Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 108 von 315
24.07.2022 21:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111,

es gibt noch so einiges, worauf ich eingehen wollte, und deshalb wollte ich eigentlich erst morgen wieder antworten. Aber mit diesem Zeit-Thema hast du bei mir ins Schwarze getroffen! Da möchte ich gern gleich meinen Senf dazugeben. Ich hab nämlich auch mit einigen Leuten so Schwierigkeiten, dass es angeblich geht, wenn ich mich nur an die richtige Zeit halten würde, und dann ist aber doch niemand zu erreichen usw.. Und ich habe mittlerweile ein klares Statement dazu: Ich bin sehr gut erreichbar. Und man kann mir einfach sagen, wann was wie oder auch warum nicht. Ich flitze nicht mehr hinter Leuten her, die abtauchen, weil ihnen irgendwas nicht passt oder weil sie vielleicht nur was anderes machen und kein Bedürfnis haben, mit mir zu reden.

Ich meine - ich hab öfter mal was um die Ohren und wenn ich mir für was Zeit nehmen möchte und das nicht zwischen Feierabend und nächsten Termin klemmen will, dann ist es halt so, dass das in meinem Leben grade nicht spontan geht. Dann muss man halt kommunizieren und dafür hab ich so ein tragbares Dings und darüber bin ich fast ständig erreichbar. Wem das nicht genug ist, der sollte mal seine Ansprüche überdenken.

Und dann wäre da noch diese andere Person, die mich immer versetzt, und dann noch jemand, mit dem es auch kompliziert ist, und dann noch ein ganz bestimmtes Treffen, zu dem ich nun dreimal hintereinander nicht erscheinen konnte, und jedesmal war die einzige Person, von der ich eine Telefonnummer hatte, um mich abzumelden, selbst nicht in Berlin! Und dann noch, nicht zu vergessen, die Termine der letzten Zeit, bei denen ich als einzige erschienen bin, weil ich mir den Termin als regelmäßigen in meinen elektronischen Kalender eingetragen hatte und nicht mitbekommen hatte, dass er aus irgendwelchen Gründen umgelegt worden ist!

Meine Schlussfolgerung: Bevor die Kommunikation über Termine technisch so perfektioniert wurde, dass es supereinfach wurde, alles ständig zu vertagen, hat man sich einfach an das gehalten, was man einmal verabredet hat. Regelmäßige Termine waren wirklich regelmäßig und Verabredungen verbindlich. Damals war es unterm Strich auf jeden Fall einfacher, eine gemeinsame Zeit zu finden!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2022 21:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

P.S. @Anna1111:

Aber wäre es denn nicht möglich, dass deine Schwester und du kurzfristig telefonisch klärt, wann sie denn nun kommt und wann du zu Hause bist?

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 12:53
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Ja, schon als das Handy sich verbreitet hat, habe ich beobachtet, dass die Leute sich nicht mehr verbindlich verabreden. Manchmal wurde ich versetzt mit der Begründung, dass ich ja kein Handy habe, auf dem man mir hätte kurzfristig absagen können. Dabei bin ich damals in die Telefonzelle gegangen und habe versucht, sie auf dem Handy zu erreichen, aber sie nahm nicht ab. Ich würde doch erwarten, dass wenn mich jemand versetzt, diese Person dann wenigstens um die verabredete Zeit erreichbar ist. Mit der blöden Kuh habe ich mich nicht mehr verabredet.
Aber heutzutage wollen sich ja alle nur spontan verabreden, ohne vorher eine Uhrzeit festzulegen. Also, mit mir kann man eine Uhrzeit vereinbaren und dann plane ich den ganzen Rest darum herum.
Ich könnte meine Schwester darum bitten, mich anzurufen, wenn sie sich auf den Weg macht. Sehr viel früher wird sie sich bestimmt nicht festlegen, weil sie erst ausschlafen will und dann mal sehen, wie lange sie für ihre Einkäufe braucht. Also, ich brauche dafür ja immer gleich lang, naja. Aber letztlich bringt es mir relativ wenig, wenn sie mich 10 Minuten vorher anruft nach dem Motto "Ich bin dann gleich da". Ich kann deswegen die Mahlzeiten auch nicht spontan anders planen oder so. Ich könnte aber das, was ich gerade mache, schnell noch fertigstellen und nichts Neues anfangen. Das wäre schonmal was.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 12:57
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gerade musste ich mal wieder schwer durchatmen. In der Mittagspause krame ich ja immer ein wenig herum. Neben dem Telefon liegt ein Stapel mit Telefonbüchern. Die veralteten Versionen und überflüssige Zettel hatte ich schon vor einem Jahr oder so entsorgt, aber dachte ich, lasse die Telefonbücher mal liegen. Vielleicht benutze ich sie ja. Ich habe in meinem Leben noch keines gebraucht, aber könnte ja sein. Manches benutzt man, wenn es dann da ist. Aber hier war das nicht so. Wenn ich meine Bekannten anrufe, dann habe ich ihre Nummer notiert. Und für Handwerker nehme ich die alte Rechnung oder die Gelben Seiten oder deren Webseite, um an Kontaktdaten zu kommen. Es ist auch noch nie vorgekommen, dass ich eine neue Bekannte aus dem Telefonbuch heraussuche und anrufe. Ich rufe nur Leute an, die mir ihre Nummer persönlich gegeben haben. Darum habe ich jetzt die Telefonbücher aussortiert. Um die großen war so eine Plastikhülle außen herum, die man eventuell noch benutzen könnte. Habe überlegt, ob ich sie gleich ins Tauschregal bringe oder meine Schwester frage, ob sie sie brauchen kann. Und dann sah ich die riesige, zerquetschte, tote Spinne. Uarg! OK, also, lassen wir mal. Klar, man könnte sie wegwischen, aber irgendwie braucht keiner so ein altes, schmuddliges Ding, an dem Tierleichen kleben. Uarg, das ist so gruselig hier!! Je weniger Kram man hat, umso weniger Leichen können sich verstecken.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2022 13:26
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mir fiel gerade mit Schaudern ein, dass ich meine Schwester hätte fragen können, ob sie das Telefonbuch will. Ich weiß schon, was dann passiert wäre:
"Ich hab schon eines, müsste ich haben, aber das ist irgendwie untergegangen. Lass das Telefonbuch also mal da liegen für den Fall, dass ich es mal brauche."
"Und wann nimmst Du es mit?"
"Wieso soll ich es mitnehmen? Das lag doch schon immer da, da ist doch Platz dafür. Da liegt es gut."
Genauso wie sie dachte, im Regal bleiben die Kochbücher von meiner Mutter, von denen ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich sie nicht haben will. Und stattdessen werfe ich meine eigenen weg oder was?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!