Geht das?

• Seite 37 von 91
02.08.2023 16:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

Hallo Robin, ja das nehme ich mir auch immer vor. Dazu fehlt mir allerdings die nötige Disziplin beim Planen ( Einkaufsliste,Einkaufen....)
Bei sehr vielen Gerichten bin ich mir da nicht mehr so sicher ob's günstiger ist. Wenn ich selber koche und die Zutaten zusammen rechne ist es oft sogar teurer als ne Pizza zu bestellen.
Als wir noch zu dritt waren bekam Herr Lehmann natürlich seine eigene Pizza . Das ging dann wirklich ins Geld. Unsere hat er dann meist trotzdem noch mit uns geteilt 🙈
Jetzt esse ich meine Pizza alleine auf und merke das an meinen Klamotten 😥
Grundsätzlich ist eine gut geplante Ernährung natürlich eine super Sache ♥️

Antworten

Beitrag melden
02.08.2023 17:27
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

🤣 Robin @Miranda join-the-club - ja, es gibt augenscheinlich sehr unterschiedliche Möglichkeiten, über welcher Frage man nicht weiterkommt...

Fakt: Wie es werden soll WEIẞ ich nicht und grübeln und Ratgeber lesen und Pläne schreiben hat nicht geholfen. Punkt. Und ich glaube auch nicht, DASS es noch hilft, denn wenn es einen solchen Weg gäbe, hätte ich ihn bereits gefunden. Ich bin schließlich nicht blöd und die 5000 Menschen die irgendwelche bücher zum Thema geschrieben haben sind es auch nicht.
Wird nix.

Okay. Was weiß ich denn? Ich möchte nicht nur den ganzen Tag arbeiten. Und ich möchte nicht in Angst / Scham davor leben, wie es hier aussieht bzw. davor dass hier alles zusammen bricht. Liegt mir nicht. Kann ich nicht. "Sollte" mir egal sein habe ich schon häufiger gehört. Isses aber nicht. Punkt.

Ich möchte die Dinge erledigen, wenn sie am wenigsten Arbeit sind und ich möchte alles so sehr am laufen haben, dass ich Unterstützung und Tricks auskosten kann, wo immer ich sie bekomme. Ich möchte weiterhin zum Sport, weiterhin zur Arbeit, weiterhin zum Arzt usw. usw.
Kurz und gut, ich vermute suche eine Routine für das, was sich so Work-Life-Ballance schimpft.

Und vielleicht - und dieser Gedanke kommt mir jetzt erst - geht so etwas halt auch erst dann auf, wenn man unter "Life" nicht nur von einer Krise zur nächsten stolpert. Denn wenn man schon völlig erschöpft mit "Work" anfängt... eben.

Dann machte ich es nicht falsch - sondern es müsste sich "nur" gaaaaaaaanz langsam verschieben. Denn je einfacher und un-katastrophiger der Life - Teil würde. Desto besser käme vermutlich auch der Work - Teil voran. Und umgekehrt... dann würde es "einfach" langsam aber sicher besser und besser und ich bräuchte nichts als Geduld und Durchhaltevermögen... bekanntlich ist ja ohnehin der Weg das Ziel, was juckt es mich da, wenn ich kein Ziel habe? "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Franz Kafka)

Geht das?

An Tagen wie heute glaube ich, dass es geht...

Antworten

Beitrag melden
02.08.2023 17:33
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #182
Okay. Was weiß ich denn? Ich möchte nicht nur den ganzen Tag arbeiten. Und ich möchte nicht in Angst / Scham davor leben, wie es hier aussieht bzw. davor dass hier alles zusammen bricht. Liegt mir nicht. Kann ich nicht. "Sollte" mir egal sein habe ich schon häufiger gehört. Isses aber nicht. Punkt.

Ich möchte die Dinge erledigen, wenn sie am wenigsten Arbeit sind und ich möchte alles so sehr am laufen haben, dass ich Unterstützung und Tricks auskosten kann, wo immer ich sie bekomme. Ich möchte weiterhin zum Sport, weiterhin zur Arbeit, weiterhin zum Arzt usw. usw.
Kurz und gut, ich vermute suche eine Routine für das, was sich so Work-Life-Ballance schimpft.

Ich finde das ist ein Ziel.
Anders definiert als üblicherweise ----bis dann und dann ist das und das geschafft oder so.
Das klappt nicht. Da bin ich bei dir.
Doch den Fokus auf die "Ausgewogenheit" in den Lebensbereichen zu behalten, finde ich eine super Idee.

Was auch immer ich "falsch" mache. Schade, dass ich nicht zu euren Club gehören darf.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2023 17:56
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Huch, sorry @IBI ich hatte angefangen zu schreiben, als Dein post noch nicht online war. (Ich fange oft irgendwann an und schreibe irgendwann fertig)
Da war "nur" Robin potentielles Mitglied im Club - der- ratlosen - Messis 🤪 .

Also

Wie sagt man? Herzlich Willkommen - Ich hab hier irgendwo Mitgliedskarten für neue Teilnehmer... muss ich nur finden... warte kurz,... ich hab's gleich, müssen hier irgendwo rumliegen... Unter einem der Stapel oder wo war das nochmal gleich... 😉

Antworten

Beitrag melden
02.08.2023 18:21
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Manchmal geschehen Überschneidungen bei mir auch.
Die Technik lässt es zu, dass ein Post über 3 oder mehr Stunden verfasst werden kann und die Aktualisierungen in der Zeit werden nicht gesehen.

Tja, so schnell fühle ich mich ausgeschlossen ohne ausgeschlossen zu sein. Danke für deine zügige Reaktion.

Auch wenn ich inzwischen viel inneres Wissen gefunden habe, gibt es weiterhin reichlich Ratlosigkeit in mir darüber was zu mir gehört und was nicht.

Jedenfalls scheinst du mir in gewissen Bereichen deiner Ratlosigkeit relativ viel Klarheit zu haben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!