Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein Gruß aus dem Chaos
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Verzweiflich im Beitrag #34
Und prompt hat mich die HV auf das Reinigunggsunternejmen angesprochen...
Und? Schlimm?
Ist das gut oder schlecht oder eher so neutral?
Nun, ich finde es schon seltsam. Denn er muss ja die Leute beobachtet haben, dass sie zu mir in die Wohnung gegangen sind.
Aber ich habe ihm erklärt, dass das mit dem Thema zu tun hat, dass er bei mir angeprangert hat. Und das hat er dann auch verstanden
Er meinte nur, dass er das nächste Mal direkt handeln wird, sollte sich noch mal ein Nachbar über mich beschweren
— Georg Christoph Lichtenberg
Mein neuer Haushalt
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ob er sie beobachtet hat, bewusst oder zufällig, ob er ein Fahrzeug vor der Tür gesehen hat, oder ob er mitbekommen hat, dass übermäßig viele Sachen rausgetragen wurden - wer weiß. Und ist ja auch nicht so wichtig.
Zitat von Verzweiflich im Beitrag #37
Er meinte nur, dass er das nächste Mal direkt handeln wird, sollte sich noch mal ein Nachbar über mich beschweren
Was auch immer das bedeuten mag - sieh es als positiven Druck an.
Das versuche ich auf jeden Fall. Ich habe jetzt schon angefangen, eine Strategie zu erarbeiten, wie es gar nicht mehr so weit kommt... Kommen sollte...
Zum Glück bildet sich gerade ein stützender Rahmen
— Georg Christoph Lichtenberg
Mein neuer Haushalt
@Verzweiflich
Gratulation! Du hast Dich selbst überwunden! Klar, tut es weh, diese Hauruck-Aktion. Wenn Du selbst entrümpelt hättest, hätte das Jahre gedauert, um von jedem einzelnen Teil Abschied zu nehmen. Alles hatte ja irgendeine emotionale Bedeutung für Dich. Jetzt musst Du Dich ganz plötzlich von allem gleichzeitig verabschieden. Das tut natürlich weh.
Nachdem das Physische jetzt geschafft ist, solltest Du das psychisch aufarbeiten und verstehen, wofür das Chaos eigentlich da war. Es muss irgendein emotionales Bedürfnis erfüllt haben. Wenn Du in Dich reinfühlst, findest Du sicher auch heraus, was das war. Wenn Du das nicht herausfindest, wirst Du jedes einzelne Teil bald ersetzen mit irgendetwas vom Sperrmüll oder von Amazon oder aus dem Tauschregal.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben