Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Du bist Messie, wenn ... :)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von IBI im Beitrag #60
wenn du schnell nach der pizza wieder heim wolltest, dann war deine kneipe der ort der ablenkung vom ziel - schnell wieder heim.
daheim scheint etwas weniger attraktiv gewesen zu sein als in der kneipe.
und dass du dorthin meistens zu fuss gehst ist eingespeichert in deinem system, was ich goldrichtig finde, wenn du in der kneipe gewöhnlich mit alkohol versetzte getränke bestellst.
will sagen....du bist messie, wenn du dich unbewusst vom ziel ablenken lässt durch etwas attraktiveres...und nicht weil du aus dem grund das 287. Mal dein fahrrad am attraktiveren zwischenstop zum ziel vergessen hast.
ich wollte nicht heim, sondern nur schnell die Sporttasche holen und ab zum Wettkampf.
Und das Fahrrad hab ich schon zu unterschiedlichsten Gelegenheiten irgendwo stehen lassen.
Vor der Kneipe besoffen und stocknüchtern, nachts um drei oder nachmittags um vier.
Oder beim Besuch der Eltern. In der Sporthalle. Vor dem Laden ...
Habe deinen Beitrag ein paar mal gelesen, aber noch nicht ganz kapiert.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
du hast pizza und heim geschrieben....
und auf dieser strecke hast du einen zwischenstopp in der kneipe eingelegt. dieser war nicht teil deines ursprünglichen vorhabens. aus dem grund bezeichne ich ihn als ablenkung.
das rad ist von pizza zur kneipe (ablenkungsort) mitgekommen und von dort nicht weiter - aus welchem grund auch immer.
ohne zwischenstopp/ablenkung hätte das rad sicher bis zu dir nach hause gefunden.
um dort die sportsachen für das nächste Ereignis abzuholen, hast du in der ersten version nicht erwähnt. wolltest du mit dem rad dorthin fahren?
du kannst dich ablenken so viel du möchtest....ob du es bewusst machst oder unbewusst, macht aus meiner sicht einen unterschied.....hättest du dich bewusst für diese ablenkung entschieden, wäre es dir vielleicht gelungen, an das rad zu denken. (reine hypothese, du wirst sicher genügend andere beispiele finden für diese vergesslichkeit)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ooooh, nein! Das war dann ein völliges Missverständnis.
Ich probiers noch mal von vorne:
Du bist Messie, wenn ...
... du dein Fahrrad zum 287. Mal an der Kneipe vergisst.
(dabei habe ich das Fahrrad diesmal extra mit zur Kneipe genommen, weil ich nach dem Besuch schnell weiter wollte).
Die Pizza gab es IN der Kneipe.
Ich habe das Rad schon oft an unterschiedlichen Orten vergessen, am häufigsten an der Kneipe.
Beim 287. Mal war es eben besonders blöd, weil ich ja extra mit dem Fahrrad dort war, um den Weg schneller zurücklegen zu können, weil absehbar war, dass ich es eilig haben werde.
Übrigens kam ich zum späteren Treffpunkt etwa 5 Minuten zu spät. Mit dem Rad bin ich etwa 5 Minuten schneller als zu Fuß. Der Zeitplan hätte also genau gepasst, wenn ich mit dem Fahrrad gefahren wäre ...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Goofy
Hallo Goofy
Zitat von Goofy im Beitrag #63
... du dein Fahrrad zum 287. Mal an der Kneipe vergisst.
Mir ist mein Fahrrad gestohlen worden, direkt vor der Schleckerfiliale damals vor Jahren, wer es nicht kennt, das war in Deutschland eine Drogeriemarkt Kette früher. Ich bin nur kurz rein um eine Seife zu kaufen und komme raus und mein Fahrrad fehlt....so ein Bandit und Schurke dachte ich mir und seitdem hab ich kein Fahrrad mehr.
Ich glaube Messie bist du wenn ....du zu jemand in die Wohnung kommst das erste mal, diese am besten brechend voll ist und du dich genau exakt aus diesem Grunde wie Zuhause fühlst.
Doch du darfst als Messie mit deiner Wohnung machen, was du willst. Deine Nachbarn, seien es Mitmieter oder auch Grundstücksnachbarn können nie von dir es verlangen, dass du ihr ästhetisches Empfinden berücksichtigst. Vermieter, Wohnungseigentümergemeinschaften und Nachbarn können jedoch verlangen, dass von dem Verhalten keine Gefahren oder auch unzumutbare Belästigungen ausgehen werden. Das bloße Sammeln von Dingen ohne die Gefährdung der Substanz des Gebäudes, ohne Beeinträchtigung des Zugangs zur Wohnung bzw. zum Haus und auch ja zu den wichtigen Installationen und ist also rechtlich unproblematisch. Der Papiermessie, der seine Zeitungen, Bücher, Magazine ohne Gefährdung der Statik des Gebäudes und ohne die Verursachung von Brandgefahren sammelt oder eben stapelt, hat nix zu befürchten.
Obiger Text stellt keinerlei Rechtsberatung im Einzelfall dar, es widerspiegelt lediglich meine Erfahrungswerte die ich hier teile.
Emin
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben