Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Du bist Messie, wenn ... :)
... wenn Dir im vollgemüllten Keller irgendetwas zwischen das Gerümpel fällt, Du bist zu faul zum Suchen und lässt es dort liegen, weil Du das Ding eh nicht brauchst... Mehrere Jahre später wirst Du es mal finden, wenn Du Gerümpel umschichtest...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Checkliste von Emin
Ist der Boden deiner Wohnung weitgehend frei?
Bekommst du Angst wenn es an deiner Wohnungstür klingelt?
Schaffst du es deine Wohnung innerhalb eines oder maximal zwei Tagen aufzuräumen?
Gibt es Räume die du in deiner Wohnung nimmer nutzen kannst?
Verschiebst du andauernd aufräumen und entsorgen?
Hattest du in den letzten Wochen Besuch in deiner Wohnung?
Sammelst oder hortest du Dinge in deiner Wohnung immer weiter die für andere keinen Wert darstellen?
Hast du das Gefühl das du zu viele Sachen in deiner Wohnung hast?
Wollen Freunde, Familie oder auch Partner über deine Wohnung mit dir reden und du ahnst schon warum?
Entsorgst du regelmäßig Dinge und den Müll aus deiner Wohnung?
Belastet dich deine Wohnung?
Warum machst du diesen Test gerade ? Du bist schließlich bis hierher gekommen und kann es sein das du diesen Test machst weil du selbst glaubst vom Messie Syndrom Betroffene / Betroffener zu sein?
Auswertung: Brauch ich wohl kaum klarstellen wenn mehrmals ein JA kommt, denn du wirst es selbst gemerkt haben, du ist wohl so gut wie sicher Betroffener wenn mehrere Punkte oben bei dir zutreffen.
Meine Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bin gespannt auf weitere Punkte.
Doch nochwas für @Jennifer da ich jetzt als ausgebildeter Yogalehrer antworten möchte drauf:
In der im 4. Jahrhundert gegründete philosophische Schule des Yogacara (Die Yoga Praxis) werden alle deine Wahrnehmungen als geistige Projektionen eingestuft. In dieser Schule wurde im Gegensatz zur Negation versucht, die Leerheit positiv zu formulieren.
Schau Bitte mal, in der Mitte da sind Kugeln die absolut leer sind, Vakuum sozusagen, also leere kann sogar zusammenhalten! @Hatifa @Fraggle @Atlantis @bessie
Stamps of Germany (DDR) 1969, MiNr 1514
Deutsche Post der DDR, Public domain, via Wikimedia Commons
Beste Grüsse
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich finde, dass der Fragenkatalog FEHL am Platz ist.
das witzige an diesem Thread....die eigenen speziellen Verhaltensweisen, die einem auffallen zu benennen, die nicht den Kriterien des Katalogs entsprechen.
Das macht für den Schreiber einen grossen Unterschied.
...in bin Messie, wenn ich mir zum 30. mal vornehme, dass ich mich von meinen Zeitschriften trenne und wenn ich es probiere, fallen mir 1000 berechtigte Gründe ein, sie zu behalten....und dennoch werde ich all die Gründe nicht in die Tat umsetzen, weil ich anderes wichtiger finde.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
... wenn du daheim abgeholt wirst, der Abholer vor der Haustür steht, und du ihm für die kurze Zeit, wenn du Jacke, Schuhe, Geldbeutel, irgendwas holst, vorsichtshalber die Haustür vor der Nase zudrückst, damit er dir nicht versehentlich die paar Meter nach läuft ...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben