Geht das?

• Seite 15 von 91
20.07.2022 21:45
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin gar nicht sicher, ob ich Erfolg soooo anders bewerte als Du @IBI . Drei Klienten die regelmäßig kommen, weil es ihnen gut tut, würde bei mir als "voller Erfolg" zählen, DAS war die Frage.
Warum ich das gefragt habe? Es gibt wie gesagt den Witz dass ich ein Coaching - Studio betreibe. Und ich glaube das ganze lebt von einer exakt gegenteiligen Vorgehensweise und so finde ich es interessant, wie die Gegensätze jeweils ihren Platz haben.
Passt zu meiner "irgendwo in der Mitte könnte doch vielleicht ein Gleichgewicht existieren?" Philosophie...

Eins noch, ich habe Dich eigentlich NICHT nach Vorschlägen fragen wollen, tut mir leid, wenn das so rüber kam. Wenn Du #64 liest, steht da "die Antworten kann einem offensichtlich keiner geben"
Ich will sagen:
Es sind Fragen, die MICH beschäftigen und die MIR niemand beantworten kann. Gut gemeinte Versuche sinnlos. Ist wie die Frage nach dem Sinn des Lebens. FALLS eine Antwort existiert, ist sie persönlicher Natur und man kann sie nur selbst finden.

Warum Du mich BITTEST nach Menschen zu suchen, die die Methode anwenden und dem ganzen ne Chance zu geben verstehe ich offen gesagt nicht - weil - wieso ist es Dir wichtig, was ich ausprobieren möchte und was nicht?
Also, sorry, ich kann Dir Deine Bitte nicht erfüllen. Ich möchte das nicht tun, ich glaube nicht, dass es gut für mich wäre und deshalb werde ich es lassen.

Wenn's gut für Dich und Deine Klienten ist, ist das doch schön. Ich wollte Euch da nichts madig machen, jeder muss seinen eigenen Weg gehen...

Antworten

Beitrag melden
20.07.2022 23:03
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #71
Eins noch, ich habe Dich eigentlich NICHT nach Vorschlägen fragen wollen, tut mir leid, wenn das so rüber kam. Wenn Du #64 liest, steht da "die Antworten kann einem offensichtlich keiner geben"

Das stimmt und ich habe es so bemerkt....und ich antworte darauf....dass du Antworten auf deine vielen offenen Fragen finden könntest, indem du dich deinem Körpergewahrsein widmest. Denn dein Körper kennt sie. Nur musst du ihn lesen lernen, um die Antworten verstehen zu können.

Deswegen habe ich dir das als Pausenoptionen angeboten.

Und, ja, manchmal sind es mehrere Methoden, die miteinander wirken....

Bei dir ist es nicht sinnlos wie wir inzwischen wissen, sondern Sinn frei.

Wieso sagst du, dein Coaching Studio sei ein WITZ? Es gibt den Witz....nee, ich finde das nicht witzig.
Magst du vom Gegenteil berichten? Welche Art Coaching bietest du an?
Und wer weiss, vielleicht ist es die Kombination aus beidem, die deine oder meine Klienten in ihrem Mitte bringen kann...

Und das, was ich dir als Pausenhinweis schrieb, ist ein Auszug dessen.

Antworten

Beitrag melden
21.07.2022 10:33
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Warum ich schreibe, dass es ein Witz ist @IBI ? Na, weil es ein Witz ist. (Wenn Du ihn nicht lustig findest, lach halt nicht, deshalb IST es trotzdem einer).

Was ich "anbiete" ist meine Zeit, ein Platz auf meinem Sofa, eine Menge Verständnis, eine Menge Zeit, je nach Situation Kaffee, Tee, Taschentücher, Spagetti, Schnaps, Pizza, Rotwein... meine - an manchen Stellen unkonventionelle - Sicht auf die Welt, keine Denkverbote, Tabuthemen, kein "I told you so" und KEINE Ratschläge. Ich weiß, wie sich Krisen anfühlen und da ich schon einige Dummheiten gemacht habe, kann man mir auch erzählen, was man versiebt hat, ohne sich zu schämen.

Anders formuliert:
Ich biete gar nix an, ich bin einfach nur ich. Aber ich treffe erstaunlich oft Leute, die ihre Lebensfragen mit mir durchreden wollen. Und da ich das interessant finde und das gern tue, sitzen wir dann hier stundenlang und überlegen und hecheln alles durch.
Zwei meiner Mädels haben das eine Zeitlang regelmäßig getan, damals kam der "Sybilles Coaching Studio" Spruch auf.
Als Witz.
Denn das sind Freundinnen.
Sie buchen bei mir keine Termine.
Sie erwarten von mir keine Leistung.
Sie kommen nicht regelmäßig sondern wenn's gerade passt.
Wir trennen nicht zwischen Treffen zum "Lebensfragen bereden" und Treffen zum "joggen gehen".
Wir haben keine festen Zeiten.
Und das höchste der Gefühle, was ich je als "Gegenleistung" bekommen habe, war ein Präsentkorb mit "Danke für alles, ohne Dich hätte ich nicht durchgehalten" Karte.

