Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Minimalistische und andere Ästhetiken
@Anna1111
Jaaa, genau! Und ein bisschen Bücher sind auch erlaubt, aber so rum, dass es bestimmte Standorte dafür gibt, und da müssen die reinpassen, und zwar locker und mit freiem Platz. Und sie dürfen kein Licht wegnehmen. Im Wohnzimmer soll ein roter Teppich mit Muster auf den Boden und der ganze Bereich an der Fensterfront wird wie ein Garten gestaltet. Ich würde auch gern mein Bett da reinstellen. Aber das muss ich noch überdenken. Es ist der einzige Raum, wo die Nachbarn voll reinkucken können. Und ich mag keine Gardinen. Aber ich könnt ja mal fragen, ob sie Eintritt zahlen. 😁 Oder eben doch die klassische Raumaufteilung. Ich find's aber praktischer, wenn man im Winter nur ein Zimmer heizen muss.
@Miranda
ich hab auch ein paar Bücher, die nicht in den Schrank bzw. Regal passen, weil sie zu hoch sind. Ich habe die oben drüber quer gelegt, aber passend ist das nicht. Einige liegen darum auf der Erde. Da muß ich mal überlegen, was damit geschehen soll. Im Laden sind sie wegen der pompösen Aufmachung recht teuer, aber der Wert ist nur mäßig.
Bei mir liegt die Brüstung in 80cm Höhe, damit die Leute von der Strasse nicht reinsehen können. Außerdem habe ich einen Außenrolladen, dann ist es duster. Nur 1 Zimmer heizen, habe ich jahrelang gemacht. Die übrigen Räume hatten 10° . Weil ich die Tür nicht mehr zubekomme, heize ich das ganze Erdgeschoß mit 15°. Bei Bedarf auch mal kurzfristig höher.
viele Grüsse
Wolfram
meine Webseite:
http://messie.bplaced.net/messie
@Miranda
Ich bin auch so ein Typ, der am liebsten in nur einem einzigen Zimmer wohnt und alles beieinander hat. Früher wohnte ich lange nur entweder in einer Einzimmerwohnung oder in der Zweizimmerwohnung war das Schlafzimmer wirklich nur zum Schlafen und im Wohnzimmer habe ich gewohnt, dort stand auch der Schreibtisch. Das fühlt sich für mich irgendwie richtig an. Hier wohne ich im Arbeitszimmer. Dort ist es auch am hellsten! Das Wohnzimmer habe ich zum Chillen genommen im Winter. Im Sommer relaxe ich auf der Terrasse. Aber dort fühle ich mich eher wie ein Besucher, so wie wenn man in ein Café geht.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben