Du bist Messie, wenn ... :)

  • Seite 77 von 77
08.10.2024 15:28
#381
avatar

Du bist Messie, wenn Du mehr Lust hast in Foren relativ fremden Menschen zu widersprechen und ihre Beiträge zu hinterfragen, anstatt Deinen To-Do-Plan anzugehen.

Ist das nicht eher kognitive Dissonanz? Wenn Handlungen im Widerspruch zu dem, was ich vorhabe stehen?

Und dadurch eine - (für den einen angenehme Spannung, die auch Antrieb erzeugt - und für den anderen, der eh' schon ein Hibbel ist eine unangenehme Spannung) - Spannung erzeugt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 08:09
avatar  Robin
#382
avatar

Wenn deine warmen Wuschelsocken zuhause spitzige Krümel einsammeln und du in deinen festen Wanderschuhen läufst wie die kleine Seejungfrau...

Zitat von charlotta im Beitrag #381
Ist das nicht eher kognitive Dissonanz?


Ich habe den Fachbegriff hier scherzhaft verwendet, wie man überhaupt in diesen Scherz-Threads ab neulich irgendwann damit rechnen muss, dass ich als eine Art Widerstand der Witzbolde hier auf Ernstgemeintes mit Humor und auch mit spitzzüngiger Satire reagiere.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 09:20
avatar  IBI
#383
IB
IBI

Zitat von Robin im Beitrag #382
Wenn deine warmen Wuschelsocken zuhause spitzige Krümel einsammeln und du in deinen festen Wanderschuhen läufst wie die kleine Seejungfrau...

Den find ich durch diese paradoxie witzig mit all seinem wahrheitsgehalt, der darin verborgen liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2024 09:36
avatar  Rica
#384
avatar

q. e. d.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 01:01 (zuletzt bearbeitet: Gestern 01:02)
avatar  Goofy
#385
Go

Lebensmittel werden verschwendet, jedes Jahr. In Privathaushälften 78kg pro Person.

Alle sagen empört "So viel? Wie kann das denn sein?" und du denkst dir einfach nur "woher wissen die ... ...???"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!