Schon dabei war ich 😯😯😯 schließlich hatte ich nichts getan. War einfach nur dagewesen. Ich bin immer für meine Freundinnen da. Sie sind die besten.

Ob ich mir THEORETISCH vorstellen könnte das "offiziell" anzubieten? (abgesehen davon, dass Nebentätigkeiten bei meinem Arbeitgeber Tricky sind?)

Nein.
Also ich glaube das würde mir großen Spaß machen. Ich finde es nämlich interessant anderer Leute Probleme zu wälzen. (Und NEIN, ich habe NICHT schon die ersten Kundinnen, ich gebe meinen Freundinnen (!) doch keine Termine und ich nehme von denen auch kein Geld (!!!) Kommt nicht infrage!)

Aber nehmen wir Mal zwei Minuten lang an, ich täte das. Eröffnete ein Coaching Studio. Was würde ich anbieten? - Ähm... NICHTS? Ich meine: tatsächlich lebt das ganze ja davon, dass ich diesen ganzen Krempel, den man beim Psychologen vorgekaut bekommt nicht mehr hören kann.
Dass ich "Hat alles keinen Zweck, die Welt ändern wir nicht, WAS MACHEN WIR ALSO JETZT?" sehr pragmatisch auf die Welt blicke und glaube, dass man bei den meisten "echten" Problemen den meisten Menschen in den meisten Fällen eben NICHTS raten kann. Dass man NICHTS tun kann, außer den Menschen weiter zu mögen und NICHT zu glauben, man wisse besser was für jemand anderen gut ist und der sei bloß zu blöd oder zu verstockt.

Ich habe einmal zu oft Menschen getroffen, die geglaubt haben, zu wissen was gut für mich wäre. Die Menschen haben sich geirrt. Sowas kommt vor. Jeder Mensch ist anders und deshalb gibt's "die eine Lösung" nahezu nie.

Ich "biete" diese Erkenntnis "an", wenn Du so willst: Dass ich NICHT glaube zu wissen, was für andere gut ist. Jeder muss seinen eigenen Weg suchen. Wenn man ihn nicht findet, liegt das wohl daran, dass es schwierig ist.
Wenn ich ne Idee habe, sage ich die. Könnte ja zufällig was dran sein.
Ansonsten höre ich zu und denke nicht "XYZ ist ja doof" wenn jemand in Schwierigkeiten ist.

"Sybilles Coaching Studio. Ich weiß auch keine Lösung " stünde wahrscheinlich über meiner Tür.
Ich bin manchen Menschen zum Reden geeignet, weil ich das so sehe.

Ich bin eine gute Zuhörerin. Ich habe manchmal unkonventionelle Ideen. Ich werde bei keinem Thema rot. Ich habe schon genug Fehler gemacht um zu wissen, dass man hinterher immer klüger ist und die Probleme anderer immer leichter erscheinen als die eigenen.

Und so besteht mein "Coaching" daraus, dass ich die Antworten alle selbst nicht weiß... Das mit dem Coaching ist halt nur ein Witz, nichts weiter... 😉

Antworten

Beitrag melden
21.07.2022 20:33
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Auch wenn dein Firmen-Titel aus einer witzigen Situation heraus geboren ist und dein Unternehmen nicht existiert, warum du es als WITZ bezeichnest, finde ich deine GEdanken wichtig und richtig.

Allerdings müssten deine besten Freundinnen, die Werbetrommel für dich rühren und sagen, was ihnen sooo gut tut, denn ich vermute....Coaching....und ich weiss auch keine Lösung...kommt nicht gut als WErbung an, wobei du richtig liegst, denn die Lösung liegt in jeder Person selber verborgen.

diese Wahrheit mögen die wenigsten hören.
Viele deiner Entscheidungen, die du nicht zu treffen vermagst, sind irgendwo in deinem Körper verborgen und er kann dir, wenn du ihn verstehst, die Antworten bieten.
Damit sage ich dir auch....die Lösung liegt in dir.

All deine Beschreibungen gehören in gewisser Weise auch zu meiner Form der Arbeit mit anderen. Ich bemühe mich auch, keine Lösungen anzubieten....was in schriftlicher Form anders läuft
....einen Freundinnen-Pool wie du habe ich nicht.....so fällt es leichter meine Zeit/Energie gegen Geld zu tauschen.

Meist hatte ich Freunde und Bekannte, denen ich zugehört habe, doch wenn ich sie mal brauchte, standen sie mir nicht zur Seite, sondern bevorzugten andere Personen oder was auch immer sonst wichtiger war....wenn ich mich nicht um meine Kontakte kümmere, verkümmern die meisten.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 08:19
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern war meine Freundin zum helfen da. War SUPER. Wir hatten Spaß und sind ganz nebenbei gut vorwärts gekommen.
Wir haben Schränke aufgebaut, Steckdosen und Lichtschalter angebracht und einen Zettel für den Sicherungskasten geschrieben. 👍🏻

Heute habe ich Mal wieder so ein "Das wird niiiiiieeee was" Gefühl. Auf und ab...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!