Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
Sy
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #244
@Sybille
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeiten (den Platz), diese Dinge zu trennen und an anderen Orten zu sammeln. Also was Du jetzt im Moment brauchst, zum Beispiel die Regenklamotten, bleiben im Flur. Und was Du irgendwann mal später brauchen willst, zum Beispiel die Schlittschuhe oder das Kanu, kommen in den Keller.
Klingt toll @Gitta . Ja, wirklich. Ich kann es fast sehen. 😍😍😍 Und ich glaube, ich könnte gleich anfangen mit dem umräumen...
Warum tue ich es nicht? Ehrlich gesagt denke ich, das wäre dann anders herum:
Nicht die ganzen Sachen wären im Keller, während ich in der Wohnung hätte, was ich brauche und alle vier Wochen ginge ich runter und suchte ein Notenblatt oder so und holte es hoch. Sondern ich pennte mit den Regenklamotten und der Luftmatratze im Flur. Und meine Gitarre, meine Bücher, meine... wohnten in der restlichen Wohnung.
Der Rest der Wohnung würde großartig glaube ich. Nur die Regensachen und Sybille müssten noch raus und alles wäre perfekt... *oh*...
Ach, keine Ahnung. Ich bin zu verkorkst zum Aufräumen. 🤷🏼♀️
Hmmm... Also ganz ehrlich, @Sybille: Das glaube ich nicht.
Sorry. Aber ich glaube, dass du doch bei sehr vielen Dingen weißt, wann du sie zuletzt benutzt hast, und ganz rational abschätzen kannst, wann du sie wieder benutzen wirst. Natürlich mit einem gewissen Maß an Unsicherheit und nicht mit 100% Trefferquote. Aber um Dinge bis in den Keller zu schleppen braucht man keine 100% Trefferquote. Da reicht es doch, wenn man an den Kartons Zettel befestigt, was drin ist. Oder es direkt drauf schreibt. Dann kann man den Kram wiederfinden, wenn man ihn vermisst.
Und solltest du am Ende mit deinen Regenklamotten alleine im Flur sitzen, bist du versehentlich Minimalistin geworden! 😉😘
Zitat von Sybille im Beitrag #237
Und- es GIBT einfach nichts anderes als diese Mind-Maps YouTube Filmchen, Motivationssprüche, fly Lady Ratgeber und das ganze Zeug von denen mir (kein Scherz) körperlich übel wird.
Liebe @Sybille,
ich meinte eigentlich gar keine Hochglanz-Wohnungen oder -flyer (und das Buch von FlyLady werde ich wohl nie kapieren ). Ich meine "stinknormale" Wohnungen (ja, die gibt es auch bei YouTube) und lasse mich einfach ein wenig inspirieren. Das können auch chaotische Wohnungen sein, wo aber mehrere Ecken ein Ordnungssystem haben oder die gerade aufgeräumt werden. Diese schaue ich mir an und übernehme manches davon, wenn es zu mir passt.
Ich "konsumiere" aber nicht nur, sondern gebe meine Erfahrungen auch weiter, so dass mein Gegenüber natürlich auch etwas davon hat.
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben