Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Es gibt ja Untersuchungen, daß geübte Schachspieler eine Stellung mit einem kurzen Blick erfassen können und später aus dem Gedächtnis wieder aufbauen. Laien brauchen dafür ewig und können sich trotzdem nicht alle Figuren merken.
Ähnlich geht es Messies: Ein kurzer Blick in eine Schublade und man weiß wieder tagelang, welche 800 Gegenstände alle drinliegen.
Ein Minimalist hat schon gar keine Ordnungsstruktur im Hirn angelegt für mehrere verschiedene Gabeln. :)
@Fundus
Jepp, es gibt ja den Spruch "Wer aufräumt, ist nur zu faul zum Suchen." Das passt voll auf mich. Ich muss immer alles griffbereit und in Sehweite haben, weil ich echt keine Lust auf Suchen habe und mir auch schlecht merken kann, wo was steckt. Das ist ein bisschen wie beim Memory-Spiel. Bei einigen Dingen weiß ich noch genau, wo sie in meiner vorigen Wohnung waren. Wo ich sie hier im Haus hingetan habe, habe ich immer noch nicht herausgefunden!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben