Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von IBI im Beitrag #65
Klar, so lange es neu für dich ist, kommt es dir nicht wie PAUSE vor...
DAS trifft es. Mein erster Gedanke war, dass ich mich DANN ja bei der Arbeit von der Pause erhole (statt umgekehrt). "Darf ich bittebittebitte ausnahmsweise die Pause weglassen und stattdessen durcharbeiten? Ich bin sooo müde..."
Ich glaube für diesen Achtsamkeitskrempel ist es bei mir zu spät. Früher. Ja DAMALS, da fand ich das alles toll. Da konnte bei mir auch ein Psychologe noch was bewirken und da hatte ich noch Lust solche Sachen auszuprobieren.
Seit dem ist viel passiert und ich bin viel viel abgeklärter, viel viel zynischer und habe viel viel weniger Bock auf solche Achtsamkeitsübungen, und derartiges Zeug. "Sie müssen sich schon darauf einlassen" sagt man dann... Aber Fakt ist:
Ich habe da keinen Bock mehr mich drauf einzulassen. Ich glaube,dass es dafür zu spät ist. Ich vertraue den Psychologen nicht, weil ich nicht mehr glaube, dass die was hilfreiches beizutragen haben. Ich halte Hoffnung für ein zweischneidiges Schwert und unsere Gesellschaft in dieser Beziehung viel zu leichtfertig...
Und und und.
Danke für Deine Vorschläge @IBI aber sowas ist aktuell wirklich gar nichts für mich.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Sybille im Beitrag #66
Seit dem ist viel passiert und ich bin viel viel abgeklärter, viel viel zynischer und habe viel viel weniger Bock auf solche Achtsamkeitsübungen, und derartiges Zeug. "Sie müssen sich schon darauf einlassen" sagt man dann... Aber Fakt ist:
Ich habe da keinen Bock mehr mich drauf einzulassen. Ich glaube, dass es dafür zu spät ist.
Deinen Glaubenssatz, den du dir auf Grund der bescheidenen Erfahrungen installiert hast...und wenn du ihn dir bestätigen willst, dann folge ihm.
All das Achtsamkeitszeugs ist wenig wirksam, wenn die Co-Regulation fehlt. Ich habe den Eindruck sämtliche deiner Begleiter haben dir das extrem WICHTIGE Element nicht angeboten.
Nun gut, ich habe ein wichtiges Element bei meiner Beschreibung vergessen.
Linken Dicken Zeh und rechte Schulter....beide mehrmals im Wechsel in die Aufmerksamkeit nehmen. Und natürlich später auch die andere Richtung.
Zeh links und Zeh rechts , Becken links und Becken rechts, etc. kannst du auch machen....wichtig ist, dass du ein paar Minuten hin und her wechselst....du kannst auch ein paar Minuten aktiv dich hin und her bewegen.....idealerweise macht dein Körper von sich aus einfach ohne dein aktives Zutun weiter und du lässt es eine Weile weiter machen und beobachtest was geschieht...
Das kannst du mit den augen auch ausprobieren, doch seeeehr langsam bitte.....und vielleicht nicht bis an den Rand, sondern nur 1 mm seitlich oder nach oben unten oder wie auch immer bewegen.
jedenfalls wäre das eine Situation, in der sich dein Körper zu regulieren probiert. allmählich hat es nachgelassen, doch meiner hat das eine Weile sehr häufig gemacht und ich habe mir die Zeit genommen, das laufen zu lassen.
jetzt gibt es das weiterhin, von aussen weniger sichtbar, weil meine Energien hin und her schwingen.
So genug über so Zeugs gefaselt.
Du willst darüber nichts weiter lesen und nichts davon hören.
Eine andere Pausenaktivtät für dich fällt mir jetzt nicht ein.....Pause heisst nicht unbedingt NICHTS tun, sondern bewusst eine AbWECHSlung von der aktuellen Tätigkeit finden.....das bringt natürlich nur was, wenn die Tätigkeit nicht viel Stress bereitet. Manche Menschen haben Tiere, die beruhigend auf sie einwirken....vielleicht besuchst du einige Kühe oder Pferde auf der Wiese und beobachtest sie einfach, ganz ohne dabei auf dich zu achten, denn für die Achtsamkeit für DICH bist du ja nicht zu haben....
die bekommen ausschliesslich andere von dir, wie mir scheint und können sich bis zum letzten Energiefunken aussaugen....
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Sag Mal @IBI wie läuft eigentlich Dein Coaching Unternehmen?
Mich würde interessieren, ob Du mir dieser Art der Betrachtung der Dinge erfolgreich bist?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Die drei Kunden, die ich habe, sind ganz angetan von der Methode und meiner Art zu begleiten und sie tut ihnen gut, sonst kämen sie nicht wieder.
Eine Bekannte, ist sehr daran interessiert. Ob sie mit mir arbeiten wollte, vermag ich nicht zu sagen, da sie zu meiner erweiterten Verwandtschaft gehört und ich mir vorstellen kann, dass es ihr nicht behagt, weil ich ihre Familienmitglieder alle persönlich kenne. Das macht es nicht leicht. Mal sehen, ob sie Namen möchte, die ich ihr empfehlen kann.
Und mir tut Somatic Experiencing besser als manch andere Methode, die ich bereits gelernt und getestet habe.
Was auch immer erfolgreich aus deiner Wahrnehmung heisst: Ich stehe am Anfang meines Unternehmens, das ich nebenberuflich betreibe.
