Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 64 von 315
18.04.2022 10:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Schau dich doch um ob es Projekte gibt, die du gerne fördern würdest.

„Stadtverwaltung“ ist sehr allgemein. Vom Kinderhospiz bis zum Tierheim gibt es viele Möglichkeiten wo man Gutes tun kann. Vielleicht wäre auch der Kinderschutzbund interessant?

Oder wenn du kirchlich gebunden bist, kannst du sicher da auch einen bestimmten guten Zweck mit angeben. Kindergarten, Altenheim … was dir halt am besten gefällt.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
18.04.2022 12:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111 ,

Zitat von Anna1111 im Beitrag #314
Sich für jemanden aufzuopfern, besonders für ein unschuldiges Kind, das das gar nicht eingfordert hat, ist definitiv keine gute Idee.

Meine Mutter wollte Kinder. Aber früher hat man das wohl für ein geeignetes Erziehungsmittel gehalten. Die Leute dachten, die Kinder würden dann aus Dankbarkeit sehr artig werden... Ich schätze, heute ordnet man das unter "Schwarze Pädagogik" ein. Allerdings ist es wohl eine funktionierende Methode, einen frühen Drang nach Selbstständigkeit zu befeuern. Wer sich sowas anhören muss, müsste schon sehr ignorant sein, um sich im "Hotel Mama" einzurichten! Besonders, wenn die Mutter ganz real kaputtgeht...

Ich muss vor Schmerz nicht weglaufen.

Hmmm... Das kann aber unter Umständen besser für die Gesundheit sein. Ich finde ja, es gibt so'ne und solche Schmerzen.

Hm, ich würde gerne das Sozialverhalten ändern.

Guter Plan. 😃
Aber nicht ganz einfach... Hast du Ansätze gefunden, die funktionieren?

Ich glaube, manchmal denken sie, dass sie etwas kritisieren und darauf herum hacken können, weil es sowieso unverwüstlich ist.

Also das habe ich immer über Führungspersonen gedacht - und sie entsprechend schlecht behandelt. Bis es da einige Ausfälle und Ausraster gab (zum Glück nicht bei denen, mit denen ich unmittelbar zu tun hatte, die waren tatsächlich einigermaßen robust).

Zitat von Anna1111 im Beitrag #315
Ich hab ihre Nudeln nicht gestohlen!!

😁 Nudeln sind die neue Religion. Zusammen mit Klopapier.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #315
Ein Kumpel meinte, zu meiner eigenen Sicherheit sollte ich ein Testament machen und das Haus
jemand anderem vererben. Und ihr das auch sagen.

Tu das. Ist sicherer. Und du kannst dann davon ausgehen, dass es in deinem Sinne verwendet wird.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2022 20:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
> Aber früher hat man das wohl für ein geeignetes Erziehungsmittel gehalten. Die Leute dachten, die Kinder würden dann aus Dankbarkeit sehr artig werden... Ich schätze, heute ordnet man das unter "Schwarze Pädagogik" ein.

Ja, definitiv. Meine Eltern haben damals ja stapelweise Erziehungsratgeber gelesen, aber leider wurde darin genau diese Schwarze Pädagogik gelehrt. :-( Abgesehen davon, dass beide einen Hau weg hatten, aber ohne den hätten sie auch bemerkt, dass das Murks ist.

> Allerdings ist es wohl eine funktionierende Methode, einen frühen Drang nach Selbstständigkeit zu befeuern. Wer sich sowas anhören muss, müsste schon sehr ignorant sein, um sich im "Hotel Mama" einzurichten!

Definitiv!! Außer man hat ein sehr, sehr dickes Fell oder ist masochistisch.

> Hmmm... Das kann aber unter Umständen besser für die Gesundheit sein. Ich finde ja, es gibt so'ne und solche Schmerzen.

Ähm, also ich meine damit nicht, dass sich mir Schmerzen antue oder so. Aber ich muss mir nicht einreden, dass es mir gut geht, obwohl es mir schlecht geht. Und ich muss mir auch nicht einreden, dass jemand an seinem Unglück selbst schuld ist, nur weil mir das Mitleid zu sehr weh tut.

>> Hm, ich würde gerne das Sozialverhalten ändern.
> Aber nicht ganz einfach... Hast du Ansätze gefunden, die funktionieren?
Verhalten kann man sehr leicht ändern: Unerwünschtes Verhalten bestrafen, erwünschtes Verhalten belohnen.
Das größere Problem ist, dass meist bei asozialem Verhalten die Grundeinstellung nicht stimmt, und die ändert kaum jemand, weil die Teil dere Persönlichkeit ist oder eben die Art, wie ein bestimmtes Gehirn funktioniert. Manche Leute sehen eben alles schwarz! Oder manche fühlen sich ständig als Opfer. Oder manche halten ständig andere für doofer als sie selbst. Manche Leute sind total eingefahren.

So gesehen ist es fast schon beruhigend, dass mir viele Leute sagen, ich sei widersprüchlich. Klar, ich verhalte mich der Situation angepasst. Beispielsweise würde ich mich meiner Schwester gegenüber ganz anders verhalten, wenn sie nicht das Gesetz voll auf ihrer Seite hätte. :-(

>> Ich glaube, manchmal denken sie, dass sie etwas kritisieren und darauf herum hacken können, weil es sowieso unverwüstlich ist.
> Also das habe ich immer über Führungspersonen gedacht.
Oh weh, schlimmes Missverständnis. Grundsätzlich gibt es kaum Menschen, die eine sichere Position haben und die Ruhe weg. Und Führungskräfte sind besonders dünnhäutig. Die wittern bei einer einfachen Frage manchmal schon eine Rebellion.

> Nudeln sind die neue Religion. Zusammen mit Klopapier.
Ja, Nudeln legt man sich als Investition in den Keller, so wie früher Goldbarren. Mit Clopapier kann man sogar spekulieren und es mit Gewinn weiterverkaufen, sobald es rar wird! Vorteil vom Clopapier ist jedoch, dass kein Haltbarkeitsdatum drauf steht. Die Nudeln meiner Schwester sind schon abgelaufen.

Anna

Antworten

Beitrag melden
20.04.2022 20:12
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, kaum zu glauben, aber ich habe jetzt die letzten Hosen meiner Mutter gebügelt. Die letzten Kleidungsstücke meiner Eltern. Ich habe jetzt zwei Jahre gebraucht, um die alle zu waschen und zu bügeln. Fast jeden Tag lief eine Maschine, manchmal sogar zwei. Das ganze Haus war voll Schränke und Kleidung, jedes Zimmer außer Küche und Bad! Nachdem ich fertig war, fing ich an zu weinen, wirklich wahr. Total der Albtraum ohne Ende! Ich werde jetzt wieder Ausschläge bekommen von dem Zeug, aber das nun zum letzten Mal. Ich muss sie auch noch fotografieren und so weiter, und verkauft sind sie damit noch lange nicht. Aber trotzdem fühlt es sich wie ein Meilenstein an. Ich hatte bisher das Gefühl, dass das nie zu Ende geht, dass ich bis an mein Lebensende waschen und bügeln werde, waschen und bügeln. Da wir das Beste für den Schluss aufgehoben habe, werde ich die Markenklamotten sicher bald zu einem guten Preis verkaufen und gut ist. Momentan nehme ich auch immer mal wieder Sachen bei Ebay raus, die schon seit einem Jahr dort eingestellt sind. Die sind dann wohl unverkäuflich!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2022 21:26
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gute Nachricht: Diese letzten Kleidungsstücke, die ich gestern gebügelt habe, muss ich vielleicht doch nicht mehr bei Ebay einstellen. Meine Schwester hat eine Möglichkeit aufgetan, ca. 40 Teile bei einem Kleiderflohmarkt abzugeben. Mal sehen, ob sie das hinbekommt oder ob ihr mal wieder alle mögliche dazwischen kommt.
Schlechte Nachricht: Ich fragte meine Schwester, wann sie mal ein paar von ihren Büchern zum Lesen mitnimmt. Erklärte sie mir ganz entspannt, sie würden zu zweit in einer winzigen Wohnung wohnen und ich hätte doch so viel Platz. Ja, genau, total viel Platz. Darum wohne ich hier wie ein Messie und lasse meine Bücher in den Umzugskartons!! Ich fühle mich total beengt, überall muss ich drüber steigen. Ich habe hier in diesem Haus mehr Bücher, die ich los werden will, als Bücher, die ich behalten will. Und meine Schwester, die ca. 400 Bücher bei mir lagert, weil sie sie angeblich noch lesen will, hat noch kein einziges davon mitgenommen. Ich hab ja Platz, da können die ewig stehen. Ich denke ernsthaft daran, alle Ratschläge des Anwalts in den Wind zu schlagen und meiner Schwester einfach einen Termin zu setzen. Und dann kommt die Scheiße endlich weg. Das habe ich zwar vor anderthalb Jahren oder so mal probiert, und da ging es schief. Aber gerade weil inzwischen so viel Zeit vergangen ist und klar wird, dass sie mich nur hin hält und ihre Bücher niemals mitnehmen wird, sollte ich nach meinem Gerechtigkeitsgefühl das jetzt mal machen dürfen! Sie liest diese Bücher doch gar nicht, kein einziges! Die stehen bloß rum!! Meine Tante würde mir jetzt wieder erzählen, dass es bei ihr zu Hause auch so ist, aber sie das ganz toll findet. Ich nicht. Das sind nicht meine Bücher, das sind muffige olle Schinken!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!