Ein Gruß aus dem Chaos

• Seite 11 von 13
20.02.2023 19:32 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 19:34)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Abend,

Denke ausbüchsen macht wenig Sinn, das Problem ist ja bei Rückkehr immer noch da.

Beim Müll entsorgen treffe ich manchmal jemand, der auch was rausbringt, ist nix dabei. Sollte kein Problem sein, jeder muss doch Müll rausbringen, @Emin

Also, denk dir nix und bringe den Müll raus, vom drinnenbleiben wird es ja grade mehr.

Schönen abend noch Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
20.02.2023 21:08
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Verzweiflich im Beitrag #43
Wie soll ich sie wegbringen? Und die Menschen werden komisch schauen, wenn ich mit über 100 Flaschen komme)

Ich habe auch mal größere Bestände Flaschen abgegeben. Die standen ewig im Keller, völlig verstaubt, teils mit schimmeligen Etiketten (Wasserschaden ...)

Ich stand dann bei einem Getränkehändler. Ich hatte unter anderen zwei oder drei Bierkästen mit unterschiedlichen Flaschen dabei.
Der Getränkehändler hat das geduldig sortiert, nach 0,5 und 0,3, nach Bügelflaschen und Flaschen ohne Bügel. Ich habe so lange gewartet.

War mir unangenehm, weil ja nicht nur erkennbar war, dass alles alt war, sondern weil ich das Meiste nicht dort gekauft hatte, er jetzt aber die Arbeit hat.

Meinen Vorschlag, er könne mir doch das Pfand so geben, als wären alles Flaschen ohne Bügel (weniger Pfand) und später in Ruhe danach schauen, hat er abgelehnt mit dem Hinweis "Sie haben ja auch dafür bezahlt".

Ich weiß nicht, wo du Pfand abgibst.
In den Supermärkten gibt es ja oft im Eingangsbereich diese Pfandautomaten.

Da war ich auch öfter. Am Besten nicht gerade zu den Stoßzeiten. Wenn es draussen dunkel ist schadet auch nicht. Am Auto den ganzen Einkaufswagen gefüllt mit Kisten und Flaschen, zügig rein, Kapuze auf und zügig und stur eins nach dem anderen in den Automat geschoben. In wenigen Minuten ist das erledigt.
Zwei, drei Flaschen bleiben übrig, nimmt der Laden nicht, oder kein Etikett mehr dran. Egal.

Pfandbon rauslassen, an der Kasse fragt niemand, was das war.

Du musst auch nicht alle hundert Flaschen auf einmal abgeben. Und was ist schon dabei, mal 30 oder 50 Flaschen abzugeben?

Antworten

Beitrag melden
21.02.2023 09:17
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das fällt mir immer wieder auf. So wie der Alkoholiker sich seinen Alkohol versucht zu kaufen, möglichst ohne dass es jemand sieht, so schämt sich der Messie beim Müllwegbringen und macht sich Gedanken darüber, was die anderen wohl denken. Ich bin nicht Messie und habe keine Hemmungen, große Mengen Müll wegzubringen. Beim Pfandautomaten hat man öfter mal Leute, die anscheinend seit zwei Jahren Pfandflaschen im Keller gesammelt haben und jetzt alles auf ein Mal wegbringen. Wenn ich nur zwei Flaschen habe, seufze ich dann immer ein wenig und gehe erstmal einkaufen und komme später wieder. Manche lassen mich auch zwischendurch dran.
Aber wenn ich 100 Flaschen auf ein Mal hätte, würde ich mir da gar nichts dabei denken, und wenn mich jemand seltsam ansehen würde, würde ich einfach witzeln: "Komisch, wie die Zeit vergeht. Plötzlich hat man 100 Flaschen im Keller." :-)
Und wenn jemand viel Müll hat, denkt doch jeder: "Aaah, da hat jemand den Keller / die Garage / die Abstellkammer ausgemistet. Könnte ich doch auch mal wieder machen."

Antworten

Beitrag melden
21.02.2023 09:58
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, dieses Versteckspiel ist meiner Meinung nach ein GAAAAAAAANZ wesentlicher Punkt. Vielleicht "der" Punkt überhaupt. Einen Zustand zu erreichen, in dem man sich nicht so sehr schämt, dass man nicht dadurch total blockiert ist.

Ich meine:
Wenn ich mich zu sehr schäme um was zu unternehmen - brauche ich mich nicht wundern, wenn nichts passiert. Oder nur alles schlimmer wird.
Stimmt.

Bedauerlicherweise ist das aber nicht das selbe, wie das diese blockierende Scham unbegründet ist. (Hab ne Weile für diese Erkenntnis gebraucht)

Wenn zB meine Schwiegermutter zu Besuch kommt und hier ist es so chaotisch, dass ich ihr keinen Stuhl anbieten kann, dann IST mir das unangenehm und "ach, Sybille kein Grund sich zu schämen" ist nichts als dummes Gerede, denn das gehört sich nicht.

Wenn ich zB. mit 5 Bierkästen und drei Säcken Pfandflaschen am Automaten die Nachbarin von schräg-links-gegenüber träfe - könnte ich mich auf ne Menge indiskreter Fragen einstellen. Und Hauptgespräch der Nachbarschaft mag ich nicht sein. Ist so.

Wenn Besuch kommt und der Fußboden klebt, wenn ich den Heizungsmonteur nicht reinlassen kann, wenn...

Dann IST das eine unangenehme Situation. Zu behaupten es sei nicht und ich "brauche" das nicht zu empfinden ist eine Lüge.

Aber tatsächlich hilft es halt manchmal alles nix. Muss man durch, so scheußlich es ist. Soll ja aufwärts gehen.

Also. Großen Sack Flaschen (ich schliche btw. NICHT im Dunkeln mit Kapuze in den Laden, macht es nur schlimmer, wenn Du wen triffst). Ich ginge zu einer Zeit, wo ich hoffte, dass es leer ist. Und dann:
Kinn hoch, Augen gerade. Flaschen zügig weg. Wenn Du wen triffst, lächeln, "Hallo" sagen, sonst nix. Gibt nix interessantes zu sehen hier, also liefern wir auch keine Erklärung. Fühlt sich scheußlich an und wenn man (wie es der Teufel will) die falschen Leute trifft, IST es auch scheußlich. Aber die Flaschen sind danach jedenfalls weg.

Manchmal wird es nur schlimmer...

Antworten

Beitrag melden
21.02.2023 11:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke ! @Sybille
Ich hab schon öfter festgestellt, das wir es selbst sehr beschämend finden.
Aber andere das garnicht so eng sehen !
Ich lass den Heizungsableser trotzdem rein. Der hat bestimmt noch Schlimmeres gesehen, als meine Hütte !
Natürlich hab ich Angst, das er es dem Vermieter mitteilt !
Aber ihn nicht reinzulassen,wirft beim Vermieter Neugier auf, und könnte alles nur noch verschlimmern.
Bisher hat sich noch kein Handwerker ,mir gegenüber, negativ geäußert. Vielleicht darf er das auch nicht ?
Eine meiner Freundinnen sagt mir :
Nur weil Du ein Messieproblem hast, bist Du kein schlechter Mensch !
Ich lieb sie dafür !
@Verzweifelich @Aufräumer @Emin @Sybille @Anna1111 @Goofy @IBI

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!