Was ich dir nicht erklären muss: TRAUMA hat es in sich....und es ist kein "übermorgen ist alles besser-Versprechen" möglich
Und nicht jedem helfen dieselben Methoden. Und sehr viele Menschen sind nicht bereit an sich zu arbeiten und haben die Haltung....der andere wird es richten. Dann sind die wenigsten Methoden erfolgreich.
Das trifft auf dich nicht zu.
Ich würde dich bitten, auf der deutschen Webseite nach Menschen zu suchen, die die Methoden anwenden und ihnen eine Chance zu geben. - Mensch kann nach PLZ Umgebungssuche betreiben.
Mir sagte mein GFK Trainer....wenn du dich nicht wohl fühlst, dann darfst du das einem Coach oder einer Begleitperson sagen. Die Reaktionen sprechen Bände.
Es hat lange gebraucht, um mir diese Erlaubnis zu geben und ich habe es ausprobiert. Damit war die Zusammenarbeit früher beendet als sonst. Als Selbstzahler sowieso.
Die anderen Menschen haben mich in der ersten Stunde bereits genommen wie ich bin und mit mir mit dem wenigen, das ich sie haben über mich wissen lassen, gearbeitet. Das war eine angenehme neue Erfahrung für mich, nicht immer für ein Kennenlernen die alten Geschichten wiederholen zu müssen.
Das hat soooo gut getan......
und ja....manchmal habe ich mich gefragt....spinnen die???
Was soll ich machen???
Ja sie spinnen ein bisschen und manches kam mir komisch vor, doch heute verstehe ich ihre komische und ungewohnte Vorgehensweise mehr und mehr...
Jedenfalls ging ich aus einer Sitzung und es fühlte sich rund für mich an.
Das kannte ich aus vielen Sitzungen nicht. Auch das war ein neues wichtiges Erlebnis für mich.
Meine Klientin sagt mir, wenn sie sauer auf mich ist. Sie findet es gut, dass ich damit umgehen kann. In der Methode sind Emotionen wohldosiert sehr willkommen.
Na und falls ich nicht damit umgehen kann, kann ich es nicht ändern. Ich kann sagen, dass es mich trifft ohne dass sie etwas dafür kann - weil die Chance ist hoch, dass sie eine meiner alten Geschichten triggert - und schauen, was für einen Weg der Zusammenarbeit es für das Thema geben kann. Denn wir beide sind Menschen und Subjekte.
Jeder hat seine Geschichte, auch die meisten Therapeuten.
Solche Erlebnisse wünsche ich dir sehr.
Die Pausenanregungen waren für dich im privaten Umfeld gedacht.
Wenn du sie in Sitzungen kennen lernen solltest, werden sie natürlich effizienter wirken als nur auf Basis einer Beschreibung meinerseits.
Das kannst du nur erfahren, indem du ausprobierst....wenn du den Umzug hinter dich gebracht hast.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich möchte darauf hinweisen....ich bewerte Erfolgreich anders als du....
und früher hatte ich sehr sehr sehr grosse Angst vor der Bewertung anderer.
Jetzt bewertest du aufgrund meiner Aussage, ob meine Darstellung aus deiner Sicht erfolgreich ist.
Wichtig ist mir die Sicht der wenigen Klienten die ich habe....für sie muss es stimmen, nicht für alle in der Welt.
Und ja, es haben mir Menschen gesagt, für sie passt es weniger. Dann ist es eben so.
Du hast mich nach Ideen für Pausen gefragt und sie stimmen für dich nicht. Dann ist es eben so.
Hier gibt es wenige, die gut finden, was ich schreibe. Andere finden es zum K...oder die spinnt jetzt und ist durchgeknallt oder was auch immer....
Früher war mir das sehr wichtig...wie stehe ich vor anderen da?
Diese Angst rückt - puh bin ich gottenfroh darum - allmählich in den Hintergrund und damit hat sie weniger MACHT über mich und mein Handeln.....
so coooool, dass ich das nach sooo vielen Jahren jetzt schreiben kann und es sich für mich stimmig anfühlt.....ich hätte nicht allein sein wollen....ich hatte coole Begleitpersonen, die meine Angst mit mir getragen haben, so dass ich sie verarbeiten konnte.....stück für stück und weiter geht es.....
Auch wenn jeder meint Eigenlob ist nicht angesagt....in diesem Fall ist das Bemerken=Wahrnehmen meiner Entwicklung und das eigene Anerkennen/WErtschätzen darin sooo wichtig für mich selber, dass ich es euch hier vormache.....
meine Begleiter würden mich darin bestätigen und sagen...wie cool ist das denn....weil sie meine früheren Angstreaktionen kennen und die Veränderung bemerken....
alle anderen, die mich nicht kennen/kannten, werden sagen "Eigenlob stimmt" - ach nee, das Gegenteil natürlich, weil sie die vorherige Version meiner Person nicht kennen. Sie können diesen ERfolg nicht nachvollziehen....
ehrlich, das ist Erfolg für mich...meine Emotionen nach und nach besser zu verstehen und in nuancierte Gefühle zu verwandeln....
Ich fühle gerade eine beruhigende Freude in mir, darüber dass mein Angstpegel sich zu normalisieren beginnt.
Was hat dich zu der Frage nach meinem Erfolg veranlasst?
Einfach nur so, nehme ich dir als Antwort nicht ab.....
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben