Geht das?

  • Seite 59 von 69
17.08.2024 18:17
#291
avatar

Das finde ich auch einfach nur toll ♥️


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 21:46
avatar  Gitta
#292
avatar

Übrigens habe ich gerade meine Küchenspüle geputzt. 😉 Mehr aus der Not heraus, dass ich heute noch etwas putzen wollte, aber keine Energie zum groß Nachdenken hatte. Ich habe sie auch nicht tippi toppi geputzt, also mit Kalkentfernung. Sondern nur einfach sauber. Und … dabei musste ich nicht schnaufen. Ist ja auch schon mal was. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 23:46 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 23:58)
avatar  Rica
#293
avatar

Zitat von Gitta im Beitrag #292
Übrigens habe ich gerade meine Küchenspüle geputzt. 😉 Mehr aus der Not heraus, dass ich heute noch etwas putzen wollte, aber keine Energie zum groß Nachdenken hatte. Ich habe sie auch nicht tippi toppi geputzt, also mit Kalkentfernung. Sondern nur einfach sauber. Und … dabei musste ich nicht schnaufen. Ist ja auch schon mal was. 😊


Ich habe festgestellt, dass die Atmosphäre von Sauberkeit besser zur Geltung kommt, wenn unperfekt geputzt wird. Zum Beispiel poliere ich die Armaturen nicht mit einem trockenen Tuch sondern lasse die leichten Schlieren darauf zu, die das Abwischen mit dem Putzlappen hinterlässt.

Sonst würde das Bad wie eine perfekt gereinigte öffentliche Toilette wirken, statt wie ein angenehm sauberes Heim-Spa.

Die Schönheit des Unperfekten.

Es ging um ein Gesetz (...), es stammte aus der Antike. Wollte man eine Fläche vergolden, war es nicht zweckmäßig, sie zu hundert Prozent mit Gold zu bedecken, im Gegenteil, den besten Effekt erzielte man, wenn man nur gut sechzig Prozent damit bedeckte. Eine Variation des Gesetzes vom Goldenen Schnitt.

Peter Høeg, "Der Plan von der Abschaffung des Dunkels"


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 12:34
avatar  Gitta
#294
avatar

@Rica
Hm, es wäre gut, wenn ich das auch so sehen könnte. Aber ich denke immer so, wenn ich mich schon angestrengt habe, dann möchte ich auch ein gutes Ergebnis sehen. Und gut bedeutet in meinem Unterbewusstsein sowas wie super perfekt. Sowas wie 'besser geht es nicht‘. Kommt von meiner Erziehung. 😐


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 13:28
avatar  Robin
#295
avatar

Hm... Dieses Home-Blessing sah mir danach aus, innerhalb von einer Stunde die ganze Wohnung ein bisschen frischzumachen... Vielleicht bringt dir das was, @Gitta . Also zu unterscheiden in
- das mache ich jetzt mal gründlich
- den Gesamteindruck schnell verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!