Geht das?

• Seite 60 von 90
19.08.2024 14:36
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Morgenroutine (Geschirr, Müll, Toilette, Waschbecken) ist heute morgen erstmal ausgefallen, weil ich zügig losmusste und mein Mann da exakt in den paar Minuten rumgewuselt ist, die ich noch für Morgenroutinen gehabt hätte.

Fazit: evtl Morgenroutine auf Nachmittags legen. Da bin ich nämlich normalerweise vor ihm zu Hause und kann wuseln wie ich meine.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2024 15:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wickle ihm Putzlappen um seine wuselnden Hände. 😼

Antworten

Beitrag melden
19.08.2024 19:23
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

🤣🤣🤣 @Rica

So. Nachmittags(!) Routine (Toilette, Waschbecken, Müll, Geschirr) hab ich erledigt. Außerdem eine Runde Saug-und-Wisch Roboter (ich hoffe, dass sich der im Boden festgesetzte Dreck löst, wenn man da regelmäßig drüber geht) eine Maschine Wäsche hab ich zusätzlich gemacht. Außerdem hab ich es fertig gebracht, den Stöpsel der Küchenspüle zu verklemmen und wieder zu lösen.

Ungeklärt ist die Frage, ob es für das Durchhalten solcher Routinen nützt oder schadet, wenn ich mir angewöhne mehr zu tun als die Liste besagt...

Antworten

Beitrag melden
22.08.2024 08:41
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Routine hat vorgestern gut geklappt. Ich habe beschlossen fürs erste (!) den Versuch aufzugeben Routinen eine Uhrzeit zu geben.

Wenn ich sie irgendwann am Tag mache, ist es doch gut. (Ich neige aktuell zu "unmittelbar nach der Arbeit". Völlig okay. )

Gestern war einer der Tage für den ich die minimal Routinen erfunden habe. Heftiger Tag im Büro, plattes Fahrrad, ich war (und bin heute immer noch) *echt* durch. Für irgendwelche "15 Min Stoppuhr" Aktionen nicht in der Verfassung.
Aber
*Trommelwirbel* die Minimalroutine "Geschirr, Waschbecken, Toilette, Müll" hab ich gestern tatsächlich durchgezogen.
Heute hab ich erstmal verschlafen (hab die halbe Nacht wach gelegen wegen "Will morgen nicht zur Arbeit"), da gab's keine Haushaltsroutine mehr sondern nur noch ich-muss-sofort-los.
Macht nix, da ich die Routinen auf irgendwann-am-Tag gelegt habe, hab ich ja noch Zeit. 😉

Keep going...

Antworten

Beitrag melden
22.08.2024 09:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Sybille,

ich wurschtele ja selbst auch noch mit der Frage, was wann wo hin passt und dass Tage nicht immer gleich verlaufen... Aber ich glaube, dass der Sinn bei den festen Abläufen morgens und abends ist, dass es so selbstverständlich wird wie Zähneputzen und dann auch genauso mühelos quasi im Halbschlaf läuft, wenn nötig. Das ist natürlich nicht von Anfang an der Fall. Ich hab ja jeden Tag einen anderen Ablauf jobbedingt, da ist es umso schwieriger, zu Hause zu regelmäßigen Abläufen zu kommen. Aber ich versuche doch, auch morgens und abends ein bisschen was zu machen, damit sich nicht an einer Tageszeit so viel häuft und dann wieder der Fall eintritt, dass zu der Zeit aber nix geht. Also heute z.B. hab ich morgens nur geschafft, im Schlafzimmer die Spuren zu beseitigen. Ziel war etwas mehr...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!