dürfte sich von selbst erklären - zumindest setze ich das Voraus.

Das setzt du voraus, weiss nicht jeder.

Jeder Normalo, der sagt: diese kleinen Fehler passieren jedem und sind nichts besonderes in Bezug auf ein Messieverhalten, kann den Stressunterschied nicht nachvollziehen.
Du bist diejenige, die sich für einen harmlosen Fehler abertausende Vorwürfe innerlich macht und damit deinen Stresspegel erhöhst....wieso sollte ein Normalo dieses Folgeverhalten für einen "das kommt vor-Fehler" verstehen...

Ich hätte das Argument vor Jahren nicht hervorbringen können, weil mir damals die WORTE für Stress im Hals stecken geblieben sind, weil ich meinen EXTREMEN Stresspegel für normal hielt und nicht verstand, wieso andere damit "kein" Problem haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 18:25
avatar  Goofy
#378
Go

Zitat von IBI im Beitrag #377
Du bist diejenige, die sich für einen harmlosen Fehler abertausende Vorwürfe innerlich macht


... ach, deshalb platzt du öfters mal hier in diesen Thread rein und widersprichst?
Weil du glaubst, dass wir uns hier Selbstvorwürfe machen?


oje


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2024 18:47
avatar  IBI
#379
IB
IBI

Zitat von Goofy im Beitrag #378
Weil du glaubst, dass wir uns hier Selbstvorwürfe machen?


Goofy, wie oft hast du geschrieben, dass du dich ärgerst, wenn du auf dem Weg von Küche ins Wohnzimmer den Gegenstand vergessen hast, den du mitnehmen wolltest?
Das ist meiner Ansicht nach der Ausdruck des Ärgers gepaart mit Vorwürfen gegen dich selber, weil du es wiederholt erwähnst....
Dein Rad kam auch öfter nicht mit nach Hause, obwohl das dein Plan war.
Der Mehraufwand, den dein Vergessen verursacht hat, hat dich genervt....


.....ich mache mir reichlich Vorwürfe und kenne viele Messies, die sich Vorwürfe machen, und lese bei einigen Vorwürfe gegen die eigenen "unerwünschten" Verhaltensweisen.
Das können Menschen mit anderen Syndromen ebenfalls.

Nein, ich widerspreche nicht deswegen, sondern weil Verhalten, das jedem Menschen im Haushalt passiert, nicht gleich als "messiehaft" bezeichnet werden sollte.


....du bist Messie, wenn es dir gelingt, dich täglich an einem raumhohen Turm vorbei zu schieben und er NICHT gleich einstürzt....und falls er doch mal einstürzt lässt du ihn liegen und bahnst dir einen neuen WEG.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2024 11:51
avatar  Robin
#380
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #372
Danke für diesen Vorwurf, Robin.....

Nein, ich mobbe den Thread nicht, aber


Das war auch ein bisschen scherzhaft gemeint, @IBI . Man kann Dinge nicht mobben. Oder vielleicht doch?! 😉

Du bist Messie, wenn entweder

a) Dinge dich mobben (MEIN EX!!!)
b) Du Dinge mobbst
c) Du dich mit den Dingen gegenseitig mobbst
d) Du dir einbildest, dass dich die Dinge mobben oder du die Dinge mobbst (dann leidest du zusätzlich unter kognitiver Dissonanz, denn deine Vorstellung von der Realität entspricht nicht deiner erlebten Wirklichkeit)

oder e) Die ganze Welt voller dringender und wichtiger Angelegenheiten dir offensteht und du einfach nicht aufhören kannst, stundenlang und bis zur Erschöpfung aller Beteiligten Haare zu spalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!