Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Baffy5555
Nee, nix da Urängste, sondern echte Drohungen. Aber ich merke, dass bei meiner Schwester allmählich auch etwas die Luft raus ist und ihr manches egaler wird. Darum nehme ich regelmäßig bei Ebay Sachen raus, die seit zwei Jahren keiner gekauft hat, auch für 1 Euro nicht, und spende sie einfach ohne Rückfrage. Da sie Messie ist, tut ihr so eine Entscheidung nur schwer und vielleicht will sie das Gerümpel dann sogar behalten. Ich denke, ich muss sie vor ihrer eigenen Schwäche schützen. Und nachdem ich schon über 700 Artikel verkauft habe, ist es auch wurscht, wenn ich 100 Ladenhüter ohne Absprache einfach fortschaffe! Selbst wenn sie mich deswegen vor Gericht zerren würde, würde wohl nicht viel für sie dabei herausspringen.
Ich könnte ihr aber bei Gelegenheit mal ihren Anteil ausbezahlen, damit sie mir nicht vorwerfen kann, dass ich mich bereichere und ihr das Geld vorenthalte.
@Anna1111
Sehr gut Anna,
bei 700 verkauften Artikeln kannst du ruhig 100 Artikel hinter ihren Rücken rausnehmen und spenden. Das wird sie nicht merken, sie führt ja nicht Buch über die Artikel.
Du bemühsz dich wirklich mit Erbe und Schwester klar zu kommen, das ist offensichtlich, da würde dir bestimmt auch kein Richter in den Rücken fallen.
Du willst immernoch die "kleine" Schwester schützen ...
@Baffy5555
Ja, es ist oft sehr erstaunlich! Bei manchen Artikeln denke ich: "Die Bluse ist cool. Wenn sie mir nicht zu klein wäre, könnte es meine Lieblingsbluse werden." Und dann will sie keiner. Und dann hab ich Kruscht, den ich meiner Meinung nach völlig überteuert eingestellt habe, und schwupps ist es verkauft. Irgendjemand hatte genau auf diesen Plunder gewartet. So ist das Leben!
Ich bin bei meinen eigenen Sachen recht entspannt, gebe sie für 1 Euro her oder spende sie. Ich weiß ja, dass ich mir sowas, wenn es mal fehlt, auch für 1 Euro wieder besorgen kann. Aber meine Schwester kennt sich auf dem Gebrauchtwarenmarkt nicht aus. Sie kauft nie Gebrauchtes. Und genau da liegt meiner Meinung nach auch das Problem: Ganz viele Leute versuchen, ihre gebrauchten Sachen wieder zu verkaufen, aber nur wenige würden auch Gebrauchtes kaufen und nutzen. Das führt zu einem Überangebot, das die Preise drückt. Im Prinzip hätte ich kein Problem damit, 5 Euro für ein gebrauchtes Buch zu bezahlen, weil es das meiner Meinung nach noch wert ist. Aber warum sollte ich das tun, wenn ich dasselbe Buch für 1 Euro bekomme? Oder geschenkt!
Gestern hat jemand eine Skihose gekauft. Ein Skihose? Wir haben Rekordhitze, und die gute Frau kauft eine Skihose. Wie weit plant die voraus? Oder plant sie zur Erfrischung einen Südpolausflug? Aber ich freu mich, weil ich diese Skihose schon seit über zwei Jahren nicht los bekommen habe. Als nächstes könnte jemand eine der Pelzmützen kaufen... :-)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben