Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
Hallo @Sybille
Zitat von Sybille im Beitrag #167
Kennt Ihr das Gefühl, dass man irgendwie beim Aufräumen ständig Zeug von A nach B trägt - hier steht es rum, dort steht es rum. Verbesserung gefühlt null, wozu das ganze...
Jein. Ich kenne es so, dass Platz B belegt ist von einem Haufen Krempel, den ich, um das Zeug von Platz A dort unterbringen zu können, auf Platz C schaffen will. Das Zeug auf Platz C muss dann irgendwo anders hin... Auf Platz D zum Beispiel. Wo aber... Platz E. Usw.. Es reicht mir völlig, darüber nachzudenken. Die Sinnlosigkeit ist offensichtlich. Also lasse ich das und suche höchstens Krempel zusammen, der das Haus verlassen darf. Aber auch das bringt nur kleine Lücken.
Zitat von Sybille im Beitrag #170
Kann bitte jemand vorbei kommen und mir Pizza, Schokolade, Kaffee, Chips und Rotwein in beliebiger Reihenfolge vorbeibringen?
So denke ich immer abends! Wenn ich schlau bin, kaufe ich tagsüber nichts davon.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
So schlau bin ich nie @Miranda - und selbst wenn - der Pizza Mann kennt meine Adresse auswendig so oft bestellen wir da. 🙈🙈🙈
Nein, ich fürchte ich muss durch Sport die Figur halten - das mit dem weniger essen ist nix für mich...
Jedenfalls.
Normalität.
Das sollte ein Zustand sein, in dem ich alles am laufen habe.
Je weniger ich aufschiebe, desto weniger Altlasten erzeuge ich. Je weniger Altlasten ich erzeuge, desto seltener habe ich so eine "Oh Gott, wir müssen am Wochenende UNBEDINGT... weil wir sonst..." Situation. Je weniger solcher Situationen ich habe, desto seltener muss ich über meine letzten Reserven hinausgehen. Und je seltener ich das muss - desto besser komme ich durch.
Soweit die Theorie.
In der Praxis ist dafür natürlich die wesentlichste Frage, wie es denn werden soll, denn ob ich "alles" erledigt habe, steht und fällt natürlich mit der Frage, was "alles" denn umfasst. (Wenn ich erst "alles" fertig habe, wenn Haus und Garten aussehen, wie bei schöner-wohnen, geh ich nie wieder schlafen...)
Und so schließt sich der Kreis und es geht dann, wenn ich einen "vernünftigen" Plan habe, wie es hier aussehen soll und wie es hier aussehen soll, weiß ich nicht.
...
Ich mach erstmal Kaffee. So wird das hier nie was...
@Sybille du sprichst mir so aus der Seele....normal...was ist das ? Ich hab eine vage Vorstellung davon. Leider aber keine Idee wie man da hin kommt..
Aktuell.sitz ich mit Chips aufm Sofa. Aber auch nur weil mein PayPal Konto im Minus bist. Sonst wäre es die Pizza geworden.
Auszumisten habe ich zwar nur noch minimal was durch die 14 Tage Aktion im Juni,aber der aktuelle Zustand ist trotzdem alles andere als normal. Einen Plan hatte ich schon so oft. Hat's was gebracht? Nö.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ist ja interessant @Versager77 . Du hast ne vage Vorstellung vom Ziel aber keine Ahnung vom Weg?
Ich habe eine vage Vorstellung vom Weg - und NULL Plan vom Ziel.
Und irgendwie kommen wir beide nirgends hin...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben