Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 252 von 312
15.06.2024 04:17 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2024 04:17)
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn ich über die Ampel gehe und sie wird unerwartet grün, reiße ich mir die Mütze vom Kopf und schmeiße sie mit einem lauten "Scheiße, grün!" auf den Boden. Allerdings mache ich den Scherz lieber nur in Begleitung, damit man mich nicht von der Straße wegfängt weil man mich für bekloppt hält. :)

Und natürlich sind nicht nur Autoampeln, sondern auch die für Fußgänger so ewig lange rot, daß das kaum passiert. Würde man alle Ampeln modernisieren, heute könn(t)en die ja per Bilderkennung präzise zählen, wer und wieviele aus welcher Richtung warten, dann hätten wir wahrscheinlich ein Drittel weniger Benzinverbrauch im Land und die Hälfte aller Staus wäre weg.

Der Kraftkleber wird nach einer Weile nicht mehr so kräftig. Dann isser irgendwan nicht mehr flüssig, sondern wird immer zäher, bis man am Schluß nur noch eine Kugel rollen kann, die mit Müh und Not zwei Zeitungsseiten aneinanderhält. Also probier ihn mal aus, vielleicht kannst Du ihn dann ganz entsorgen. :)

Putzmittel habe ich auch bis zum St. Nimmerleinstag. Die eignen sich aber gut, mir Verschwendung beizubringen. Z.B. diese WC-Enten, da hatte ich mal ein halbes Dutzend (wohlgemerkt kaufe ich sowas nie, sondern finde es nur, und naturgemäß muß man viel aufheben, um eventuelle Durststrecken bis zum nächsten Fund zu überbrücken), die habe ich dann etwas im Übermaß verwendet.
Dabei haben dann die besonders blau gefärbten Rückstände hinterlassen, weil die uralte Schüssel halt eine rauhe Oberfläche hat. Ich werds nie verstehen, warum man in Reinigungsmittel Dreck(farbe) reintut und Stinke-Geruchsstoffe.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 19:20
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Ja, kurz sind nur die Grünphasen! Wenn man mal fußkrank ist, kann es gut passieren, dass man während der Grünphase nur bis zur Straßenmitte kommt. Voll der Stress!
Gute Idee mit dem Kraftkleber. Bisher war meine Quote 50%: 50% der Sachen stellten sich, sobald ich sie benutzen wollte, als unbrauchbar heraus.
Ja, diese Toiletten-Mittel stinken erbärmlich! Wenn Du sie mal aufgebraucht hast, kannst Du ja auf Essig umsteigen...

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 19:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich ums Haus herum gefegt. Das war gruselig. Ich fand u.a. einen toten Vogel, von dem nur noch Federn und Knochen übrig waren. Die Augenhöhlen hohl und er wog auch nichts mehr. Ich vermute, er ist in der Hecke gestorben, wurde von den Ameisen, Würmern und Käfern gefressen und neulich dann von einer Katze hervorgekramt.
Um die Ecke entdeckte ich dann einen roten Käfer, der eine tote Wespe davon schleppte.
Zum Glück glaube ich nicht an Omen...

Antworten

Beitrag melden
18.06.2024 19:31 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2024 19:31)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Übrigens gibt es immer wieder Ecken, die sich jetzt besser anfühlen. Ich habe einen riesigen Baum aus dem Wohnzimmer rausgestellt. Der sah irgendwie traurig aus. Ich dachte, die frische Luft tue ihm gut. Jetzt wirft er aber erstmal sein Laub ab. :-(
Jedenfalls ist im Wohnzimmer plötzlich so viel Platz! Ich habe dafür einen meiner eigenen Bäume, den ich vor zwei Jahren "vorübergehend" im Schlafzimmer abgestellt habe, an die Stelle getragen. Er ist viel kleiner. Im Schlafzimmer ist es nun plötzlich so schön frei, dass ich sogar den Schrank aufbekomme ohne etwas wegzutragen. Außerdem wurden mir die letzten Tage bei Ebay die meisten der Zeitschriften weggekauft, die ich in einem Karton gelagert hatte. Seit 2021 oder so. Dadurch war der Karton fast leer. Ich habe also die restlichen Zeitschriften einfach so gestapelt und den Karton in den Keller zu den Versandkartons verfrachtet. Nun komme ich leichter an die Schallplatten dran. Ein wenig geht es also doch voran. Ich glaub ja manchmal gar nicht mehr daran!

Antworten

Beitrag melden
21.06.2024 15:30 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2024 15:33)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Jeder Ladenhüter finden noch seinen Liebhaber. Gerade war ein Bastler hier, der nahm gleich zwei Sachen mit: Ein Türschloss mit Türklinken aber ohne Schlüssel, außerdem einen Karton voll Möbelfüßen. Beides so schwer und sperrig, dass ein Versand wenig Sinn macht. Habe die Sachen darum an Selbstabholer verschenkt, aber auch das hat zwei Jahre gedauert, bis der Richtige kam...
Heute habe ich bei Ebay Getränke eingestellt: britischer Apfelsaft aus den 90ern und einen französischen Rotwein 1988. Das ist noch so Messiekram, den meine Schwester in ihrem Zimmer hinterließ, als sie auszog und meine Eltern das Zeug einfach unbesehen auf den Dachboden packten. Trinken wollte meine Schwester das Zeug nicht mehr, aber wegkippen auch nicht. Vielleicht findet sich ein Sammler dafür... Ich glaube, das sind Reisesouvenirs meiner Schwester.
Das Türschloss stammte vermutlich aus dem Elternhaus meines Vaters, angefallen bei Renovierungsarbeiten oder Abriss des Schuppens, und irgendwie eine wichtige Kindheitserinnerung für ihn. Die Möbelfüße hat er eventuell von unserem alten, von der Katze zerkratzten Sofa abgeschraubt nach dem Motto "Da kann man ja noch was damit basteln". Falls ich jemals Möbel bastle, dann aber mit handgeschnitzten Holzfüßen und nicht mit 70er-Jahre-Eisengestänge.
Schon ein bisschen nervig, dass ich jetzt die ganzen Aufräumarbeiten, die Schwester und Eltern in Jahrzehnten versäumt haben, nachholen muss. Keine Ahnung, wie viele Jahre das noch dauert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!