Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Falsche Zeitvorstellung
Hallo zusammen!
Aus meine eigene Erfahrung kann ich sagen, dass Messies fast immer eine völlig falsche Vorstellung über ihre Zeitkspszität haben. Man sammelt tausende Bücher, Zeitschriften, Bastelzeug, kaputte Sachen, Kleidung usw. Und man hat dabei immer Gedanken, "das könnte, das würde" ich lesen, reparieren, basteln, nutzen. Und vergisst dabei, dass man nur begrenzt Zeit hat. Keiner von uns wird 300 Jahre alt.
Ich habe meine große Büchersammlung aus diesem Grund einigermaßen reduziert, weil mir wurde irgendwann klar, dass ich nie so viele Bücher in meinem Leben lesen kann und ich im er wieder gerne Bücher aus der Bibo noch hole und auch was neues kaufe. Auch meine Wolle Sammlung habe ich teilweise abgegeben, weil ich habe es eungesehen, dass so viel werde ich nicht stricken und Häkeln. Platzmässig und Zeitmäsig macht am Ende keinen Sinn so viel aufzubewahren. Zumindest für mich, weil man Leben endlich ist und ich habe bei wirklichen Bedarf immer die Möglichkeit was nachzukaufen.
MfG Liepa
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ja, also bei mir war es total der Fall mit der zeitlichen Fehleinschätzung.
Das fing schon früh an und seit dem ersten Kind rannte ich der Zeit nur noch hinterher.
Langeweile war für mich auch fast das Allerschlimmste und ich brauchte Berge von Aufgaben, Herausforderungen und Arbeit, um mich wohl zu fühlen.
Mittlerweile bin ich da etwas entspannter.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus