Geht das?

• Seite 50 von 91
06.10.2023 20:42
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #244
@Sybille
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeiten (den Platz), diese Dinge zu trennen und an anderen Orten zu sammeln. Also was Du jetzt im Moment brauchst, zum Beispiel die Regenklamotten, bleiben im Flur. Und was Du irgendwann mal später brauchen willst, zum Beispiel die Schlittschuhe oder das Kanu, kommen in den Keller.

Klingt toll @Gitta . Ja, wirklich. Ich kann es fast sehen. 😍😍😍 Und ich glaube, ich könnte gleich anfangen mit dem umräumen...

Warum tue ich es nicht? Ehrlich gesagt denke ich, das wäre dann anders herum:
Nicht die ganzen Sachen wären im Keller, während ich in der Wohnung hätte, was ich brauche und alle vier Wochen ginge ich runter und suchte ein Notenblatt oder so und holte es hoch. Sondern ich pennte mit den Regenklamotten und der Luftmatratze im Flur. Und meine Gitarre, meine Bücher, meine... wohnten in der restlichen Wohnung.
Der Rest der Wohnung würde großartig glaube ich. Nur die Regensachen und Sybille müssten noch raus und alles wäre perfekt... *oh*...

Ach, keine Ahnung. Ich bin zu verkorkst zum Aufräumen. 🤷🏼‍♀️

Antworten

Beitrag melden
07.10.2023 08:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nee, dann lieber nicht. Im Flur schlafen klingt nicht so toll, auch wenn Du die Regensachen als Trost hättest. 😉

Antworten

Beitrag melden
07.10.2023 13:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hmmm... Also ganz ehrlich, @Sybille: Das glaube ich nicht.

Sorry. Aber ich glaube, dass du doch bei sehr vielen Dingen weißt, wann du sie zuletzt benutzt hast, und ganz rational abschätzen kannst, wann du sie wieder benutzen wirst. Natürlich mit einem gewissen Maß an Unsicherheit und nicht mit 100% Trefferquote. Aber um Dinge bis in den Keller zu schleppen braucht man keine 100% Trefferquote. Da reicht es doch, wenn man an den Kartons Zettel befestigt, was drin ist. Oder es direkt drauf schreibt. Dann kann man den Kram wiederfinden, wenn man ihn vermisst.

Und solltest du am Ende mit deinen Regenklamotten alleine im Flur sitzen, bist du versehentlich Minimalistin geworden! 😉😘

Antworten

Beitrag melden
08.10.2023 17:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #237
Und- es GIBT einfach nichts anderes als diese Mind-Maps YouTube Filmchen, Motivationssprüche, fly Lady Ratgeber und das ganze Zeug von denen mir (kein Scherz) körperlich übel wird.

Liebe @Sybille,

ich meinte eigentlich gar keine Hochglanz-Wohnungen oder -flyer (und das Buch von FlyLady werde ich wohl nie kapieren ). Ich meine "stinknormale" Wohnungen (ja, die gibt es auch bei YouTube) und lasse mich einfach ein wenig inspirieren. Das können auch chaotische Wohnungen sein, wo aber mehrere Ecken ein Ordnungssystem haben oder die gerade aufgeräumt werden. Diese schaue ich mir an und übernehme manches davon, wenn es zu mir passt.
Ich "konsumiere" aber nicht nur, sondern gebe meine Erfahrungen auch weiter, so dass mein Gegenüber natürlich auch etwas davon hat.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2023 19:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda

Ist doch echt easy das Buch, Flylady.

Jeder hat doch 1 Waschbecken daheim, Step 1 ist das, das regelmäßig sauber zu halten. Wenn ich das in den Messi-Sendungen sehe, oh Mon dieu denk ich dann, step 1.
Guten Abend dir
Beste Grüße
Beste Gesundheit @Robin @Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!