Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geht das?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
so ist das mit neuen schalen....all die alten bescheidenen gewohnheiten, die mensch nicht möchte, zeigen sich mit nachdruck.....
ist deine motivation wirklich soooo schlecht?
oder gibt es in diesem Anti-motivationsgefühl eine schwächere Version im vergleich zum letzten oder vorletzten mal?
kann sein, dass sie weniger lang andauerd.....
für mich werden manche meiner "verfluchten und vielgehassten" muster und verhaltensweisen zur messlatte der besonderen art.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Geht das?
Kennt Ihr das Gefühl, dass man irgendwie beim Aufräumen ständig Zeug von A nach B trägt - hier steht es rum, dort steht es rum. Verbesserung gefühlt null, wozu das ganze... usw. Gestern hatte ich Mal wieder einen dieser "Aha" Momente, bei denen mir Dinge Klarwerden, die eigentlich jeder fünfjährige wissen sollte. Wenn die Dinge erstmal am richtigen Ort sind, ist dann der nächste "normalo-Schritt" diese Orte in sich aufzuräumen. Also 1. Schritt: Klamotten ins Schlafzimmer. 2. Schritt Kleiderschrank so organisieren, dass alles reingeht und man drankommt. Der 1. Schritt ist ohne den 2. ziemlich frustrierend und der 2. ohne den 1. ist eine wenig zielführende Plackerei. Nur wenn man beides macht, hat man eine aufgeräumte Wohnung. Okay... Da macht das mit Fly-Ladys Zonen natürlich auch direkt mehr Sinn (bei den Basics macht man Schritt 1, und wenn diese Zone an der Reihe ist, macht man Schritt 2...) Ich muss Mal überlegen, ob ich hier sinnvolle Zonen eingeteilt bekomme. Vielleicht muss die Einteilung der Zonen auch berücksichtigen, wie wüst es aussieht? (Also zB. Zone Garage so lange bis sie einmal ordentlich IST, danach ist die nicht mehr ständig dran?)
Geht das? Heute habe ich das Gefühl, es GEHT, aber ich werde 104 sein, wenn ich es kapiert habe (toll, dann kann ich im Altersheim Ordnung halten 🤣) - scheint ne Lebensaufgabe. Naja "Geht schwer" ist schätzungsweise eine Verbesserung zu "Geht nicht". Wunder sind ja nunmal nicht zu erwarten...
Keep going...
@Sybille war bei mir auch so. Ich hab's nur mit wegwerfen hinbekommen. Einfach weg und gut ist. 🙈
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Bereits erledigt:
Waschmaschine an
Spülmaschine an
Basaltsplit in Terrassenfugen einstreuen (vielleicht etwa 1/3 geschafft)
Schlimmstes Unkraut jäten (vielleicht etwa 1/4 geschafft)
Jetzt liege ich in der Badewanne und frage mich, ob ich mir die Riesenaktion #Kleiderschrank als nächstes vornehme, oder ob ich es damit "nur" übertreibe, nicht fertig werde und hinterher alles halb-gemacht und schlimmer als vorher ist? Wie entscheidet man sowas?
Naja. Erstmal ein heißes Bad, danach Pediküre. Und wenn der Nagellack trocken ist. DANN werde ich entscheiden, ob ich den Kleiderschrank angehe, oder ob ich das lieber sein lasse und mir dafür demnächst nochmal einen Tag frei nehme.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich hab gestern tatsächlich noch mit den Klamotten angefangen. Ein bisschen. Heute ist ein echter ***Tag, da geht NIX. Mag nicht mehr. Keine Lust.
Kann bitte jemand vorbei kommen und mir Pizza, Schokolade, Kaffee, Chips und Rotwein in beliebiger Reihenfolge vorbeibringen?
Nein, es ist nichts passiert und ja ich weiß, ich sollte mich zusammen reißen, statt wegen nichts hier rumzuquengeln. Aber ich habe die Theorie, dass es vom zusammenreißen nur schlimmer wird, wenn die Laune kippt. Daher dachte ich, ich sitze hier und fühle mich blöd. Vielleicht kippt die Stimmung dann beim nächsten Mal nicht in "richtig" schwarz?
Versuch wert, oder?
Vielleicht sollte ich mir die Chips holen? Was soll's schließlich ...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben