Ein Gruß aus dem Chaos

• Seite 13 von 30
26.02.2023 16:37
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy
Lustige Vorstellung. :-) Ich kann mir lebhaft das sich ergebende Gespräch vorstellen.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 01:34
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wiggi @Sybille @Goofy @Volker59 @Wolfram @Aufräumer @Sortiertraudchen @Gitta @Fraggle

Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #55
Ich hab schon öfter festgestellt, das wir es selbst sehr beschämend finden.

Ist vielen von uns Bewusst das unser Thema leider und völlig unnötigerweise schambehaftet ist. Genährt auch von diesen in meinen Augen sowas von schwachsinnigen und verlogenenen Messie Sendungen im TV die einfach nur der total Müll sind und so manche Redakteure dieser Möchtegerne Dokus vielleicht den falschen Beruf hat und sich lieber mit Tieren beschäftigen sollte im Zoo oder im Tierheim und diese Vorführen anstatt Menschen vorzuführen?

Eine Dame die 2017 beim Forentreffen war sagte mir damals, ich hab ein Problem erkannt und nehme es in Angriff, was gibt es daran zu schämen?

Das sind doch sehr weise Worte, ich sag dir von wem das ist:

@Babsy Bruchhäuser bzw. @Barbara Bruchhäuser

Aber andere das garnicht so eng sehen !

Das ist sowas von egal was die denken, wie die das sehen. Und selbst wenn die zum heulen anfangen, zum sich übergeben oder sonstwas, das hat mit dir garnix zu tun und nur mit dereren aufspiesserei, denkst du wirklich das dieses Spiesserverhalten auch nur einen Bruchteil einer Sekunde uns beeindrucken sollte? Nee vergiss die wo dich aufspiessen wollen ganz schnell denn die haben garkein Recht über dich zu werten, über dein Leben und die sollen sich gefälligst um ihr eigenes Leben kümmern.

Ich lass den Heizungsableser trotzdem rein. Der hat bestimmt noch Schlimmeres gesehen, als meine Hütte !

Dem ist das sowas von Banane sag ich dir.

Natürlich hab ich Angst, das er es dem Vermieter mitteilt !

Das darf er niemals, geht den einen feuchten an und du machst dir Bitte keinen so Kopf darum.

Bisher hat sich noch kein Handwerker ,mir gegenüber, negativ geäußert. Vielleicht darf er das auch nicht ?

Darf er niemals, juckt die nicht mal die Bohne und du machst dir einfach zuviel Kopf was andere von dir halten. Bitte Liebe Wiggi mehr Selbstachtung und Selbstvertrauen, das hast du doch und das weisst du auch.

Nur weil Du ein Messieproblem hast, bist Du kein schlechter Mensch !

Es gibt kein Messieproblem, niemand hat das, keiner macht einen Fehler sondern bekommt nur Informationen vom Leben und wenn er will kann er in die Handlung kommen oder jemand um Hilfe Bitten das ihm geholfen wird.

Ich lieb sie dafür !

Gut dann sags ihr am besten auch da freut sie sich bestimmt.

Herzlichst aus dem Main Kinzig Kreis
Emin

Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Schamgef%C3%BChl

Antworten

Beitrag melden
05.02.2025 11:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wahnsinn, so lange her, dass ich da war. Und dann nicht mehr. Ich schäme mich dafür. Es ist doch echt schlimm, dass man da ist, wenn man Hilfe sucht, aber nicht, wenn es einem gut geht. Und das tut mir leid.

Das mit meiner Wohnung hatte ich im Griff. Echt. Aber dann... Vor etwa einem Vierteljahr kam die Depression zurück. Mit aller Macht. Und es ging nichts mehr. Gerade dass ich es geschafft habe, aufzustehen und so. Aber natürlich, wieder angefangen zu bestellen. Noch mehr Panik, den Müll runterzubringen, da es "nette" Nachbarn gibt, die das anscheinend dokumentieren.

Und erst war es ein Karton, dann zwei. Nun sind es geschätzt 100. Neben Verpackungen von Lieferando und co. Also Müll. Die Vermieterin stand Freitag vor der Tür, sie habe ein Schreiben von der Hausverwaltung bekommen. Geruchsbelästigung. Und das mit meinem Müll gehe ja gar nicht. "Es werde Konsequenzen haben." Und sie wolle vielleicht die Wohnung verkaufen. In Panik, Stress und Überrumpelung machte ich einen Termin für Freitag. Ich schrieb ihr dann per Mail, ich hätte gern den Brief der Hausverwaltung in Kopie. Meinte sie nur dies:

"Wir besprechen das alles am Freitag. Was gibt es da zu verstehen? Sie wissen am besten, in welchem Zustand die Wohnung ist. Ich rate Ihnen dringend, den Termin am Freitag 17 Uhr einzuhalten."

Ich würde so gern absagen, denn nie im Leben bekomme ich die Bude bis dahin clean. Und keine Ahnung, ob das mit dem Geruch stimmt. Gegen eigene Gerüche ist man ja oft "blind".

Ich fühle mich zunehmend unter Druck gesetzt und weiß nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Die Art und Weise, wie meine Vermieterin mit mir spricht, macht mir Angst. Es fühlt sich nicht wie eine einfache Aufforderung an, sondern eher wie eine Drohung, die mir die Luft zum Atmen nimmt. Ich weiß nicht, was am Freitag passieren wird, aber ich fürchte mich davor, verurteilt oder gar zum sofortigen Auszug gedrängt zu werden. Die Angst vor möglichen Konsequenzen und die überwältigende Aufgabe, meine Wohnung in so kurzer Zeit aufzuräumen, lähmen mich förmlich. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit oder Unterstützung, um diese Herausforderung zu bewältigen, aber gerade fühlt es sich an, als würde ich gegen eine riesige Wand ankämpfen, ohne eine Möglichkeit, sie zu überwinden.

¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤.¤ª"˜¨☸ڿڰۣ-¨˜"ª¤

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

Beitrag melden
05.02.2025 16:25
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Verzweiflich

schön Mal wieder von dir zu lesen, schade, dass Du so einen Ärger hast.
Tja. Was nun.
Also. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sprechen wir "nur" von dem Kram von drei Monaten.
Und Du hast noch heute, morgen und Freitag Vormittag Zeit.
Also meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt für die Frage, wovor Du *mehr* Angst hast. Vor den Gequatsche der Nachbarn? Oder vor dem Vermieter.
Und wenn die Antwort "Vermieter" lautet. Dann hau rein.
Nervig, dass die Nachbarn reden. Stimmt. Aber hilft ja nix. Es wird nur schlimmer.
Du musst die Wohnung nicht in 3 Tagen "Clean" bekommen, sondern "nur" alles entsorgen, was der Bausubstanz oder so schadet.
Verpackungen usw. sind völlig wumpe. Die tun niemandem was.
Essensreste, schimmeliger, gammeliger Müll... sowas muss raus. Und dann oberflächlich putzen. Das schaffst Du in drei Tagen. Reiß die Fenster auf. (Ja, es ist kalt, aber dies ist ein Notfall, da kann man schonmal den Wintermantel in der Wohnung tragen). Hast Du irgendwo Schimmel oder so? Gammelt irgendwas?
Und dann hoch mit dem Kinn und nicht klein bei geben. Du bist nicht verpflichtet ordentlich zu sein. Solange die Wohnung nicht gammelt, können die nicht viel machen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2025 16:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Grüß dich @Sybille

Eigentlich habe ich vor beiden eine Heidenangst. Ich zucke bei dem kleinsten Geräusch zusammen.

Ich fange an zu räumen und sehe was vor mir liegt. Dann gebe ich auf. Dazu kommt, das unten die Mülltonnen voll sind und ich keine Möglichkeit habe, den Mist wo anders hinzubringen. Habe grade schon geschaut, der günstigste Entrümpler kommt mich auf 1600... aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Sicher, ich kann mein bestes tun, aber ich habe echt panik, dass sie mich kündigen wird. Aber das wird sie so oder so. Sage ich ab, wird sie es tun, lass ich sie rein, ebenso. Ich fühle mich von ihr unter Druck gesetzt und soll auf "Treu und glauben" sie hier hereinlassen...

Ich bin echt am Ende. Weil selbst die Kartons werden sie stören...

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!