Richtig und Falsch

• Seite 8 von 10
19.05.2022 23:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Solche Systeme sagen einem jedenfalls exakt, was richtig ist. Also ist @Sybille wohl nicht die einzige, die eine Antwort darauf sucht.

Ist doch egal, ob das Bett im Bad steht. Hauptsache, es steht am wissenschaftlich fundierten, einzig richtigen Platz! 😄
Wobei mich das wundert mit dem Badezimmer. Hab auch mal ein Feng Shui Buch gelesen. Waren nicht all diese Abflüsse etwas, wo die Energie in Strudeln das Haus verlässt, auch wenn kein Wasser läuft? 🌀 Aber macht nix. Einfach über Nacht den Stöpsel drauf, dann wacht man auch im Badezimmer morgens erfrischt auf. Womöglich ist es ganz besonders erfrischend, wenn man die Dusche als Zimmerbrunnen benutzt. ⛲ Und Goldfische im Waschbecken hält. 🐠 Hmmm... Schlafen... Wasser... Strand! 🏖️

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 07:23
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #33
Letztlich geblieben sind wir bei einem Mittelweg. Nämlich die großen wesentlichen Möbel genau abzumessen und mit etwas Spielraum festzulegen wo sie hinsollen.

Genau Mittelwege, dennoch sollte diese Vorbereitung zur Entspannung am Umzugstag beitragen, weil im Voraus, die wesentlichen Möbel ihren Platz zugewiesen bekommen können.
Mein Tipp war nicht neu für dich. Deine pragmatische Seite ist in Takt.

In meiner aktuellen Wohnung habe ich das so gemacht. Mein Helfer sagte mir, dass alle Möbel durchs Fenster ihren Platz gefunden haben. Durch die Türen geht nichts, so wie sie angeordnet sind. Wie gut, dass es das Parterre ist. So müssen sie die Wohnung wieder durchs Fenster verlassen.

Ich weiss nicht, was genau du brauchst Sybille und du vermutlich ebenfalls nicht, sonst könntest du es formulieren. Doch im Moment habe ich den Eindruck, ganz gleich wer dir etwas anbietet, wir tragen zu weiterem Durcheinander bei als zur Ordnung und Klarheit.

Warum ist es dir wichtig, RICHTIG und FALSCH zu kennen?
Wenn wir ganz ehrlich sind, auf der Ebene des SEINS gibt es das nicht, sondern nur auf der Ebene des HAndelns finden die Bewertungen darüber statt.
Du bist o.k. so wie du bist, ganz gleich, wie andere dein HAndeln be-urteilen. Orientiere dich nicht zu sehr an die "Massstäbe" der Gesellschaft. Deine weichen nunmal davon ab und sind TEil deiner Persönlichkeit.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 13:29 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 13:29)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Noch zu Deiner Frage: Nein, das war nicht der Therapeut, sondern die Hausärztin. Dabei hatte ich danach gar nicht gefragt. :-( Ich war eher wegen den gesundheitlichen Auswirkungen da.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2022 13:55
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Ja, das ist schwierig mit dem Feng Shui. Unterschiedliche Schulen, unterschiedliche Regeln. In dem Fall mit dem Bett im Bad hatte schon der blöde Architekt sich nicht an Feng Shui orientiert. Ja, solche Systeme geben einem alles vor, so dass man selbst keine Entscheidung zu treffen braucht. Eine Bekannte von mir hatte sich den Mann von ihrer Tarot-Kartenleserin vorhersagen lassen. Die Beschreibung passte, also ist sie mit ihm zusammengezogen. Boah, das Leben kann so einfach sein! (Ironie)
Bei Sybille habe ich den Eindruck, sie will sich aber gerade aus diesen Regelwerken jetzt lösen, weil sie da nicht dieses Gefühl gefunden hat, dass es richtig ist. Sie sucht ihren eigenen Weg. Da bin ich auch sehr dafür! Irgendwo in uns drin ist diese Weisheit, die genau weiß, was richtig für uns ist. Aber die meisten Leute haben den Bezug zu ihrer inneren Weisheit verloren.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2022 08:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @IBI, danke für die Beschreibung, was ich in die Richtung machen könnte! So viel habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, ich dachte nur, dass dieser Punkt es auch zu meiner Lage beitragen könnte. Diese Unzufriedenheitsgefühle, die @Sybille beschreibt, habe ich meistens nur morgens nach dem Aufwachen. Das stört mich sicher auch und ich würde es gerne ändern. Nur habe ich auch überlegt, was denn „normaler“ ist, mein Zustand morgens oder der Zustand tagsüber mit diesem eher wattigen Zeug in meinem Kopf. Es gibt ja auch sowas wie Entzugserscheinungen. Vielleicht ist dieses ‚ach, es ist doch alles gut und schön hier‘ mehr so ein Zustand, wie wenn man gerade eine Zigarette raucht. Und nicht ein normaler Zustand. Wenn es so ist, dann hat man vielleicht auch Entzugserscheinungen dabei, wenn man sich so langsam in den normalen Zustand gewöhnt. Ich meine, das wäre doch immerhin möglich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!