Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Sybille im Beitrag #255
Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass wir dieselbe Angst meinen.
Mag sein.
ANGST ist es dennoch für uns beide.
Jedem seine eigene.
Vielleicht können wie einander Verständnis aufbringen, vielleicht eben nicht, weil ANGST so verschieden ist.
Meine Angst ist gewürzt mit SCHAM, die ich meistens nicht wahrnehme und spüre.
Heute morgen hat sie sich mir gezeigt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Geht das?
Nachdem ich eine Weile gedacht hatte, die eigentliche Frage sei, wie ich es haben möchte, frage ich mich gerade, ob nicht DAS die eigentliche Frage ist.
Geht das?
Ich meine, es ist doch so. Ich bin schon ne ganze Weile an dieser Frage dran und ich bin (auch wenn es sich gelegentlich anders anfühlt) an und für sich nicht blöd.
Ergo müsste ich doch irgendwann demnächst Mal ne Lösung finden, wenn's denn eine gibt.
Finde ich keine. Trotz Grübeln, Ausprobieren und Kompromissbereitschaft.
Nun, dann ist das Ergebnis, dass es NICHT geht. Ganz einfach eigentlich...
Also.
Die Frage ist, ob ich es fertig bringe, zu entscheiden, was ich behalten möchte, was ich behalten "muss" (weil es notwendig oder praktisch ist) und was weg kann.
Und ob ich es schaffe mit dieser Entscheidung die Dinge auf ein Maß zu reduzieren, das ich im Griff behalten kann.
Andernfalls hab ich nur die Wahl zwischen Minimalismus und #ich-lass-dat-jetzt-so. Simpel, wenn man es so betrachtet...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Keine Ahnung @Gitta ?
Ich kann mir das alles nicht vorstellen offen gesagt. Ich glaube "einfach" dass es so banal ist. Entweder ich kriege es besser hin. Oder ich muss zwischen so-lassen und alles-raus wählen.
Im Moment scheine ich es NICHT besser hinzukriegen, aber ein bisschen Zeit will ich mir noch nehmen.
Eben weil ich felsenfest davon überzeugt bin, dass das Problem sich nicht in meiner Wohnung sondern in meinem Kopf befindet. Und solange der Kopf sich weiter sortiert und es hier besser statt schlechter aussieht, sehe ich (noch) keine Notwendigkeit für Verzweiflungstaten.
Wenn ich zu der Überzeugung gelange, dass es nicht mehr besser wird. Dann schätze ich, wird es auf diese Hopp - oder - Topp Frage hinauslaufen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben