Geht das?

  • Seite 75 von 86
23.09.2024 12:26
avatar  Sybille
#371
Sy

So. Ich bin an der "Du musst unbedingt noch" Aufgabe der Nachbarn dran. Meine eigenen Pläne für heute sind gestrichen. 😞

Die FRAGE ist, ob "einfach" ein paar "Sybille Du musst unbedingt noch" Aufgaben aufgelaufen sind, die ans Licht kommen, wenn die Nachbarn mich im Garten arbeiten sehen und daraus schließen, ich hätte Zeit. Das wäre dann zwar ultra nervig, well sie in meinen Prioritäten rumpfuschen aber es wäre wenigstens temporär.

Oder ob ich was falsch mache, was dazu führt, dass mir ständig irgendwer irgendwelches Zeug aufdrückt.

Wo die Grenze zwischen diesen beiden Bereichen ist.

Und wie ich sie abgrenze ohne a) mit den Nachbarn verfeindet zu sein, b) nur noch zu tun was irgendwer mir sagt oder c) auf eine einsame Felseninsel auszuwandern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2024 12:51
avatar  Rica
#372
avatar

Einzelentscheidungen nach Sachlage? Was dir als "muss unbedingt noch getan werden" einleuchtet, tun? Nicht Nachvollziehbares oder dir unnötig Erscheinendes nicht tun?

Ich sagte ja, Garten ist schwierig...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2024 12:55 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 13:23)
avatar  Sybille
#373
Sy

Zitat von Rica im Beitrag #372

Ich sagte ja, Garten ist schwierig...


Okay, @Rica jetzt bin ich überzeugt. 😘 Also. Davon, dass Garten SCHWIERIG ist. Bloß glaube ich, drinnen ist trotzdem *noch* schwerer.
Schätze ich habe einfach kein Talent. Gibt ja Dinge, die lernt man einfach nicht, sondern gibt irgendwann auf und lernt statt dessen ohne zu leben...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2024 15:54
avatar  ( gelöscht )
#374
Gast
( gelöscht )

Liebe @Sybille das mit den doofen Nachbarn ist wirklich doof. Kenn ich auch zur genüge.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen daß es doofe Nachbarn ganz toll finden wenn du dich ärgerst. Das animiert die richtig noch doofer zu sein und noch eine Schippe draufzuhaun.
Am besten bekommst du sie vom Bein wenn du ausgesucht freundlich bist und immer schön grenzdebil grinst. Dann macht denen das einfach keinen Spaß mehr.
'... ja Frau Müller,die Hecke ist nicht gerade...stimmt...aber mir gefällt sie jetzt so.... vielleicht das nächste Mal..." Doof grinsen und weiter dein Ding machen....und immer Hör einfach nicht mehr so genau hin. Und immer besonders nett grüßen,kann ich nur empfehlen 🙈😇
Ich hab auch alle Varianten durch,vom schlimmsten Krieg bis wegziehen oder Polizeieinsätzen. Bringt alles nix. Besondere Freundlichkeit bringt am meisten. Das mögen die nämlich nicht weil es langweilig ist wenn du dich nicht ärgerst.♥️


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2024 20:26
avatar  Robin
#375
avatar

@Sybille

Hmmm, für mich klingt es auch danach, dass deine Nachbarn sich ganz schön was rausnehmen... Es ist immer schwierig, besonders, wenn man eigentlich der Ansicht ist, dass die Aufgabe, die sie anmahnen, durchaus gemacht werden sollte, dass man aber grade 100 wichtigere Dinge vorhat. Ich werde irgendwann ungehalten und nöle lautstark rum, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Leben nur noch darin besteht, denn Anforderungen anderer Leute nachzukommen. Kann sein, dass ich mich dann unbeliebt mache. Jedenfalls kommt dann auch wieder eine Zeit, wo mehr Abstand ist zwischen mir und dem Rest der Welt...

Ansonsten ist "immer möglichst freundlich" in jeder Hinsicht eine gute Strategie!

Und herzlichen Glückwunsch zum Auszug des Rumpelstilzchens! 😘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!