Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Klingt toll @Versager77 . Wie mit dem Blinden und dem Lahmen. Aber ich vermute Mal, das ist nur ein Traum . Ich glaube nämlich, jede*r muss seinen eigenen Weg und sein eigenes Ziel suchen. Gibt nicht "das" Ziel und nicht "den" Weg - wenn uns dabei jemand helfen könnte, könnten wir schätzungsweise einfach irgendeins von 5000 klugen Ratgeber - Büchern lesen und #schwupps hätten wir ne Lösung...
Ich schätze wir müssen uns damit begnügen, dass das rumsuchen gemeinsam mehr Spaß macht. 😉
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich bin davon überzeugt, dass jede hier Sybilles
Geht das
umsetzen wird.
Jede anders. Jede findet ihren Weg. Einige Passagen des Weges können anderen nützlich sein, andere weniger.
Manchmal stelle ich mir die Frage.
Was machen wir, wenn es umgesetzt ist?
Wer hat einen Lebensplan, nachdem der chaotische Lebensplan nach vielen mühsamen Jahren, umgesetzt ist?
Ich mag Leere nicht, wie ihr wisst.
Doch bevor eine NEUERUNG eintreten kann, dürfen wir uns mit der vorübergehenden LEERE und des WARTENs auf das NEUE beschäftigen.
Ich werde die Angst vor der Leere ausatmen.
Ich glaube, ich versuche die Leere mit einer Vision eines anderen Lebensplans zu füllen, um sie nicht zu bemerken.
@Sybille , @Versager77
Hallo,
Zitat von Sybille im Beitrag #172
So schlau bin ich nie @Miranda - und selbst wenn - der Pizza Mann kennt meine Adresse auswendig so oft bestellen wir da. ������
Ich bestelle mir nie Essen. Wenn ich zuhause bin, kann ich mir ja selbst was machen. Und das ist eindeutig günstiger und abwechslungsreicher. Aber seit ich beruflich den ganzen Tag unterwegs bin und es mir im Prinzip auch leisten kann, esse ich häufig unterwegs. Da ist dann halt die Abwechslung nicht so gegeben. Falafel-Dürüm ist köstlich, aber ich möchte mich nicht fast ausschließlich davon ernähren. Gut ist immer, wenn ich am Wegesrand ein vietnamesisches Restaurant finde.
Zitat von Sybille im Beitrag #174
Ist ja interessant @Versager77 . Du hast ne vage Vorstellung vom Ziel aber keine Ahnung vom Weg? Ich habe eine vage Vorstellung vom Weg - und NULL Plan vom Ziel. Und irgendwie kommen wir beide nirgends hin...
Ich kann eine dritte Variante hinzufügen: Ich habe zu viele Ideen und kann mich nicht entscheiden, welche davon ich umsetzen will! 🤣🤣🤣 Aber vorsichtigshalber sammele ich schon mal Material dafür. Mal für diese, mal für jene.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Miranda im Beitrag #179
Ich habe zu viele Ideen und kann mich nicht entscheiden, welche davon ich umsetzen will!
Dem schliesse ich mich an.
Ich habe vieeeeel mehr Ideen als ich Zeit haben werde sie umzusetzen.
Welche der vielen Ideen ich lieber bleiben lassen sollte, ist mir unklar.
Zitat von Miranda im Beitrag #179
Aber vorsichtigshalber sammele ich schon mal Material dafür. Mal für diese, mal für jene.
Auch das mache ich. Für viele meiner Ideen Material sammeln.
Interessant ist, dass das Material verschwinden würde bzw. sich in einem veränderten Zustand im Projekt wieder finden würde.
Dann gelingt es mir nicht, beispielsweise das Ergebnis des Projekts zu verkaufen.
Jeder normale Mensch kann Projektergebnisse weiter geben oder verkaufen oder verschenken oder in ein Museum geben. Bei ihnen sind viele Projekte eine zeitlich befristete Phase des Tuns.
Sie ziehen ihre Kraft aus der Tätigkeit am Projekt.
Je nach dem gibt es Tätigkeiten die Kraft verbrauchen, und andere die Kraft verleihen.
Das kann ich oft nicht, wenn das Projekt etwas für mich gewesen ist, das mir Kraft gibt, dann bleibt das Projekt bei mir. Die meisten Objekte sind in Ermangelung an Wand zum Aufhängen für Bilder oder in Ermangelung an Platz in Kisten untergebracht und ich kann sie nicht ansehen, um Kraft zu schöpfen.
Im Moment komme ich mir vor als wäre ich in einem KRAFTVOLLEN Kraftlos GLEICHZEITIG Modus bei dem die Aktivität als solche auf der Strecke bleibt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben